http://www.ariva.de/forum/Gold-QV-Tradingcommunity
Die Kurse für Goldi und DAXi sind fast identisch.
Vielleicht bringt der ZEW heute mal etwas Aktion rein.
Gut aus möglich, dass wir heute beim DAXi noch die 8200 testen.
Bei Berni weiß ich nicht. Es gibt keine Zahlen. Er hat schon alles von sich gegeben.
Was soll er noch neues verkünden.
...Goldi steigt.
Also sofern Gold die 1300 knackt überlege ich mich long zu positionieren.
Fundamental spricht viel für long. Und Charttechnisch dann auch.
Wie seht ihr das?
Also das ist natürlich nur meine Sicht der Dinge und ich bin gerne bereit darüber zu "verhandeln"... ;)
Meines Erachtens sprechen folgende Punkte für einen Gold Anstieg:
- Wirtschaft in Asien & Europa schwächelt und USA ist noch nicht wieder "on track", d.h. Geld wird es weiter billig geben
- Es wird der Punkt kommen, wo bei Aktien von einer Blase gesprochen wird. Die Blase bei Gold ist schon längst wieder weg. Und die Minen können fast nicht günstiger Produzieren. Physische Nachfrage nach Gold weiterhin hoch. Ich denke, dass der Gold short teils manipuliert wurde / ist und sich Banken, Staaten etc. physisch (günstig) eindecken werden.
- Aktien entwickeln sich nicht so, weil es fundamental gerechtfertig ist, sondern nur weil es günstig Geld und keine anderen Alternativen gibt. Aber das entwickelt sich meineserachtens zu einer Blase. Wie gesagt, bei Gold haben wir diese nicht mehr.
a) habe ich nicht gesagt, dass Aktien momentan in einer Blase sind, wir uns dahin aber entwickeln
b) war meine Aussage bezogen auf fundamentale Daten und keiner charttechnischen Analyse
sehe es aber so wie glückstein, dass der abwärtstrend noch intakt ist.
Wie gesagt...meine Einschätzung war jetzt bezogen auf fundamentales. Seht ihr das denn anders?
Und wenn der Abwärtskanal nach oben durchbrochen wird, sollte es stark nach oben gehen, oder nicht? Wo liegt der Wiederstand? Bei 1330?
B. a. w. kein weiteres Gold - Engagement mehr, weder short, noch long.
Bin aktuell im DAX und S&P 500 long unterwegs.
m dachs wird jetzt wahrscheinlich gold longer, tho kauft schon goldmünzen, keno macht erstmal garnix mehr, josef ist strong short, glückstein sieht genauso wie mobbi gold noch im abwertstrend u. mobbi hält noch dazu eine pute knockout 1400... bin echt gespannt wie das die nächsten tage ausgeht..
ach ja slash weiss nicht so recht.