Allied Irish Banks, AIB hilft sich selbst
Seite 55 von 95 Neuester Beitrag: 26.07.18 15:11 | ||||
Eröffnet am: | 17.03.10 12:41 | von: ExcessCash | Anzahl Beiträge: | 3.356 |
Neuester Beitrag: | 26.07.18 15:11 | von: rainharuto | Leser gesamt: | 669.972 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 120 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 | | 56 | 57 | 58 | ... 95 > |
2014 wir die AIB große Teile seiner Veräußerungen wieder vom irischen Staat zurück kaufen, die Geduld wird sich dann auszahlen
hatte die hoffnung eigentlich aufgegben ,und wollte sie verkaufen aber ob sie den ek jemals erreichen ?
der anstieg ist auch zu schnell um zu halten glaube ich , vieleicht zocken hier nur die kleinanleger .
die fallen erst wieder wenn ich nachkaufen würde ,und die 0,15 erreichen sie auch nicht weil ich dann verkaufe
die wie für mich gemacht aktie
Trotzdem hoffe ich, dass sich die Aktie jetzt erst einmal stabilisiert und dass das hier keine Eintagsfliege ist. Lieber stetig und konstant als zu hohe Schwankungen in den nächsten Tagen/Wochen. Ziel 0,1 €
Gruß
Hat jemand von Euch Realtime München und würde den Pfad ins Forum setzen?
Vielen Dank im Voraus.
Dort ist wohl irgendwo eine Entscheidung gefallen. Seit dem geht es bergauf.
Wer oder was weiss ich auch nicht.
John
Allerdings sollten folgende Gründe für einen positiven Trend sprechen.
1. Große US-Banken liefern bessere Ergebnisse, als erwartet.
2. Investmentgesellschaften steigen in den irischen Markt ein, da vieles in Europa eben über Irland abgewickelt wir.
3. Irland ist zwar mit negativer Aussicht bewrtet, aber positiv bewertet worden.
4. Den Stresstest haben die beiden Banken (AIB und BOI) gut überstanden (so meine Einschätzung)
5. Garantien werden an den Staat zurückgegeben.
6. Es könnte durchaus sein, dass Kreditausfälle niedriger sind, als erwartet.
Mit über 500 Mrd. Aktien sind immer noch Kurse um 0,15 € drin, da wäre AIB etwa 75 Mrd. € wert. Vor der Krise hatten 918 Mio. Aktien einen Wert von etwa 18 Mrd. €.
Es kommt halt sehr auf die weitere Entwicklung drauf an.
LG CP
Schau' hier:
http://www.otcbb.com/asp/Info_Center.asp einfach AIBSF unter 'symbol' links im Frame eingeben.
LG CP
Anfang 2012 etwa Februar / März gab es schoneinmal einen Ausbruch bis etwa 0,15€, das Bollinger Band zog sich weit auseinander, die gleiche Situation haben wir im Moment, allerdings bei wesentlich höheren Umsätzen. Es sind laut Factsheet der ISEQ nur etwa 0,2% frei auf dem Markt verfügbar, das sind etwa 1 Mrd. Aktien.
Ich rechne mit einem weiteren Ausbruch nach einer Konsolidierung, allerdings macht mir das GAP bei 0,05€ - 0,06€ etwas Sorgen. Hat jemand einen Candlestick-Chart der ISEQ, wo man genauer erkennen kann, ob es ein GAP gibt?
Dies ist keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung.
LG CP
PS: Kennt jemand QTrade und hat damit schon Erfahrungen? Bitte per BM melden.
Der Aufstieg kam, genau wie jetzt, mit kleiner Vorankündigung und es ging sehr schnell und steil nach oben bis über 0,16!
Ich sehe diese Möglichkeit jetzt wieder!
Nur meine Meinung.Keine Handelsempfehlung
John
Immerhin hat BOI mehr als 30 Mrd., AIB sogar mehr als 515 Mrd. Aktien am Markt, wobei der Freefloat bei AIB sehr gering ist.
LG CP
John
LG CP
Aber auch die kleinen lernen!
John