75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 549 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.514 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 64 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 547 | 548 | | 550 | 551 | ... 608 > |
Ja, haste denn diesen Monat zuviel Geld verbraucht? Mann Chalif, und ich rede hier
vom Grillen und so.....das stimmt mich echt nachdenklich....
gruss bigbäng
Grummel
Macht euch mal keine sorgen um mich,ich fühle mich eigentlich rundum wohl bei dieser Zwangskur,ausser dass der Magen ständig knurrt,aber ihr wisst ja: Not macht erfinderisch ! Wenn nichts mehr geht,lass ich mich in die klapsmühle einweisen,denn da gibts mehr als genug zu essen,nur mit schach gehts dann erst mal nicht mehr weiter ...
MFG
Chali
Wenn du sagst "Geist bewegt Materie",dann muss ich immer an Joda aus StarWars denken,aber wenn du sagst "Geist besiegt Materie",dann hört sich dass für mich schon eher nach Karl Marx an ....
MFG
Chali
, ja dann gibts wohl keine Menschen mehr, weil wir uns selbst vernichtet haben, oder seelenlose Roboter herrschen über unsere blaue Kugel...
gruss bigbäng
Weisst du,als ich der chihiro hier übern Weg gelaufen bin (zuerst als Feuerblume auf WO) war ich auch erst total begeistert von ihren analytischen Fähigkeiten,was aktien betrifft,es gibt auch hier einen Thread von chihiro über die aktie "General Moly" und einen über besagte "Energulf" ,also rohstoffaktien,die chihiro kam da mit den tollsten Kurszielen und Berechnungsmethoden wie "Monte-Carlo -Methode" etc,wovon ich vorher noch nie gehört hatte,nur den Threadtitel hab ich vergessen,müsste aber noch zu finden sein,ja und danach bin ich von Thread zu Thread gezogen,um hier und da ein bisschen in Reimform zu stänkern,erst bei Powerbags,dann bei Genta,und zum Schluss dann sogar bei BOI,obwohl mir Bankaktien stets ein Buch mit sieben ´Siegeln bleiben,aber du kommst ja aus der Branche,trotzdem lagst du auch nicht richtig !! Da kann man mal sehen,was es alles gibt .....
MFG
Chali
Ich habe auf eine weitere Erholung gesetzt und bin dann mit 95% des Kapitals in
Aktien rein...immer weiter verbilligt und zugekauft, bis es im August dann ordentlich
geknallt hat...und das wars dann...jetzt wird halt mit Gas statt Glaskeramik mit
Granitabdeckung geköcherlt...hehe...aber immerhin, bin ich so, die überteuerte
Wohnung losgeworden wo ich ja jeden Monat extrem draufgelegt hatte und spare nun nen vollen "Tausi" pro Monat...trotzdem muss ich klug manövrieren um mit der Familie über
die Runden zu kommen...aber eben...ich will mich nicht beklagen...hab wirklich Schwein
gehabt und bis auf die momentanen Erschöpfungszustände scheint das Erdbeben langsam
abzuflachen...hoffen wir, dass es so weitergeht...Hoffen wir das Beste für uns beide ;-)
Die aktuelle Partie geb ich nun auf...1:0 für dich Chalif...
gruss bigbäng
1.g4 (Textzug)
MFG
Chali
wie ich gerade herausgefunden habe,gibt es sogar ein buch des genialen schweizers,dass ich mir sicher zulegen werde:
so hat er ausgesehen,der schöpfer der genialsten aller eröffnungen:
Henry Grob
Moderation
Zeitpunkt: 26.03.12 11:37
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Zeitpunkt: 26.03.12 11:37
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, vollständige Quellenangabe fehlt
Mal kucken ob ich sie knacke.... ;-)
1. d5
gruss bigbäng
Wenn Weiss mit stolzem Angriff droht,
und Schwarz bedrängt mit Hohn und Not,
wird listig Schwarz mit keckem Zuche...
...Die Antwort steht schon bald im Buche... :-P
gruss bigbäng
Ich wundere mich doch sehr,dass du den neuralgischen Punkt b7 so mir nichts,dir nichts aufgibst ???
4.Lxb7 (Textzug)
MFG
Chali