RWE-Tippspiel Talkthread
Stand nach KW53
Terminator 100 = 498 Punkte
ablasshndler = 460 Punkte
SyncMaster17 = 100 Punkte
turbulente, oft genug absolut untippbare wochen dabei gewesen.
was ich hier gelernt habe - wenn ne aktie fällt, abwarten bis ein
ordentlicher boden eingezogen ist. bin nie eingestiegen - stand aber
im freien kursverfall ein-, zweimal kurz davor.
12-monats-tipp
puh, nehme mal das eigenkapital
und noch nen daumen druff und
orakle mal
18,05 oironen
na ja Egal denn bei Kursen unter 11 bin ich wieder dabei, vorher lieber andere Aktien
www.google.de/urlLeerverkäufer AQR Capital Management zieht sich leicht zurück Von den damaligen Kursen bei fast 100 EUR ist heute nur noch ein Bruchteil übrig. Und dabei sprechen wir hier von einem DAX-Wert, einem der größten Unternehmen Deutschlands.
http://www.ariva.de/rwe-aktie/...nput=&type=CandleStick&xyz=1
Die Welt: Wurmt es Sie nicht doch ein bisschen als Chef eines fast 120 Jahre alten Traditionskonzerns, dass sich der frühere Vorstandsvorsitzende Peter Terium mit dem sogenannten Zukunftsgeschäft davongemacht hat und überall plakatieren lässt: „Energie ist jetzt Innogy“?
Schmitz: Das finde ich doch gut! Je besser die Geschäfte der Innogy laufen, desto mehr Dividende bekommt die RWE doch. Da denke ich als Hauptaktionär einfach ganz pragmatisch.
Hier bitte weiter lesen...https://www.welt.de/wirtschaft/article160767975/...es-Geschaefts.html
RWE - Traurige Aktionärsgesichter.Die RWE AG ist einer der größten europäischen Strom- und Gasanbieter und dem Umsatz nach der zweitgrößte Deutschlands. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Essen ist in der Förderung von Öl, Gas und Braunkohle, dem Bau und Betrieb von konventionellen Kraftwerken, dem Handel mit Rohstoffen, dem Transport und Vertrieb von Strom und Gas aktiv. Darüber hinaus ist RWE an diversen deutschen Stadtwerken beteiligt. Die RWE AG versorgt nach eigenen Angaben 16 Millionen Kunden mit Strom und 8 Millionen Kunden mit Gas.RWE St 11,91 € +0,46% Perf. 10 Jahre: -87,49%
RWE ist damit unerwartet preiswert ein Riesenproblem losgeworden.
Die politisch gewollte Umstellung auf erneuerbare Energien, ist technisch nicht so einfach, wie propagiert. Das wird noch lange dauern und sehr viel Geld kosten.
Es wird noch lange Zeit parallel konventionelle Stromerzeugung brauchen, die RWE mit bereits bezahlten Kraftwerken leisten kann.
Das ist zumindest die nächsten Jahre lang profitabel.
1 Nutzer wurde vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: BigSpender