IPO Delivery Hero AG
Gut, sie haben angeblich den Cash Flow in Erweiterungsinvestitionen gesteckt. Kann man machen, aber Boomphasen sind vor allem auch dazu da, Gewinne einzuheimsen, nach Möglichkeit auch um sich ein Polster für schlechte Zeiten zur Seite zu legen. Hier expandiert man am Ende wenn noch ein wenig Zeit vergeht nur in einen schrumpfenden Markt hinein, allermindestens aber in einen Markt mit abnehmenden Zuwächsen, und wundert sich dann, dass die geschaffenen Überkapazitäten nur kosten und nicht ausgelastet sind.
Dabei war sonnenklar, dass mit einem Ende oder zumindest der zunehmenden Beherrschbarkeit der Corona-Pandemie auch das Marktvolumen bei den Bringdiensten wieder schrumpfen würde. Menschen gehen halt gern noch selbst in Restaurants oder holen sich ihr Essen selbst dort ab. Wenn sie die Möglichkeit haben, und eine Pandemie das nicht erschwert. Ändert sich Marktgegebenheiten, dann ändern sich auch die Geschäftschancen für Bringdienste in diesem Markt. Das ist nicht mal BWL 1. Semester.
Hier jetzt davon zu faseln, dass man "schlauer als der Markt" sein will indem man Aktien einsammelt nur weil sie knapp 40 Prozent gefallen sind, das zeigt sowohl eine völlige Unkenntnis der Situation von Delivery Hero, als auch ein grundlegendes Unverständnis, wie Aktienmärkte funktionieren. Wer als Kleinanleger wirklich meint, er könne etwas ausrichten gegen milliardenschwere institutionelle Anleger oder milliardenteure Trading-Computer, der sollte sich vielleicht lieber ganz von der Börse fernhalten.
Schau Mal ins BVB Forum da ist meine Heimat...
Hier bin ich nur um gute alte wirecard Panik Zeiten wieder zu erleben ...
Heute auf Xetra noch nicht einmal die Hälfte vom gestrigen Handelsvolumen.
Also Flucht aus einer so anscheinend wertlosen Aktie schaut anders aus. Im Gegenteil der Markt greift bei den Spotpreisen wieder fleißig zu und ich stimme Dir da zu das die Aktie am Montag ganz locker wieder die 50 € + X sehen kann.
Keine einzige Bank hat die Aktie auf verkaufen gesetzt.... KEINE !!!!!
Im Gegenteil, fast alle setzen die Aktie nach wie vor auf KAUFEN und Übergewichten. Nur zwei auf halten und die meisten neuen Kursziele bewegen sich zwischen 80 und 120 €.
Da gibt es als versierter Anleger keine Frage, ob man hier jetzt kaufen soll oder nicht !
Nur weil Gestern und heute Vormittag eine short Adresse die Kleinanleger abgezockt hat, lasse ich mich nicht erschrecken, im Gegenteil, solche Kurse sind für mich klare Kaufkurse !
Kannst doch so als US Managerin nicht den Tag packen , also da musste schon auf Dich aufpassen. ( und nichts einnehmen )
Vergleich mit Amazon finde ich gut, ich würde aber noch Daimler und Microsoft mit rein nehmen und Mc Donald passt doch auch oder ?
Dein Präsi warnt ja schwer vor dem Rumms , New York ist auch auf der Liste.
@ WireGol BVB Forum? Lass mal gut sein. Die Info reicht mir schon um zu wissen woran ich bin.
Zeitpunkt: 13.02.22 16:39
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation
Keine einzige Bank hat die Aktie auf verkaufen gesetzt.... KEINE !!!!!
Im Gegenteil, fast alle setzen die Aktie nach wie vor auf KAUFEN und Übergewichten. Nur zwei auf halten und die meisten neuen Kursziele bewegen sich zwischen 80 und 120 €.
Da gibt es als versierter Anleger keine Frage, ob man hier jetzt kaufen soll oder nicht !
Als versierter Anleger weiß man aber vor allem, dass man Analystenratings alle in der Pfeife rauchen kann. Profitabel Aktien kaufen und verkaufen kann man damit nicht.
Und die Analysten haben die Aktie ja nicht erst seit heute auf ihrer Kaufempfehlungs-Liste. Sondern da stand sie vogestern schon. Mit dem Ergebnis, dass nun jeder der vorgestern noch schnell vor den Zahlen reingegangen ist jetzt auf einem Verlust von 35 Prozent und mehr sitzt. Wer noch länger drin ist, vielleicht sogar schon seit Mai 2021 wo der Jubel am größten war, der hat trotz Kaufempfehlungen sage und schreibe 70 Prozent Kurswertverlust erlitten. Und jetzt ist gerade erst ein mauer Ausblick für die nahe Zukunft geliefert worden, und ausgerechnet jetzt soll die Aktie wieder ihr ATH in Angriff nehmen?
Lieferanten eine Mail das ich auch über deren Website bestellen kann.
Mach ich natürlich gerne. Kommt der örtlichen Infrastruktur zu Gute und ich
knall dem Helden noch 1* Sternchen rein!
Weg mit dem Dreck!
Warum machen die in Deutschland nichts ?
Waum nur in Länder in denen man schlecht an valide Daten herankommt ?
Ist mir alles suspekt
das einzige was ich klasse finde ist das sie einfach mal sagen sie machen dicken verlust !
Klar Tesla hat auch am Anfang viel verlust gemacht , und nun schaut euch Tesla an !
Aber Elon Musk ist ein Visionär der super ideen hatte
Delivery Hero brigt dir ne FucXXXing Pizza nach 'Hause .... tolle idee !
dazu meist mit Billig Löhnen ... wie sollen die den jemals Profitabel werden ?! --> auch in anderen Ländern steigt das Preisnivou
ich finde das Geschäftsmodell schon interessant, einkäufe, medikamentenlieferungen
ok, sagen wir mal, die machen in 2025 20 mrd umsatz bei einer nettomarge von 3 %(optimistisch), das wären 600 mio nettogewinn bei 250 mio Aktien (lt. ariva, weiter verwässerungen?), ergebnis pro aktie 2,4 euro, kgv rund 20 wenn das geschäftsmodell voll aufgeht
klöckner hat heute ein kgv von 2-3
covestro 6-7
30,05 79,83
§
das die Prozent zahlen die von einem aufs andere Jahr sich mehr als Verdoppelt hat ! unfassbar