Von nun an ging´s wieder bergauf...
Gerade auch die IT Branche, hat in Ihren Projekten lange Vorlaufzeiten, wo man den genauen Starttermin schlecht voraussagen kann, die Eintrittswahrscheinlichkeit aber recht gut abgeschätzt werden kann.
IBM setzt auf das Modell von SNP und die sind jetzt kein Irgendwer. Egal wie 2018 letztlich verläuft, die nächsten Jahre werden genug Geschäft reinspülen.
Man stelle sich mal einen KE-Preis von 14-15 € vor, dann hat man für die angedachten 20% Verwässerung gerade mal 16-17 Mio € generiert. Das ist schon arg fragwürdig.
Verstehen kann ich die Zurückhaltung der Käufer angesichts des Charts und der Unsicherheit bzgl. der KE Nicht verstehen kann ich das Verkaufen um jeden Preis.
Das man vor einem Jahr bei 40 € stand, lag ja daran, dass man diesem Vorstand mit seinen Versprechungen zu den Wachstumsraten glaubte. Das Produkt klingt ja an sich auch logisch und aussichtsreich, Aber wenn man wiederholt enttäuscht, zweifelt man dann letztlich auch am Produkt. Und damit sind auch die erneuten Beteuerungen des CEO zu den angestrebten Umsätzen und Margen der nächsten Jahre letztlich eine Glaubensfrage. Wieso sollte man also hier investieren, wenn es andere noch günstigere Aktien gibt, wo man nicht glauben muss, sondern die Fakten auf dem Tisch liegen?
Ist jetzt alles nicht unbedingt meine vollständige Sichtweise, aber so zu denken, kann ich nachvollziehen.
Jetzt bereits 15,50. Schätze, dass man sich im Hause SNP gerade den Kopf darüber zerbricht, wie man da noch eine KE zum vernünftigen Kurs durchziehen kann. Der 3 Monats Kursdurchschnitt dürfte jetzt bereits unter 20 liegen. Hoffe, man kann die KE noch etwas schieben.
Ich frag mich nur, wieso eine KE das einzige Mittel sein soll. Spricht ja nicht unbedingt für SNP, wenn es nicht gelingt einen aktivistischen Investor zu finden, der Fremdkapital beisteuert.
ach ja, ich vergaß, hier geht's ja um die EK-Quote, die die Banken wohl sehen wollen, um weiter am Ball bleiben zu können. Trotzdem alles irgendwie merkwürdig für ein Unternehmen, das angeblich so gut positioniert ist.
Soll halt Rocket Internet einfach zuschlagen. Genug Kohle haben sie ja. Aber die finden SNP wohl auch nicht interessant.
Bisher keine Details zur geplanten KE....Platzt die KE? Bin gespannt was dieses Mal angeflogen kommt.
https://www.ariva.de/news/...eigerung-von-profitabilitaet-und-7213022
ist wirkungslos verpufft. Hätten sie mal früher machen sollen, dann wäre man gar nicht in dieser Lage.
Der Markt wartet auf Details zur KE, die bei diesem Kurs eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit ist. Wie war das, die neuen INvestoren wollten doch auch am Markt zukaufen. Wieso stehen wir dann bei 16 ?
Außerdem kann man Autos und gemietete Bürofläche nicht morgen zurück geben, das sind langjährige Verträge. Expansion, Profit Steigerung, Wachstum etc hört sich anders an !!! Finger weg
Das Potenzial bei dem Kurs ist schon immens, aber durch die operative Unfähigkeit hat man viel Vertrauen zerstört. Zu den Kursen eine Kapitalerhöhung ist pure Vernichtung von Shareholder Value. Komplett unnötig selbst verschuldet und wohl aufgrund der Covenants unabdingbar.
Kenne dennoch kein besseres Chance-Risiko Verhältnis als bei SNP, die Upside ist wirklich extrem bei diesen Kursen. Hoffe daher weiter, dass es zu keiner Übernahme von SNP kommt und man in 2019 es Stück für Stück schafft, mehr Disziplin in die operativen Abläufe zu bekommen und die Software-Umsätze weiter steigern kann. Dann sind auch ganz andere Kursregionen wieder drin. Aber das wird man nur durch die richtigen Zahlen schaffen und nicht durch große Visionen - das Vertrauen hat man einfach komplett zerstört.
https://www.ariva.de/news/...ich-red-hat-satter-aufschlag-von-7224871
https://www.ariva.de/news/...-ergebnisverbesserung-im-dritten-7227592
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve