Flüchtlinge Asylanten Ist die Angst berechtigt?
"Man" will die Euroländer einfach Stück für Stück ausschlachten.
Der Weg ist wohl eingeschlagen...
Und keine Bange, ich bin weder Kommunist, noch sonst wie an irgendeiner
reißerischen Meinungsmache interessiert.
Und den "Stern" lese ich sonst nie. Aber bitte einfach
mal kurz wirken lassen: Eine Medaille hat IMMER zwei Seiten
zu recherchieren.
Die immer wiederkehrende Schuldzuweisung entspricht nicht
der historischen Wahrheit, oder möchtest du etwa unter einem
gewalttätigen Diktator leben?
https://de.wikipedia.org/wiki/Arabischer_Fr%C3%BChling
die Freiheit und trieben den Befreiungsprozess voran.
Vermutlich jedoch nur die Minderheit.
konnten sich die sonst von den Despoten bekämpften
Guerillia Einheiten ihre Einflussgebiete festigen...
Nebenbei kam noch eine Islamische Ideologie hinzu...
und fertig ist das Teufelssüppchen... das keiner mehr
verträgt...
Die USA Frankreich u. GB sind definitiv zu "milde" vorgegangen!
die Länder hätten der Reihe befreit werden müssen.
und nebenbei gleich komplett besetzen, so dass keine Idioten
an die Macht kommen... typisch Amerikanisch...
schnell zu Krieg blasen.... dann zögern... und wenn der Feind
dann stark genug ist und sich drauf vorbereitet hat, angreifen!
Wenn es keinen Toyota Hilux gäbe... hätten wir keinen IS..!
lest das mal ;)
Wer immer das auch angezettelt hat, hatte keinerlei Ahnung vom Islam, deshalb tippe ich auf westliche Mächte. Wahrscheinlich CIA, mit freundlicher Unterstützung der sonstigen europäischen Geheimdienste.
Habt ihr echt gut gemacht.
Mehr Ungerechtigkeit und mehr zivile Opfer als es jeder Diktator fertiggebracht hätte,
Herzlichen Glückwunsch, geldgeile Geschäftemacher unter dem Deckmantel der Demokratie.
Moderation
Zeitpunkt: 06.08.15 08:35
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Bitte anhand von Quellen belegen, was genau gemeint ist (2. Absatz). Ansonsten irreführende Aussage und ggf. unangemessener Vergleich.
Zeitpunkt: 06.08.15 08:35
Kommentar: Regelverstoß - Bitte anhand von Quellen belegen, was genau gemeint ist (2. Absatz). Ansonsten irreführende Aussage und ggf. unangemessener Vergleich.
Moderation
Zeitpunkt: 07.08.15 08:48
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend im 1. Satz. Kritik bitte sachlich formulieren.
Zeitpunkt: 07.08.15 08:48
Kommentar: Regelverstoß - Beleidigend im 1. Satz. Kritik bitte sachlich formulieren.
Hast du heute früh nen Kasper gefrühstückt, oder was soll so ein Unsinn?
er versucht etwas auszudrücken... und drückt sich selbst dabei
einen rein... ;)
GUT NACHT...!
Und jetzt steht uns eine Armada von islamischen Gotteskriegern gegenüber.
Wieder jemand der uns vorschreiben will wie wir zu leben haben.
Ich könnte kotzen, bei dem Gedanken als Ungläubiger sogar doppelt.
Ihr findet das alles toll, ich bin halt nicht so begeistert.
Aber dann müsstest doch gerade du verstehen, dass andere sich noch schwer tuen etwas zu überwinden und den "haltenden" Ast nicht einfach loslassen.
Was ich dir eigentluich zutraue ist, dass du dir mal die Geschichte (reichen ja schon die letzten 100 Jahre) in Nordafrika und dem Mittleren Osten anschaust. Und daraus kannst du ganz einfache Rückschlüsse ziehen, warum die Menschen so handeln wie sie handeln, zumal dort nicht jeder ein und die selbe Meinung vertritt, schon gar nicht unter den Muslimen selbst, die ja nicht nur zwischen Sunniten und Schiiten verschieden sind, sondern auch in ihren politischen Ansichten, was Demokratie, Humanismus, Patriachat, Sexualität etc. abgeht. Lass sich doch die dortigen gesellschaften erstmal vom Imperialismus des 19.Jahrhunderts und frühen 20.Jahrhunderts und später den darauf folgenden Dikaturen erholen, die allesamt von der westlichen Welt bestimmt wurden? Sowohl die Kolonien waren aus der christlichen Welt als auch die Diktaturen später von den westlichen Industrienationen gestützt. Jetzt haben sich einige dieser Ländern gerade mal seit wenigen Jahren davon befreit und du verlangst, dass sich die Unterdrückten, die vor allem religiös waren, sofort allesamt zur Demokratie bekennen. Dafür haben die mitteleuropäischen Staaten zwei Jahrhunderte gebraucht und dabei extreme Phasen von Krieg und Massenmord durchlitten, inklusive extremer religiöser Intoleranz. Und die muslimischen Bürger, die bis ins frühe 20.Jahrhundert verhältnismäßig friedlich mit jüdischen Arabern zusammenlebten, sollen jetzt nach einem Jahrhundert Unterdrückung in kürzester Zeit all die Unterdrückung durch die vom Westen unterstützten Regime vergessen und rein demokratisch wählen und möglichst dabei sekular und progressiv wählen? Bißchen zu viel Anspruch.
Dann haben sie unseren Level und lassen sich integrieren.
Diese kriegsgefangenen waren schon mal gar keine Flüchtlinge, sie sind nicht geflohen, sondern wurden gefangen genommen und Anschläge , wohl von zivielen Bürgern gab es da auch nicht!
Oder mir wurde es nicht richtig erzählt.......da ja immer noch jedes Jahr tausende die Schule verlassen ohne schreiben und lesen zu können, kann auch sein, dass man sowas uns nie sagte!
Habe echt nie von Flüchtlingen gehört, aus welchen Ländern sollen denn die Flüchtlinge gekommen sein, die in Deutschland waren? Da Deutschland doch der Agressor war, ist doch ehr unlogisch, dass dann Menschen nach Deutschland fliehen.
Die Deutschland lebenden Juden kann man wohl auch nciht als Flüchtlinge ansehen, eingie hatten ja schon Deutschland verlassen haben, aber , dass die Juden regelrecht nach Deutschland bzw. innerhalb von Deutschland geflohen wären ist doch schlecht vorstellbar, weil doch auch das gerade Deutschland der schlimmste Feind wäre.
Nicht sinnvoll, das jetzt zu vermischen.
Was willst du uns denn nun genau zum Thema Flüchtlinge 1945 sagen? Das es da Tote gab, ist keine neue Erkenntnis. Deine Gewichtung dieser Toten im Gesamtkontext ist allerdings extrem fragwürdig.
Dennoch leben wir alle unter einer Sonne und wer meint er könnte geopolitisch etwas ändern liegt genauso falsch wie der meint sich einigeln zu können.
Lebet damit das es nicht einfach ist, aber denkt daran dass es anderen noch schlechter geht.