Alibaba kaufen, WalMart verkaufen
Eventuell lädst du die Grafik wo anders hoch und stellst den Link hier zur Verfügung.
Das 38,2 Retracement schreibst du ja befindet sich ja bei 120$. Wäre das nicht zu früh um Long zu gehen ?
Vorbörslich haben wir ja gute 146$
Danke dir :-)
Die scharfe Korrektur wird noch kommen, da bin ich mir sicher.
Gibt es irgendwo eine Holdingübersicht, was wirklich zu der Group Holding gehört?
Alipay liest man öfters das es nicht inklusive sei?
Bin etwas verwirrt.
Quelle: Wikipedia
Wo liest du das alipay nicht dazu gehört?
Gibt mehrere Quellen die gleiches behaupten. Leider finde ich keine klare Übersicht bei Ali selbst...
Auch aus der Umsatzverteilung ergibt sich für mich nicht das Payment Geschäft. So gibts ja Core Commerce, Cloud, Digital Media, Innovation Initiatives und Andere.
Worin sieht man Alipay? Tatsächlich im Core Commerce?
Versteht mich nicht falsch. Ich mag Alibaba nur werfen sich mir beim Recherchieren ein paar Fragen auf.
Damit kommt Ant Financial auf einen Unternehmenswert von rund 150 Milliarden Dollar, das ist mehr als die US-Investmentbank Goldman Sachs auf die Börsenwaage bringt - und übersteigt den Wert der Deutschen Bank am Kapitalmarkt um das Sechsfache. Ein Börsengang ist laut Experten tatsächlich im kommenden Jahr denkbar, über einen konkreten Termin wird einstweilen noch spekuliert.
Gegründet wurde Alipay, das derzeitige Kernstück von Ant Financial bereits 2004 von Alibaba-Chef Jack Ma. Die Ameise als "Wappen" wurde damals bewusst gewählt, um auf die Intelligenz des Kollektivs hinzuweisen. Der chinesische Milliardär hatte den Dienst entwickelt, um das Bezahlen auf seiner Handelsplattform Alibaba leichter zu machen. Noch bevor Ma Alibaba 2014 an die Börse brachte, wurde Ant Financial abgespalten und als eigenständiges Unternehmen aufgestellt. Ma ist allerdings immer noch der Mann am Ruder des Unternehmens, er selbst hält heute 33 Prozent an Ant Financial"
quelle: ARD
Weil Alibaba nun, statt Lizenzgebühren zu verlangen, einen Anteil an Ant Financial besitzt, will sich Alibaba das Wachstum von Ant Financial wohl langfristig sichern – dies deutet auf weiterhin starkes Wachstum hin"
quelle: Finanztrends
Im Alibaba Jahresbericht heißt es: https://www.alibabagroup.com/en/news/press_pdf/p180504.pdf
During fiscal year 2018, we agreed to take a 33% equity stake in Ant Financial to strengthen our strategic
relationship pursuant to a series of agreements reached with Ant Financial in 2014.
Du liegst also richtig mit den 33 %. Und man bucht einen Teil des Umsatzes in die eigene Bilanz mit ein.
Die Aussage man kauft mit Alibaba nicht Alipay ist also weder ganz richtig noch falsch. Man erhält "nur" 33 %.
„China wächst so langsam wie seit Finanzkrise nicht mehr“.
Erste Auswirkungen vom Handelskrieg.
Das wird leider gerade Baba voll zu spüren bekommen...
Warum ist denn eurer Meinung nach Amazon vom Handelskrieg nicht so betroffen? Die waren die dort angeboten werden kommen ja zum Großteil aus China.( hat mal einer drüber nachgedacht)
Man wächst immer noch mit immensen 6,5 %. Dies liegt genau in der Erwartung der chinesischen Regierung.
Warum jetzt die Medien wieder ein Fass auf machen müssen...
Das sind unsere Medien, manchmal kann man glauben, die bringen nur was, damit sie Aufmerksamkeit bekommen.
Sollte aber der Rebound mal ausbleiben gehts gleich Richtung 118 Euro.
Ali hätte unter 100 fallen müssen, dann wäre ein massiver Käuferdruck aufgekommen.