VW St - Zock STARTET

Seite 55 von 116
Neuester Beitrag: 29.04.15 12:44
Eröffnet am:20.08.09 16:56von: KrickyAnzahl Beiträge:3.893
Neuester Beitrag:29.04.15 12:44von: Frank72Leser gesamt:436.507
Forum:Börse Leser heute:178
Bewertet mit:
19

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 116  >  

926 Postings, 5450 Tage Pegasus1103Fallende Kurse

1
04.01.10 13:39
Naja ich bin bei 258  € eingestiegen und zum glück bin ich bei 77,10 € ausgestiegen , habe mein rest bei
GEELY AUTOMOTIVE HLDGS LTD WKN: A0CACXISIN: KYG3777B1032Symbol: GELYF investiert , ist ja auch egal wo der rest drauf geht aber da habe ich wenigstens mal steigende kurse :)) und das nicht nur ne stunde sondern tage lang .  

982 Postings, 5832 Tage mc69was ist nur mit vw los

1
04.01.10 16:17
ist das der letzte trümmerhaufen geworden??
voriges jahr mal kurz bei 1000€ und jetzt dieses desaster!!

hallo ihr vw-pappnasen, wacht mal auf, oder wielange soll die abzockerei der aktionäre noch gehen??  

5367 Postings, 7287 Tage atitlanDie VW Aktie

1
04.01.10 16:25
Heute 77,75 - 72,00 (-8%) bei gutem Martktumfeld, unglaublich

bei nur 25 Mio Free Float,

die Aktie wird von Shorters kaputt gemacht
Angehängte Grafik:
vw.gif
vw.gif

477 Postings, 5655 Tage Franatic...

04.01.10 16:32

Bin nun wieder in St drin....dann hoffe ich mal, dass jetzt nach diesem Sturz der Boden erreicht ist, falls nicht mus halt SL wieder dran glauben, was ich aber nicht hoffe. Fängt ja wieder super an mit VW, hoffentlich sind es die Shorties, danach kann es nur noch nach oben.

926 Postings, 5450 Tage Pegasus1103@ Franatic

04.01.10 16:50
Naja ob das kein fehler war ??
Wünsche dir und die anderen investierten viel glück und hoffe das euer aufprall  bald sein wird , Ich bin zum Glück vom sinkenden schiff runter und auf nen anderen Luftballon gestiegen und dieser steigt noch richtig hoch :)))

Bye euch allen im Volkswagen ST Lager  

477 Postings, 5655 Tage Franatic@ Pegasus

04.01.10 17:23
Ich hoffe es nicht, wissen kann`s keiner. Ich wüsste auch nicht weshalb der Kurs weiter fallen sollte. KBV ist mehr als gut, Zukunft sieht gut aus (im Vergleich zu anderen KFZ-Marken), der Rausschmiss aus dem DAX müsste längst eingepreist sein, 3 Jahrestief haben wir auch schon längst. Ich hoffe, wie andere auch, dass sie "nur" geshortet wird...  

926 Postings, 5450 Tage Pegasus1103@ Franatic

04.01.10 17:27
Naja dann kannst dir ja mal die anschauen da habe ich mein rest von VW ST reingesetzt und hoffe das ich da mein verlust wieder einfahre .

GEELY AUTOMOTIVE HLDGS LTD WKN: A0CACXISIN: KYG3777B1032 Symbol: GELYF  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyUPDATe

4
04.01.10 20:40
73,75
fängt genauso an , wie das alte aufgehört hat.
Verlust von über 1 Milliarde euro, bei einem umsatz von 1,3 mill stücke x ca. 75 euro schnitt

wie lange wollen sich denn eigentlich 280 millionen aktien-Halter von 1 oder 2 mio durchgeknallten Shortsellern oder Emmittenten auf der Nase rumtanzen lassen?

Was macht eigentlich der Winterkorn den ganzen tag für sein Millionen - Gehalt ?
Unter dem Hr. Wiedeking wäre so ein desaster nicht passiert. wenn  (wieder einmal ) 0,4 % aller aktienbesitzer dem Rest ein Verlust von einer milliarde bereitet.

Für was wird denn eigentlich die Führung von VW bezahlt, langsam müßte mal was kommen !

Bei VW wird jeder abgezockt
Die Araber sind auch schon schön abgeledert worden

Letztes Jahr - 1x Fahrt nach 1000  (putkäufer fett abgezockt )
jetzt             - 1 x Fahrt nach 73     (callkäufer fett abgezockt )

Ein rat von mir, kauft blos keine Hebel-zertis, diesen Sondermüll sollen die Banken behalten. Wenn , dann nur die Aktie, hatte ich schon oft gemailt.....wer dieses Zeug trotzdem kauft, sag ich mal, selbst schuld. Dieser Müll wird sicher nicht emmittiert, damit das publikum kohle zieht. meine meinung

denke mal, die 280 mill. Stamm-Aktienbesitzer schauen , dieser Abzocke nicht ewig zu.
Morgen dürften wir noch einmal tauchen, und dann intraday hochziehen, so müßte es ablaufen.

Bei VW Aktien brauchen wir bischen zeit, Kursziel steht nachwievor  / Bereich 150  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyWenn es nicht VW wäre , würde ich schreiben

04.01.10 20:53

Push  Intraday  5 Tage  1 Monat  3 Monate  1 Jahr  3 Jahre  Gesamt 

Push   Intraday   5 Tage   1 Monat   3 Monate   1 Jahr   3 Jahre   Gesamt

Inso-Gefahr....lächel

wobei zum lachen ist da echt nicht

1551 Postings, 7480 Tage KrickyRT 74,44

1
05.01.10 12:35
zögerlicher Start
wir befinden uns fast auf 4 Jahres-Tief und das bei Haussierenden Märkten !
Die Stammaktie hat derzeit eine ähnliche MK , wie die BMW St. - kann ja wohl nicht sein !

Im anderen VW Vz-Jubel-Tread wird von einigen mal wieder die Stämme so quasi als uninteressant abgetan.
Wir werden das noch sehen.

Internationale Großanleger suchen händeringend Einstiegschancen bei hochwertigen Titeln.
Wenn große Pakete über den tisch gehen (Suzuki-Einstieg steht bevor !) dann ist das ein Indikator, daß wir hier vor einem größeren Move stehen.

Die fondbranche hat nun Ihren "willen" bekommen, die stimmrechtslosen Vorzüge im Dax, schön für die....können nun fleißig neue Aktien kaufen...viel spaß damit...

Bei den Stämmen steht der Dampfhammer an !
Dauert paar tage (soll ja nicht so auffallen)
Wir bekommen hier einen Verdoppler  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyBlick auf den 4 Jahreschart

05.01.10 12:44
zeigt ganz klar, daß die derzeitigen "verrückten " Verkäufer, nicht einen euro gewinn haben können.
Viel dürfte  aufgrund der umsätze der letzten wochen nicht mehr kommen.
Bis bald, VW Zocker  

74 Postings, 5534 Tage peki2@kricky

05.01.10 13:09
ich hoffe, Du hast Recht!! Ehrlich gesagt, bin ich kurz vorm Handtuch werfen. Ich hielt solche Kurse für unwahrswcheinlich, aber jetzt würde mich die 60er Marke auch nicht mehr überraschen.
Wurde das eigentlich schon bekannt gegeben, wann genau Suzuki einsteigen will??  

103 Postings, 6136 Tage halbgottKricky,

05.01.10 13:11

nicht jeder, der verkauft, hat in den letzten 4 Jahren verkauft. Und solange die Verkäufer schon einen Tag nach ihrem Verkauf sehen, daß sie alles richtig gemacht haben, kann man denen kaum ihre Dummheit vorwerfen.

VW hat Porsche vor der Pleite gerettet, warum eigentlich? Was bedeutet das konkret? Die Kapitalerhöhung, zu welchen Bedingungen findet sie statt?

Ich sage nicht, es geht hoch, auch nicht es geht runter, ich schaue mir den Kurs an, so ziemlich das einzige was man nicht diskutieren kann.

Und noch was, Kricky. Was hier diskutiert wird, hat auf den Kurs einen Einfluß von ungefähr 0,000001% 

Also brauche ich gute Argumente von beiden Seiten.

Wie ist denn deine KGV Schätzung für 2010? Glaubst du daß sich der Autoabsatz im Jahr 2010 besser als z.Z. erwartet entwickeln wird? Warum?

1551 Postings, 7480 Tage Kricky@Peki

2
05.01.10 17:14
würde mir das gut überlegen, will dich auch nicht beeinflussen, aber wir haben so lange gewartet, liegen ziemlich hinten, mit welchem anderen Wert wollen wir das ausbügeln ? Daß wir hier nen Qualitätstitel haben, dürfte unbestritten sein. Aber mußt selbst wissen, bei mir geht null raus.

@halbgott
zu deiner Frage, fundamentals, KGV etc. - das findest du oben bei VW, unter News, wobei ich sagen muß, fundamentals zählen oft an der Börse sehr wenig. Börse ist inzwischen zu einer Geldumverteilungsmaschinerie verkommen. VW brachte heute News , bzgl. absatzzahlen in 09 - für mich absolut top.----reaktion , siehst du selbst. Man weiß nie, wie weit es manche "manipulatoren" treiben..d.aher brauch man luft, bzw. muß nachkaufen.

Wenn die Gerüchte stimmen, daß Fonds , bzw. Institutionelle, VW bzw. die deutsche börse, sagen wirs mal so.."unter Druck gesetzt hatten" daß die VZ in den Dax kommen....wäre es echt nen Krimi.

Trotzdem, jetzt haben die Fondleute ihre VZ im Index, sie dürfen bald Vorzüge kaufen in massen, über 100 millionen neue warten auf käufer, da sind doch die fonds genau die richtigen, VZ sind für mich die VW aktie 2. klasse.
Das Flaggschiff sind die Stämme, um die Stämme reißen sich die Großinvestoren, die wissen schon was sie tun....warten wir mal ab , was Suzuki tut ( peki, im laufe des jan. müßte es hier news geben, meines wissens)

Beispiel:
Dt. postbank - Dax rauswurf, vorher , massiver Einstieg der Deutschen Bank, was passiert, rausgeflogen - in wenigen monaten 150 -200 % hoch, kann jeder selbst schauen...

Die Stämme stehen vor nem Hype, kann bischen dauern (darf ja nicht so auffällig von statten gehen)
aber der Run kommt schon.....nur die ruhe  

1290 Postings, 5569 Tage LeauPeki

06.01.10 02:00
Bezügl. deines Postings....in den Hintern beißen , denke ich, es wäre eine blöde Bißwunde die du dir im neuen Jahr zufügst ,wenn du jetzt das Handtuch schmeißt. Natürlich entscheidest du selbst, ein sanftes Ruhekissen ist der Kurs ja nun mal nicht.Bin auch fett hinten, was aber auch immer zur Zeit ausgebrütet oder manipuliert wird, danach wird der Kurs steigen, wer sollte denn damit zufrieden sein ??, niemals geht es bei den ST nur um`S Stimmrecht, es geht IMMER um Geld. Was VW ausmacht , wurde mehrfach ,auch bei unseren Nachbarn , beschrieben,der Gaul hält höchstens Winterschlaf, ich sitze das aus oder stocke wenn möglich auf! Gibt für uns eben fette Ostereier.  

74 Postings, 5534 Tage peki2@kricky/@Leau

06.01.10 13:11
Ich habe natürlich nicht verkauft, ich bringe es doch nicht übers Herz!! Ich kann mich noch damit trösten, dass ich z. Z. NUR Buchverlust habe!!! Über Aufstocken habe ich auch schon nachgedacht, aber da warte ich noch ab!! Ich drücke uns allen die Daumen! Was mich aber auch noch interessieren würde, wo das mit den Gerüchten herkommt, ich habe Ähnliches noch nirgendwo gelesen.  

150 Postings, 5544 Tage LiberalVW-Aktie; ist man schon in einer "Bananenrepublik"

1
07.01.10 01:52
Was mit der VW-Aktie in den letzten 1 1/2 Jahren passiert ist,  kommt mir vor wie in einer Bananenrepublik. Vom 1000 Eur höchst bis zum 72 Euro tiefst bei einem Weltkonzern der BRD !!!!!!! Gemäss Pressemitteilung haben offensichtlich kriminelle Kräfte die Höchstkurse manipuliert. Was ist nun mit den Tiefstkursen ? Wer hat diese manipuliert ? Wann wird das Behörde und die Staatsanwaltschaft hier Klarheit schaffen ? Das Publikum bzw. Kleinaktionäre haben massive Verluste erlitten ! Es ist Zeit hier massiv einzugreifen !  

5913 Postings, 5596 Tage learnerLeute, Leute!

4
07.01.10 06:08
Seit Kurs 130 € wird hier erzählt, dass bald der Hammer kommt. Der kam ja auch, hat den Kurs jedoch lediglich nach Süden geprügelt. Ich habe von Fundamentels wirklich keine Ahnung, aber im Chart sehe ich noch immer keine abgeschlossene Bodenbildung. Zudem ist völlig unklar, ob die Autokonjunktur ihr Tief erreicht hat, so dass mit steigenden Kursen zu rechnen wäre.

Ich würde mich in der Situation wirklich auf ein Langfristinvest einstellen und da muss man vielleicht in Jahren denken. Das hier die schnelle Kohle gemacht werden kann, kann ich persönlich nicht glauben. Dabei spielt es keine Rolle, wie tief der Kurs bereits gefallen ist, denn es kann ja theoretisch weiter fallen. Gegen diese simple Wahrheit können jetzt wieder reflexhaft die Gegenargumente kommen nur nutzt es nicht. Die Realität anzuerkennen ist angesagt.

Das soll keine Häme sein, denn wie sich Verluste anfühlen weiß ich nur zu genau. Nur nehmt euch mal in einer ruhige Minute ein Glas Wein und lest mal das durch, was hier seit Monaten geschrieben wurde und setzt das gegen die Realität des Kurses. Im Zweifel gilt am Ende, dass der Markt immer Recht hat. Alleine vom Wünschen kommt der Kurs nicht hoch. Hoffe für alle, dass es nicht so lange dauert.

2809 Postings, 6951 Tage derQuerdenkerJeder wusste ja das die Aktie fallen wird.

07.01.10 09:23
frage mich nur, wenn die Aktie ihren Boden erreicht hat, und die ganzen vielen Trader ihre shorts ausgleichen müssen...

Und das kommt nocht, nur eine Frage der Zeit.

1551 Postings, 7480 Tage KrickyUPDATE

13.01.10 17:01

RT Bereich 74 mal grundsätzlich,

Wenn der VW Vorstand dem Kapitalmarkt Umstände /Dinge verschweigt, welche kursrelevant wären , dies nciht zeitnah kommuniziert, haftet VW für Schäden !

Der Vorstand Winterkorn hat am 16.12.09, verkündet...zitiere....wir streben 2010 Marktanteilsgewinne an, bzw. Kurzarbeit wäre kein Thema ...ferner, hat er in einem INtervieuw auch was von angestrebter Weltmarktführerschaft geredet.

Dies ist ein krasser Gegensatz zum Kursverlauf, VW fällt  und fällt...

Der Newsflow pa´t nicht zum Kurs, Absatzsteigerung China, Audi will mehr autos verkaufen usw. usw., alles nachzulesen unter News, alles dokumentiert.

Wenn VW keine Gewinnwarnung bringt bzw. diese verspätet, könnten die rechtl. Probleme bekommen. Hoffe, die Rechtsabteilung bei VW hat genug fähige Juristen. VW gehört den Aktionären, egal ob 1 aktie oder ob jemand 100 K aktien besitzt. Wenn das so weitergeht, könnten es in der richtung was geben...beispiel, HRE, funke, da laufen meines wissens, Klagen in Mrd. Höhe.

1551 Postings, 7480 Tage Krickyich gehe davon aus, daß

13.01.10 17:08
es keine Gewinn /umsatzwarnung gibt, ansonsten müssten die reagieren.
Ferner halten wir mal fest, am 16.12.08 wurde verkündet, daß VW mit Suzuki Anfang 09 die Details bekanntgeben möchte. Die Gespräche beginnen am 10.1.09 - dürfen wir mal gespannt sein, hoffe, die Ah-Hoc kommt zeitnah.

Verfolge das Orderbuch täglich, sehr oft und lange, jeder Anstieg wird konsequent von einer Adresse zugepflastert...riecht nach einer ami - adresse.
Hoffe mal, VW will hier niemanden "schonen"
Erstaunlich ist die Kaufzurückhaltung auf dem Dumping-Niveau ! Wenn solche aussagen wie, die von Hr. winterkorn am Markt sind, müßte hier die gesamte Fondbranche, fett zulangen !

Wenn VW die Dividende hält, (bereich 1,80 per share) hätten wir bereits beim heutigen Niveau eine Div. rendite von über 2,5%  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyHoffen wir auch mal

13.01.10 17:21
daß bei VW / Suzuki, details, wie einstiegspreis / modalitäten bekanntgegeben werden, da diese M.M nach kursrelevant sind....glaube kaum, daß Suzuki shares zu 74 bekommt.......

bin jetzt kein Jurist, aber kann mir vorstellen, daß das verschweigen von details, beim einstieg eines weiteren großaktionärs rechtlich problematisch sein könnte.

Schauen wir mal.....
wie lange das spiel nch geht ..bzw. ob die rakete nciht doch demnächst zündet !
Angestrebte Weltmarktführerschaft und kurs auf annähernd 4-Jahrestief......Chartverlauf ähnlich wie Nemax-Buden...irgendwas stinkt !  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyNEWS ! Heute geht es los , VW Zocker

15.01.10 10:29
W hält jetzt 19,9% an Suzuki

06:50 15.01.10

DJ VW hält jetzt 19,9% an Suzuki

TOKIO (Dow Jones)--Der Einstieg der Volkswagen AG beim japanischen Automobilhersteller Suzuki ist vollzogen. Wie die Suzuki Motor Corp am Freitag mitteilte, hat der japanische Automobilhersteller 107,94 Mio Aktien für 2.061 JPY je Aktie (umgerechnet rund 15,69 EUR) an den Wolfsburger DAX-Konzern veräußert. Die Transaktion sei am Freitag abgeschlossen worden. Damit hält der deutsche Automobilhersteller nun 19,90% an Suzuki.  

1551 Postings, 7480 Tage KrickyKorrigiert mich, wenn ich falsch rechne, aber

15.01.10 10:32
wenn Suzuki die Hälfte , also ca. 850 000 000 euro in VW aktien (nehme an die Stämme) investiert und gleichzeitig bekanntgibt, daß sie 2,5 % Anteile erwerben möchten, gehen sie ja bereits von zu zahlenden Preisen von ca. 100 euro aus !
Zu 73 gibt es peanuts, sieht man ja heute...welche spacken da im moment werfen, man kann nur mit dem Kopf schütteln.  

1551 Postings, 7480 Tage Krickywas sagt man dazu ?

15.01.10 10:39
Meldung
15.01.2010 08:48
VW: Aktien verzweifelt gesucht
Der Einstieg von VW beim japanischen Kleinwagenhersteller Suzuki ist vollzogen. Nun drängen auch die Japaner im Rahmen einer Überkreuzbeteiligung auf einen Anteil bei den Wolfsburgern.
Quelle: dpa

Suzuki teilte am Morgen mit, einen baldigen Einstieg anzustreben. Suzuki habe Volkswagen gebeten, Aktionäre zu finden, die ihre VW-Anteile an Suzuki verkaufen könnten. Wie hoch der Einstieg ausfallen könnte, bleibt unklar. Früheren Angaben zufolge dürfte es sich eine eher bescheidene Beteiligung von rund fünf Prozent handeln. Dabei soll Suzuki VW-Stammaktien bevorzugen.

Beide Konzerne hatten vergangenen Monat eine umfassende Kooperation vereinbart. Basis soll eine Überkreuzbeteiligung sein. Der Einstieg der Volkswagen AG bei Suzuki ist inzwischen vollzogen. Suzuki teilte am Morgen ebenfalls mit, der japanische Autohersteller habe 107,94 Millionen Aktien für 2.061 Yen je Aktie (umgerechnet rund 15,69 Euro) an den Wolfsburger Dax-Konzern verkauft. Die Transaktion sei heute abgeschlossen worden. Damit halten die Wolfsburger nun 19,90 Prozent an Suzuki. der Kaufpreis entspricht dem im Dezember vereinbarten Rahmen von 1,5 bis 1,8 Milliarden Euro.

wenn sie an der börse kaufen, explodiert der kurs !  

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 116  >  
   Antwort einfügen - nach oben