Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Seite 55 von 159 Neuester Beitrag: 13.11.24 10:49 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.15 12:01 | von: Invest-Resea. | Anzahl Beiträge: | 4.962 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 10:49 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.349.700 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 246 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 | | 56 | 57 | 58 | ... 159 > |
Fand meinen Abwärtstrendkanal (siehe Chart unten) heute jedenfalls schön bestätigt.
Ende des Jahres wissen wir mehr ;)
Im wahren Leben rennt die Masse immer wieder, wenn der Hirtenjunge schreit,
DER WOLF KOMMT
Sehr traurig, dass das so einfach funktioniert und dass Moderwasser damit durchkommt. Immer wieder.
Wünsche allen ein schönes Wochenende. (Fast allen)
vor etwas mehr als einer Woche standen wir noch bei 39,70-40 Euro.......
nun sind es 43,30 ca.......
Ist doch im Grunde, trotz der Attacken (und unter ausklammern des kurzzeitigen Höchststandes gestern) gar keine schlechte Entwicklung des Kurses oder?
Lassen wir die Trayder und LVs nun 1-2 Wochen ihr Glück versuchen den Kurs zu drücken, dann hat sich der Staub gelegt und der Kurs nimmt (passend zu den hervorragenden Zahlen des Unternehmens) wieder seinen Weg nach oben.
Du wärst ein guter Politiker geworden! ;)))
Aber die "Trader" wollen den Kurs nicht drücken, sie handeln nur in einem bestehenden Trend oder nach einem aktuellem Ereignis! (the trend is your friend!) Mir macht´s im übrigen viel Spaß, vor allem mit KO-Scheinen...
Im Jahr 2013 und 2014 ist Ströer immer erst im 2. Halbjahr gestiegen, lag´s an den Zahlen???
Und 2015 war natürlich das super Jahr wo sie nur gestiegen ist.
teutonica, unser Polit- und Wirtschaftsexperte, ist der Meinung dass das Präsidentenwahljahr statistisch gesehen immer ein gutes Börsenjahr ist.
Na dann MUSS es ja jetzt eigentlich aufwärts gehen!!!
Ich werde jetzt wohl mein Langzeitdepot wieder mit reichlich Ströer-Aktien füllen...
Ist hier im Forum eigentlich jemand dabei der die Aktie 2012/13 für 6-8€ gekauft hat?
PS: teutonica und Chris, wenn Ströer vor Weihnachten nicht mindestens bei 50€ steht gibt´s mächtig Ärger!!! ;)
Schönes Wochenende...
Also, die Politik ist nichts für mich ehrlich gesagt, zuviel Fassade und falsches Lächeln. Ich habe einen vernünftigen Beruf erlernt und bin froh mein Geld "ehrlich" zu verdienen. ;-)
Ich versuche übrigens nimanden zu überzeugen oder etwas glauben zu lassen, lediglich aktuelles objektiv zu sehen und teils zu hinterfragen. Stimmungs-/und Panikmache bringen nicht, das in Verbindung mit SLs führt zu bösen Ereignissen. ;-)
Wie bereits geschrieben bin ich noch sehr frisch an der Börse, konnte aber einiges Mitnehmen und Erfahrungen machen. Vor allem habe ich gelernt die "news" diverser Onlineblätter nicht für voll zu nehmen.
Börse, Trends und Charttechnik sind wie Horoskope und Astrologie: jeder kann, um seine Argumente und "einzige Wahrheit" zu belegen, etwas herauspicken.
Charttechnik bei Ströer (wo viel gedreht wird am Kurs über gezielt koordinierte Aktionen) ist zu vernachlässigen bzw nicht aussagekräftig!
Ob wir an Weihnachten bei 50 Euro stehen? Wäre toll!
Mein Wunsch an Santa C. wären 55 Euro, Ströer ist gut aufgestellt und die Zahlen passen.
Aufstocken werde ich aber nicht mehr, habe inzwischen einen (wie ich finde) guten 4-stelligen Posten zu sehr gutem EK knapp über dem ausgebildetem Boden.
Noch besser übrigens, würde sich eines der (utopischen) Kursziele von 70-74 Euro erfüllen. Dazu müssten dann aber auch die ausrufenden banken einsteigen und kaufen....nicht bloss unken. Quatschköppe. ;-)
Wir werden sehen, was noch in 2016 geschieht, ich bin gut gesinnt :-)
"Zuerst einmal: Jahre mit Präsidenten-Wahl waren seit vielen Jahren starke Jahre an der Börse. Und betrachtet man den sehr langen Zeitraum seit 1900, sieht man, dass die Wahljahre eine klare Outperformance gegenüber dem breiten Markt gebracht haben. Der S&P 500 schaffte zurückgerechnet bis 1900 in den 115 Jahren bis 2015 durchschnittlich ein jährliches Plus ohne Dividende von 5,4 Prozent, und in den Wahljahren hat es nach Angaben von Ned Davis Research einen durchschnittlichen Kursanstieg pro Jahr von um 9,5 Prozent gegeben. Jeweils im Jahr nach der Wahl legten die Kurse laut Ned Davis im Durchschnitt lediglich um 3,4 Prozent zu".
die-us-wahl-verheisst-ein-gutes-boersenjahr
http://www.handelszeitung.ch/invest/stocksDIGITAL/...ersenjahr-964193
15.08.16 08:59
aktiencheck.de
Köln (www.aktiencheck.de) - Leerverkäufer Third Point LLC hebt Netto-Leerverkaufsposition in Aktien von Ströer an:
Die Leerverkäufer des Hedgefonds Third Point LLC befinden sich im Attacke-Modus gegen die Aktien des Außenwerbespezialisten Ströer SE & Co. KGaA (ISIN: DE0007493991, WKN: 749399, Ticker-Symbol: SAX, Nasdaq OTC-Symbol: SOTDF).
Der New Yorker Hedgefonds Third Point LLC hat am 11.08.2016 seine Shortposition in den Ströer-Aktien von 1,49% auf 1,54% ausgebaut.
Derzeit halten die Leerverkäufer der Hedgefonds noch folgende Netto-Leerverkaufspositionen in den Ströer-Aktien:
3,61% Blue Ridge Capital, L.L.C. (02.05.2016)
1,54% Third Point LLC (11.08.2016)
1,09% Lansdowne Partners (UK) LLP (25.07.2016)
0,77% Valiant Capital Management, LP (15.03.2016)
0,71% Thélème Partners LLP (02.03.2016)
Insgesamt bestehen damit aktuell noch Netto-Leerverkaufspositionen in Höhe von mindestens 7,72% der Ströer-Aktien.
Bei 55.282.499 Aktien gesamt kommt man da doch schon auf die geringe Anzahl von 276.412 Aktien (und ein paar zerquetschten).
Bei aktuellem Kurs von 43,60 Euro ist das also ein verschwindend kleiner Betrag von 12.051.563 EURO der leerverkauft werden darf...........OHNE das eine Meldepflicht bestünde.
Super also diese LV-Quoten-Meldungen....NICHT ;-)
komme ich auf einen Wert LV von 117 Millionen!
das ist eine Menge Munition! Und sie treiben es mit uns!
Also pokern die auch...was haben die vor?
Jemand könnte 276.412 Aktien leerverkaufen, OHNE das eine Meldepflicht bestünde und etwas davon bekannt würde (da unterhalb der 0,5%).
Das ist alles, aber kein kleiner Posten....
Ich denke, zusätzlich zu den in der Mitteilung genannten, gibt es noch reichlich viele Leerverkäufer die unterhalb der 0,5% agieren und die somit in keiner Statistik oder Meldung erscheinen.
Schauen wir mal was das Jahr 2016 noch bringt. ;-)
gibt gute Boni für alle Investmentbanker...ich schätze mal 10%...
Ströer ist kein gutes Investment, solange LV Hand in Hand mit den anderen Verbrechern arbeiten!
Und wir hoffen, dass der Kurs hochgeht!
LV ist Gift für eine Aktie!
Nun all-in in Ströer und mal schauen was geschieht die kommenden Wochen/Monate.
Euch allen einen guten Wochenstart^^
Der DAX ist bald bei 11.000 und Ströer immer noch bei 43€??? Und wenn dann mal ´ne größere Korrektur kommt??? "Houston we have a problem..."
Ihr seid ganz schön optimistisch... Denkt an den Nikolaus mit der Rute... ;)
Rothschild: „Kaufen, wenn die Kanonen donnern, verkaufen, wenn die Violinen spielen.“ (-: