IVG Immobilien=5,447 Milliarden € Schulden
Wandler nächste Woche unter 50% ?
Für mich unfassbar was hier abläuft.
13.04.2014 - 16:03 | Quelle: dpa-AFX
http://nachrichten.finanztreff.de/...=9719649&sektion=nachrichten
während IVG-Aktionäre von einem siebengescheiten Spitzen-Manager enteignet wurden !
Wird langsam Zeit für eine krachende Gegenreaktion bei den Aktien und den Hybriden.
@Oetker glaube nicht dass diese AKTIE gezockt wird, aber wenn der Plan nicht betsätigt wird kommt Bewegung rein. Die Frage ist warum sie offensichtlich niedriger ist als alle anderen Insobuden und mit aller Macht da gehalten wird.
@ecopal
Der Verfall des Wandelpreis ist schon merkwürdig. Als wüssten einige schon wieder mehr. Warum sind nach der Abstimmung des Plan die Dinger für 80 tsd plus x verkauft worden und nun greift das Ding keiner für 59 tsd an. Einzige logische Erklärung für mich ist: DER PLAN MUSS GEÄNDERT WERDEN ODER SCHEITERT!?
Habe eine Million nachgekauft, die restliche 1 MIO liegt nicht mehr bei 0,05 sondern jetzt bei 0,1
bei wieviel Mio. nominal bist du denn jetzt schon?
Wäre nicht schlecht wenigstens einen Bruchteil davon ausbezahlt zu bekommen.
Ich denke, es sind paar mehr, die ihre Forderungen angemeldet haben. wenn die keine Post bekommen haben, dann arbeitet der Piep ziemlich schlampig, oder so
hat er bei der Bewertung der Immos genauso gearbeitet?
diese könnte durchaus sein, aber wo steht dies im Insoplan, ich habe nur die
u.a. Formulierung gefunden
in der u.a. Aktualisierung geht es um Ansprüche gegen Aktionäre nicht für Aktionäre
Ergänzung der Vermögensgegenstände für eine Nachtragsverteilung um Ansprüche gegen (ehemalige) Aktionäre
aus und im Zusammenhang mit etwaigen Verletzungen von Vorschriften des WpÜG bzw. des WpHG betreffend
Angebots- und Mitteilungspflichten unter dem Gesichtspunkt eines sog. Acting in Concert
Anscheinend gibt es etliche Klagen von Aktionärsseite.
siehe oben (13720)
Kann vielleicht mit den Meldepflichten bei Schwellenueberschreitungen in Verbindung stehen. Acting in Concert ist vielleicht die Abstimmung der Aktionäre für den Plan. KENNE mich da aber leider nicht aus. Fraglich ist aber wie Vermögensgegenstaende ergänzt werden können. Heißt ja dass diese mal unberücksichtigt blieben??
Situation in Deutschland
In Deutschland folgt aus dem mit diesem Begriff beschriebenen Verhalten nach § 35 Abs.1 i. V. m. § 30 Abs. 2 Wertpapiererwerbs- und Übernahmegesetz (WpÜG), dass die Anteile der gemeinsam agierenden Investoren zusammengerechnet werden und von ihnen ein Pflichtangebot abgegeben werden muss, wenn ihr gemeinsamer Stimmrechtsanteil 30 % überschreitet. Da der Sinn des Acting in Concert aber darin besteht, verdeckt zu agieren, werden die Investoren in aller Regel gegen dieses Gebot verstoßen. Folge davon ist nach § 38 WpÜG, dass die übrigen Investoren Anspruch auf Verzinsung ihres Anspruches auf Gegenleistung für den Verkauf ihrer Anteile an die gemeinsam agierenden Investoren haben. Zuständig für die Prüfung, ob wegen Acting in Concert ein Übernahmeangebot hätte abgegeben werden müssen, ist die BaFin.
Oder ist einer anderer Meinung? Wenn ich mir sowas ins Depot lege dann alles oder nix!
D.h. bei 0,02% zahlt man 200 Euro für eine Forderung von 1 Million!
Wahnsinn, welch potenzial.
Andererseits behauptet IVG und Sachwalter das die Schulden zu hoch sind und die Forderungen nachrangig also gibts null,nix.
Bin ja mal gespannt wie die Geschichte ausgeht.