BET-AT-HOME-COM - Ausbruch erfolgt - Kursziel 30
Moderation
Zeitpunkt: 30.07.18 16:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
Zeitpunkt: 30.07.18 16:31
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussage.
https://boersengefluester.de/bet-at-home-com-prognosen-bestatigt-aber/
Hier nochmal das Video zur Auffrischung https://www.finanztrends.info/...me-com-die-ueberraschung-des-jahres/
Es ist schon erstaunlich, dass vor einem Jahr noch 140 Euro für die Aktie ok waren und man nun darüber diskutiert, ob 65 Euro teuer seien. Das KGV für 2018 wird auf rd. 15 geschätzt. Für ein krisensicheres Wachstumsunternehmen ist das schlicht billig. Bet at Home bleibt eine Cashcow, die Dividendenrendite bleibt hoch und das wird der Kurs sicher in den nächsten Tagen mit einem deutlichen Anstieg widerspiegeln.
90 Euro sind absolut angemessen und günstig. Die Fondsmanager sollten einfach einmal dem Management zuhören, dann wären sie auch heute nicht überrascht worden!
Außerdem Wachstumsunternehmen? In welcher Welt lebst du. Die Umsätze und Gewinne sind zwischen 2015 und 2020 (geschätzt) in etwa auf dem selben Niveau, mal ein paar Millionen mehr, mal ein paar Millionen weniger. Nix Wachstum. Der einzige Grund warum diese Aktie so explodiert ist bis letztes Jahr war die Sdax-Aufnahme, die geringe Marktkapitalisierung, die hohe Dividende und eine extreme Überbewertung.
Zeal Network wird mit einem einstelligen KGV bewertet, wieso hier dann das doppelte oder vor einiger Zeit das dreifache bezahlt werden soll, kann man kaum erklären.
Dazu kein sicheres Geschäftsmodell. Ne Online-Wettplattform kann jeder aufmachen, gibt so viele Anbieter, die auch besser sind als bet-at-home. Dazu muss man ständig hohe Werbekosten aufwenden um Kunden auf die Plattform zu ziehen, speziell vor Großereignissen. Die wenigen Kunden, die dann fest hängenbleiben lohnen sich kaum, zumal die bei ner besseren Aktion der Konkurrenz sofort wieder weg sein können.
Von der Regulatorik brauchen wir gar nicht erst anzufangen. Der Staat will das Glücksspielmonopol für sich und kann daher ganz schnell eingreifen, wie man in Polen oder Österreich ja gesehen hat. Dann brechen die Gewinne mal schnell komplett weg.
Kann nur eins sagen: Finger weg!
Ich habe voll auf die WM gesetzt und zumindest einigermaßen gute Zahlen erwartet.
Ich werde es jetzt weiter laufen lassen und es mir eine Lehre sein in solidere Werte zu gehen.
Bin auch bei -30%.
Sollte heute oder morgen keine Gegenbewegung einsetzen, muss ich wohl verkaufen. Noch größere Verluste will ich vermeiden. Auf positive News brauche ich nicht zu hoffen.
Von solchen Aktien sollte man sich IMO als Investor fern halten. Da ist der potenzielle hohe Kursverlust bei leicht negativen Nachrichten fast vorprogrammiert.
Die Gaming-Erträge gehen sukzessive zurück! In Polen dürfen sie nicht mehr anbieten. EBIT H1/18 ist auf 10,3 Mio gesunken. Die Eigenkapitalquote ist wegen der hohen Dividende deutlich zurückgegangen. EBITDA für 2018 wird unverändert mit 36 - 40 Mio. erwartet. Da droht die nächste Enttäuschung.
Die Aktie verläuft in einem steilen Abwärtstrend! Pleite werden sie nicht sofort sein, aber wie geht das da weiter, wenn das Geschäft praktisch sukzessive in AT, DE und der Schweiz verboten wird, weil das Management da anscheinend nur halb-legale Geschäfte (ohne gültige Lizenz) betreibt?
Besser spät raus, als überhaupt nicht und später den Totalverlust hinnehmen... die Aktie bleibt IMO Schrott.
Immerhin hat bah die Zahl der registrierten Nutzer gesteigert. Ob sich das im Lauf des Jahres in besseren Zahlen niederschlägt, wird man sehen. Wer bei bah keine Zukunft sieht, muss halt verkaufen.
für Bet-at-home nach den Quartalszahlen von 89 auf 71 Euro gesenkt, die
Einstufung aber auf "Hold" belassen. Das zweite Quartal habe einmal mehr unter
dem Wegfall des Polen-Geschäfts gelitten, schrieb Analyst Robin Brass in einer
am Dienstag vorliegenden Studie. Die Schweizer Entscheidung gegen ausländische
Wettanbieter, die im nächsten Jahr in Kraft trete, sei Grund für die Anpassungen
der Schätzungen und des Kursziels. Der Ausblick, den das Unternehmen bei der
Zahlenvorlage bekräftigt habe, sei angesichts der bestehenden Risiken ambitioniert"
Das sehe ich so auch, falls das wirklich passiert ist das Management eine herbe Enttäuschung, anstatt hier nach und nach den Offenbarungseid zu leisten erwarte ich früh volle Transparenz. Falls es nicht gut läuft, soll man das einfach offen kommunizieren.
aha - aber Totalverlust moeglich - Danke fuer Ihre fundierte Analyse
habe jetzt mal zu 58.80 Euro gekauft - Kursrueckgang etwas uebertrieben.
Erreichen sie das nicht, sollte die Aktie auch noch deutlich darunter fallen können. Das hohe Risiko ist, dass das Gaming-Geschäft für ACX in DE, AT und der Schweiz sukzessive verboten wird.
Das Management ist IMO Schrott. Das war mir irgendwie klar als ich den CEO (Österreicher) das erste Mal live gehört hatte. Man sollte da auf sein eigenes Gefühl hören! Da gibt es keine Wachstumsperspektive mehr, fast nur mehr Risiken. Haben sie gegen Polen bei der EU geklagt? Ich denke die cashen noch so lange wie möglich aus, um dann den Laden dicht zu machen.
Hektisch werde ich erst wenn Kurse von 40-45 Euro zu shen sein sollten. Dann müsste ich mir starke gedanken machen.
Gruß
jetzt sind wir von 74 Euro auf etwas ueber 57 Euro in ein paar Tagen gefallen - Gegenbewegung wird sicherlich kommen.
das ist fuer mich eine Uebertreibung nach unten.