emQtec (A0JL52) - die neue ArQuana oder was?!
Seite 546 von 647 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:15 | ||||
Eröffnet am: | 30.10.10 21:50 | von: Atzetrader | Anzahl Beiträge: | 17.173 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:15 | von: Vanessahdy. | Leser gesamt: | 959.403 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 462 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 544 | 545 | | 547 | 548 | ... 647 > |
Kein Kommentar.
Herr Kühne hat alles richtig gemacht.
Die Antwort kenne ich auch ;-) , es ging hier um die Glaubhaftigkeit des Users ;-) aber danke für den Link.
"Sehr geehrter Herr xxx,
für Ihren Hinweis vom 07.03.2012 danke ich Ihnen. Ihr Schreiben zu Emqtec AG habe ich aufgenommen und werde es auf den Tatbestand der Marktmanipulation prüfen. Zur Bearbeitung wurde das Aktenzeichen WA 24-Wp 5100-2012/0096 vergeben. Aufgrund gesetzlicher Verschwiegenheitspflichten darf ich ihnen keine Informationen über Fortschritt oder Ergebnis der Prüfung mitteilen.
Eine Marktmanipulation liegt vor, wenn unrichtige oder irreführenden Angaben über bewertungserhebliche Umstände gemacht werden; bei rechtswidrigem Verschweigen bewertungserheblicher Umstände; durch Geschäfte und Aufträge, die geeignet sind, irreführende Signale für Angebot, Nachfrage oder den Börsenpreis zu geben oder die ein künstliches Preisniveau herbeiführen; sowie sonstigen Täuschungshandlungen, die geeignet sind, auf den Börsenpreis eines Finanzinstrumentes einzuwirken. Die Rechtsgrundlage dafür findet sich in § 20a Wertpapierhandelsgesetz (WpHG).
Manipulationshandlungen können Ordnungswidrigkeiten oder Straftaten sein. Entscheidend hierfür ist, dass der Börsenpreis durch Marktmanipulationen beeinflusst wurde. Eventuelle Ordnungswidrigkeiten werden durch die BaFin selbst verfolgt. Beim Verdacht auf eine Straftat gebe ich den Vorgang nach abgeschlossener Prüfung an die Staatsanwaltschaft ab, welche das Ermittlungsverfahren durchführt und ggf. Anklage erhebt.
Weitere Hinweise, die dazu beitragen sollen, sich vor unseriösen Angeboten zu schützen finden Sie in Broschüren der BaFin (Links anbei):
Geldanlage - Wie Sie unseriöse Anbieter erkennen (pdf/113 KB): http://www.bafin.de/cln_161/nn_722596/SharedDocs/...vb_geldanlage.pdf
Wertpapiergeschäfte - Was Sie als Anleger beachten sollten (pdf/326 KB): http://www.bafin.de/cln_161/nn_722596/SharedDocs/...piergeschaeft.pdf
Mit freundlichen Grüßen
Im Auftrag
xxx
Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Bereich Wertpapieraufsicht/ Asset-Management
Referat WA 24 - Marktanalyse-
Marie-Curie-Straße 24-28
60439 Frankfurt am Main
Fon: +49 (0) 228 4108-xxxx
Fax: +49 (0) 228 4108-xxxx
E-mail: xxx@bafin.de
Internet: http://www.bafin.de"
Fakt ist: Herr Pohl besitzt noch über 10%
Herr Kühne über 30 %
Nicht mehr und nicht weniger ist Fakt.
Was daraus wird,.... who knows.
Ich bleibe hier. Ich finde die Story hochinteressant.
Ich entscheide halt für mich. Und das sollte jeder machen.
Gute Nacht@all
Und so dumm kann keiner sein, das er mit so etwas nicht rechnen konnte.
Desweiteren konnte man bisher nach den Stimmrechtsmitteilungen keinerlei Geld durchs pushen verdienen.
Mal sehen, was Rudi zur Antwort bekommt. Ich bleibe auch dabei.
Die Story bleibt spannend!
Zeitpunkt: 05.07.12 12:19
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte nicht andauernd für andere Aktien werben.
Die Spannung steigt!
Ich kenn die Fakten ganz gut ;-) es ging gestern "leider" , wenig um Fakten.Die Meldungen und Stimmrechtsverteilung und Insostatus sind jawohl so ziemlich jedem mittlerweile hier im Thread ausgiebig bekannt. Bis jetzt ist die neue Meldung ja sehr positiv zu werten auch wenn es sich im Kurs nicht wirklich wieder spiegelt , so wie bei der letzten Meldung. Ich bleib auch dabei , da wie schon erwähnt mir das Geld das hier drin steckt nicht wirklich wichtig ist ;-)
@ Rudini , Danke für die Info.
@ OKB Naja was hast du erwartet , erst wirst du gesperrt dann Dona , was war abzusehen ( Wir können ja auch mal sone Verschwörungstheorie ala Dan Brown aufstellen) Ist Rudini vll. bezahlter Pusher ? Hat jemand mal verfolgt was er hier so von sich gibt ? Warum werden wir aus anderen Threads gesperrt ohne jeglichen Grund ? und und und ) , Vorsicht alles nur Fantastatreien bitte nicht ernst nehmen :-)
Quicknews
IRW-PRESS: emQtec AG: www.GewinnerAktien.com -2-05.07.2012 - 09:06 | Quelle: Dow Jones Newswire Web DJ IRW-PRESS: emQtec AG: www.GewinnerAktien.com emQtec, die neue Paketeria? Attraktive GewinnerAktie in dieser Ausgabe
www.GewinnerAktien.com emQtec, die neue Paketeria? Attraktive GewinnerAktie in dieser Ausgabe
Donnerstag, 05. Juli 2012
Sehr geehrte Damen und Herren,
die emQtec AG produziert wieder Schlagzeilen. Das Unternehmen aus Derching wurde 1986 als Edgar Emele Kunststofftechnik und Präzisionsformen gegründet. 2003 übernahm der ehemalige Unternehmensberater Erwin Müller das Unternehmen vom ehemaligen Gründer und brachte es 2006 an die Börse. Lange Zeit schien das auf Kunststoffspritzgusstechnik spezialisierte Unternehmen eine Erfolgsgeschichte zu sein. Von 2001 bis 2007 wurde die Mitarbeiterzahl fast verdoppelt und die Umsätze schossen in die Höhe. Dafür wurde emQtec sogar mit dem Preis Bayerns Best 50" ausgezeichnet.
Die Übernahme der ehemaligen Grundig Aktivitäten in Form der ITM Nürnberg GmbH kurz vor dem Ausbruch der weltweiten Wirtschaftskrise erwies sich als Flop. Die Sanierung scheiterte und brachte Millionenverluste. ITM wurde 2008 abgewickelt, was hohe Abschreibungen verursachte. Zudem brach aufgrund der Krise das Stammgeschäft ein, sodass emQtec Insolvenz anmelden musste. Jahrelang war es still geworden um das Unternehmen. Seit April dieses Jahres kommt jedoch wieder Bewegung in die Geschichte. Rene Kühne stockte seinen Anteil an emQtec auf 25% auf, Cornelia Mitschke auf über 5%. Vor kurzem wurden die jeweiligen Anteile auf 30,9% bzw. 11% aufgestockt. Somit kontrollieren die beiden bereits ca. 42% der ausstehenden Aktien.
Der Kurs schoss dementsprechend von 0,10 auf 0,40 Euro in die Höhe. Bei weiteren Zukäufen, von denen auszugehen ist, sollte der Kurs weiter nach oben getrieben werden. Mit Spannung kann auf Nachrichten gewartet werden was die beiden mit emQtec vorhaben. Weitere positive News sind vorprogrammiert, die emQtec-Aktie ist deshalb eine Spekulation wert. Um ihr Portfolio neben emQtec erfolgreich zu streuen empfehlen wir zudem eine Investition in folgende Aktie mit 154% Gewinnpotential:
hab was positives ausversehen innen Nachbarthread geschrieben :-)
Orderbuch in xetra ist ja mal wieder etwas dünn, Blick bis zur 0,87 :-) und heute mittag zieht das Wetter warscheinlich wieder zu :-)
Immerhin bewegen wir uns wieder Richtung 0,30 mal schauen was das Ü-EI uns beschert.
Der Bericht ist fehlerhaft. Was sind das für Experten.
Muss man noch mehr dazu sagen. Ohne Worte
Impressum
Cayman Islands
"Um ihr Portfolio neben emQtec erfolgreich zu streuen empfehlen wir zudem eine Investition in folgende Aktie mit 154% Gewinnpotential:"