Die Chancen der 3W Power S.A. NEW
Seite 55 von 117 Neuester Beitrag: 25.04.21 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 01.07.14 12:45 | von: Bozkaschi | Anzahl Beiträge: | 3.902 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 13:03 | von: Katjaswnwa | Leser gesamt: | 730.070 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 289 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 | | 56 | 57 | 58 | ... 117 > |
Aber wer seit Jahren das bereinigte EBITDA als Kennzahl für den Unternehmenserfolg angibt, der braucht auch kein Eigenkapital.
Nutzt man die schlaue Formel des Bankers muss das Eigenkapital nur ausreichend klein sein um eine möglichst hohe EK Rendite zu erzielen. Das scheint mir eine sehr nachhaltige Betrachtungsweise der Finanzierungseite der Bilanz zu sein.
Oder man wandelt die Anleihe in EK um!
Aber wer seit Jahren das bereinigte EBITDA als Kennzahl für den Unternehmenserfolg angibt, der braucht auch kein Eigenkapital.
Nutzt man die schlaue Formel des Bankers muss das Eigenkapital nur ausreichend klein sein um eine möglichst hohe EK Rendite zu erzielen. Das scheint mir eine sehr nachhaltige Betrachtungsweise der Finanzierungseite der Bilanz zu sein.
Darum gehts mir: ich glaube schon, dass 3W überleben könnte, aber wenn dann nur mit neuen, weiteren Kapitalmaßnahmen.
Die 30 Millionen Cash sind Augenwischerei - hier prophezeie ich mindestens genausohohe kurzfristige Verbindlichkeiten in der Bilanz; sprich: die 30 Mio. waren am Stichtag 31.12. auf den Konten, sind aber dann ab 2. Januar schon wieder weitergefloßen.
Die einzige aktuelle Möglichkeit, die Anleihe noch zurückführen ist ein neuer Debt2Equity-Swap, in welcher Form auch immer. (Beispielsweise mit einer neuen Wandelanleihe)
Aber selbst wenn wir einen Wandlungskurs von 0,60 Euro setzen - was ziemlich viel bei aktuellen Kursen wäre - würden damit 45Mio/0,60 =75 Mio. neue Aktien fällig werden.
Und im 9 Monatsbericht wird bereits darauf hingewiesen, dass eine Zinslast >6% eigentlich nur schwer getragen werden kann...Sehr ehrlich. Eine erhöhung der Anleihezinsen auf 8% steht im August an. Wird ein spannender Sommer :)
und genau dieses EBITDA war im 4. Quartal bereits wieder positiv,
nun werden im Jahr 2016 aber Einsparungen von über 10 Mio. pro Jahr wirksam, das sollte das EBITDA weiter in die höhe treiben,
zum Cash, ich gehe fest davon aus dass von diesen 30 Mio. auch nach Ende des 1. Quartals noch deutlich über 25 Mio. vorhanden sein werden,
hab heut folgenden interessanten tweet empfangen,
hoher Besuch von der Konkurrenz diese Woche bei uns in der AEG Power Zentrale
sind wir schon bald „Schweizer“……..gespannt!
https://twitter.com/manzmann
Das Vertrauen ist mehr als verspielt:
Bin gespannt wie lange die finanziellen Mittel noch reichen...schaut nicht gut aus!
AEG Power Solutions stellt die neue Protect Plus M600 vor Die neue Generation modularer USV-Systeme
Hoch zuverlässige Stromversorgung für alle kritischen Anwendungen zwischen 30 und 900 kVA
Anwenderfreundliche Handhabung und Wartung
Fortschrittliches Elektronik-Design für geringere Betriebskosten
http://www.finanznachrichten.de/...tion-modularer-usv-systeme-004.htm
selbst nachbörslich dann über 50.000 Stück,
da kauft jemand ordentlich ein,
verbesserte Geschäftsaussichten, neue Produkte, Übernahme Gerüchte,
sieht ja gar nicht so schlecht aus die Gemengelage!
Da sammelt jemand still und leise ordentlich ein!