VG Gold ( ISIN: CA9182161021 )
warte ich halt weiter.......( ein schwacher Tag "könnte " ja mal kommen....) ...seufzt...
Ansonsten eben nicht...
:-)
Korektur wieder von 0,335 nach oben.
Bid 0.38
Ask 0.38
Bid Size 175,000
Ask Size 105,000
aber ich glaube nicht dass wir diesen Gap schon jetzt schliessen werden
nein, in den nächsten Tagen (höchst wahrscheinlich nächste Woche) nach der offziellen Bekanntgabe der Permits - werden wir wohl noch ein Anlauf auf die 0,40 unternehmen - und wenn wir da wieder scheitern - dann gibts aber einen ordentlichen Rutsch - wo wie auch diesen Up-Gap unter 0,18 schliessen werden
ist nur Meine Meinung
wir können natürlich auch über 0,40 nacvhhaltig steigen aber das bezweifle ich
/siehe Pilger'S Bedenken bzw. McEwen und 0,15 Optionen vor einigen Tagen)
die BB in D sind nur Trittbrettfahrer Resteverwerter, hat heute keine Verkäufe gegeben
sondern Berichte über andere Werte aus dem Depot, mir fällt da nur auf , dass diese Werte
mindestens 3 oder 6 im Depot stehen, ergo lasst den NEWBIES den Eintritt
nunja, ich warte auf den 01.09.09
danke
alles in allem aufregende Tage......
PS:Harry.....Bier steht kalt.....
Samstag solls schön werden......
:-))
danke
...lass uns mal übers Wetter reden.
Samstag, 01.08.2009
10:00 Uhr | |||
![]() | ![]() | Luftdruck 1014 hPa | |
leicht bewölkt 21 °C | Südwind 11 km/h ( 2 bft ) | Niederschlag 10 % Risiko < 0.1 mm | Relative Feuchte 60 % |
13:00 Uhr | |||
![]() | ![]() | Luftdruck 1012 hPa | |
leicht bewölkt 25 °C | Südwind 15 km/h ( 3 bft ) | Niederschlag 10 % Risiko < 0.1 mm | Relative Feuchte 44 % |
16:00 Uhr | |||
![]() | ![]() | Luftdruck 1011 hPa | |
leicht bewölkt 25 °C | Südwestwind 13 km/h ( 3 bft ) | Niederschlag 10 % Risiko < 0.1 mm | Relative Feuchte 44 % |
19:00 Uhr | |||
![]() | ![]() | Luftdruck 1010 hPa | |
wolkig 24 °C | Südwestwind 9 km/h ( 2 bft ) | Niederschlag 20 % Risiko < 0.1 mm | Relative Feuchte 47 % |
Die Korrektur wurde hier im Thread gewünscht, auch von mir, weil sie sinnvoll ist, um Blasen zu vermeiden!
Sie ist etwas heftiger ausgefallen, als ich erwartet hatte!
Aber: Sie wurde gezielt eingeleitet und konsequent durchgezogen, gewollt,
ich habe heute vorwiegend Canada beobachtet,
da gab es ganz häufig das vielfach das früher bei uns beobachtete Bild von Brief gleich oder u n t e r letzem Handelskurs!!!
Dies ist das beste und eindeutige Zeichen, dass jemand den Kurs tiefer haben will!
Dazu muss man einfach nur die Kurse im Bid und Ask, hier und drüben, beobachten!
Schlussfolgerung: Im gesamten, heutigen schlechten Umfeld (Gold, Silber, Minen im Hebel darunter) wurde eine große Korrektur gezielt eingeleitet!
Von wem?
Dies ist die schwierigste, rein spekulative Frage!
McEwens sollte es nicht sein! Er sollte höhere Kurse wollen! Aber: Hauptversammlung am 31.8., 0,15 CAD kann man die noch durchbekommen?
Meredith sollte es erst recht nicht sein! Aus jedem Grund!
Goldcorp könnte es am ehesten sein, eine Übernahme sollte aus Firmeninteresse möglichst billig sein!
So oder so: Schon die nächsten Tage werden spannend!
andere, miserabele variante:
der oder die BB´s ziehen sich zurück,
wir die lemminge bleiben drauf sitzen,
und stürzen die klippen runter..
aber du scheinst recht zu haben,
habe ähnliches heute auch beobachtet:
der kurs ähnelt einer marionette,
wird von langer hand gezogen;
gut für uns,
denn am ende des tages
wird nach oben gezogen