Gedanken zur Klöckner-Aktie
dem Abgang vom Vorstandsvorsitzenden Rühl. ,,,, Oder verlängert der doch?
Beste Grüße, FD2012 .
Die spannende Frage für mich ist nach wie vor, was hat Loh geritten, über 200 Mio in den Laden zu investieren. Inflationsbereinigt hat er bisher Verluste eingefahren. Menschen wie Loh i.d.R. haben einen Plan, überlassen nichts dem Zufall.
Gesamtmarkt plus 20% in 2019 und Klöco?.....nicht alles easy
hätte ich vor 5 Jahren verkauft - wäre mehr Geld sogar beim Giro geblieben, von anderen Aktein ganz zu schweigen.
Die Kursbilanz seit Börsengang sieht tatsächlich katastrophal aus. Selbst im Hoch vor dem Einbruch 2018 hatte Klöckner nur ein mickriges Kursniveau erreicht und im KlöcknerCrash seit 4/2019 sogar das Kursniveau von 2009 unterboten, was sonst fast nur die deutschen Banken geschafft haben. Rühl wird es keinesfalls schaffen, den Laden bis Ende des Jahres wieder auf die Spur zu bringen, dass es im Kurs honoriert wird. Die Handelsplattform ist eine gute Idee, aber sind da die richtigen Macher am Werk? Vielleicht bekommt Rühl ja noch eine weitere Nachspielzeit, um sein Werk zu vollenden. Aber ob das wünschenswert wäre?
Welche Strategie er allerdings erfolgt muss sich erst mal jeder selber ausmahlen.
Da sehe ich schon andere Möglichkeiten im Kurs
Na ja, andere Stahlwerte erleiden das gleiche Schicksal.
Man kann nur auf eine anziehende Konjunktur hoffen.
https://www.finanzen.net/nachricht/...ropaeische-stahl-aktien-8393284
https://amp2.handelsblatt.com/politik/...miniumprodukte/25472248.html
Ich hatte schon ausführlich darüber gepostet vor circa 6 Monaten in diese und der andere forum. Langsam kommt die Rechnung. Co2 Emissionen Kosten Stahl Ersteller ernorm viel Geld, allein bei ThyssenKrupp würde die Umrüstung auf Umweltfreundliche Brennstoffzelle Wasserstoff würde circa 10 Milliarden Kosten, das sind nur Kosten für ThyssenKrupp. Jeder Stahl Ersteller in Deutschland müssten Unmengen Geld für die Umrüstung stellen. Kosten die China, Indien, USA nicht haben, Russland auch nicht und diese Länder haben sogar eisern minen.
Irgendwann ist hier dank diese öko Freak alles runter,nicht zu essen aber Zauberer Luft?
Weit gefehlt. Selbst wenn wir von heute auf morgen alles abschalten und Fahrrad fahren hören die treck Fabrik aus die oben genannten Ländern nicht auf und deren Luft kommt auch zu uns.
Warum gibt es nicht eine einzige Politiker der gegen diese irrsinn ist ?
Klar gegner diese Kampagne werden bei der nächsten Wahl bestraft und nur das zählt bei Politiker, sonst nicht.
Eine dumme Frage.... hat sich eine Gedanken gemacht wenn 50 % in Deutschland Elektro Auto fahren woher der Strom kommen sollte und wie teuer wird eine Kilowattstunde?
Keine Atom Kraftwerk mehr, kein Steinkohle, keine will windräder in seine Umgebung, wohin mit die batterie von Elektro Auto wenn die alte sind, uswusw
Diese Gedanken lose plannung ist von 10 jährigen durchdacht könnte man glauben.
Das wäre ungefähr gleich als wenn ich mir 40 Leute einlädt zu übernachten für Ende Mai obwohl ich nur eine 18 Quadratmeter Studenten Zimmer habe.
Klöckner ist völlig unterbewertet und das wird thyssen sich zu Nutze machen.
8,50 Euro Übernahmeangebot und Aufstockung auf 10 Euro.