Nicola Motor - sein Riese erwacht
Also meine persönliche Kursbewertung mit allen Phantasien, was da mal über die Straßen rollen könnte war bei 28 Dollar! Jetzt ist der Laden mehr wert als Ford. Auf der einen Seite ärgere ich mir den Arsch ab, dass ich zu früh ausgestiegen bin, auf der anderen Seite drücke ich allen Nikola Aktionären die Daumen!
Auch schon wegen Nel, die ja auch einen erheblichen Anteil an Aktien von Nikola halten
Nur Flat X meint, den Tausch von VectoIQ zu Nicola noch ein wenig Rauszögern zu müssen. Ein Schelm, wer da böses denkt. Früher mussten Aktien ja noch auf dem Postweg das Depot wechseln.... bei der Flatex haben sie wohl vergessen, das Häkchen bei Luftpost zu machen.
Ich habe ja auch noch Das Recht, einen Anteil des zugrunde liegenden Wertpapiers für fünf Jahre zu 11,50 USD zu erwerben. Das muss aber wohl innerhalb von 30 Tagen nach Zusammenschluss beantragt werden.
Mit welchen Kursen rechnet Ihr eigentlich?
Heute morgen, bei 1.154% im Plus habe ich mich auch erstmal mit 'nem Kaffee hingesetzt, in die Bäume gestarrt und nachgerechnet.. Bisher habe ich nur ein glückliches Händchen in der Auswahl meiner Werte gehabt, aber noch nie Gewinne realisiert.
Beim Realisieren bei einem Kurs von 90,- EUR, darf ich erstmal 25% abführen (EK lasse ich, wie die Gebühren, raus, da ich sehr früh bei VTIQU rein bin :-) ). Das bedeutet, effektiv muss ich mit der ausgezahlten Kohle bei bei 67,50 EUR wieder rein, wenn ich die Anzahl an Shares halten will und hätte dann nur den Staat bereichtert. Bei einem Kurs von 58,50 EUR könnte ich mir 10% in die Tasche stecken... Für die ~10% ist mir das Risiko zu hoch, draufzuzahlen oder Shares zu verlieren.
Mache ich einen Denkfehler, denken die Gewinnmitnehmer nur nicht long oder wird ihrerseits mit einem Kurs deutlich unter 50,- EUR (vielleicht sogar an die 30,- EUR) gerechnet?
Ich denke, ich würde bei einen Kurs von 740,74 EUR aussteigen :o)
Viele Grüße
C
Dann 63, 60 und 55
Voll gut, dass man den Badger ende des Monats schon vorbestellen kann. ich weiß noch, wie ich damals bei Tesla auf diesen Moment hin gefiebert habe *.*
Pre-Market massiv hoch. Mal schauen, wie gleich die Institutionellen agieren.
Allen Investierten toi, toi.
Menschenverstand keiner kann dir ja sagen wo die Reise hin geht das hat mit. Steine auf das Gleis legen ??.
Soll nicht negativ klingen, ich glaube an das Unternehmen, aber etwas klar im Kopf sollte man bleiben.
Einfach irre was hier abging/abgeht, aber die MK ist aktuell utopisch. Bisher wird nichts produziert, Umsatz quasi 0. Sry dass geht leider über meinen Verstand ;) Erst ab 2023 wird überhaupt was erwartet, da ist genug Zeit wieder einzusteigen.
Bis mein Einstieg von $ 12,50 erreicht ist, kann man lange zuschauen.
Den besten Kurs erwischt man eh nicht.
LONG!
Natürlich sind die Märkte zu hoch für die zum teil katastrophale Zahlen im Markt ist sehr viel
Phantasie und es wird natürlich nicht nur hoch gehen weil uns die Corona Probleme in der Wirtschaft einholen das hat nichts mit Manipulation zu tun sondern auch mit gesunden Menschenverstand und so ist man Profitabel an der Börse, selber entscheiden und keinem Herdentrieb folgen.