Compugroup die SAP im E-Health Bereich
Darüber hinaus erwarte ich eine Dividendenverdopplung auf 50 Cent, was einer Ausschüttungssumme von 24,5 Mill. entsprechen würde und im Anbetracht eines Cashflows von 80 bis 100 Mill. moderat ist. Falls CGM die Dividende nicht erhöht ist dies ein deutliches Zeichen, dass sie zeitnah eine sehr große Transaktion planen...
Bei 16,0-16,5 € würde ich jedenfalls nochmal nachkaufen.
Wäre zwar kein überragendes aber ein sehr gutes Investment dann nachzukaufen...
Hab mir grad mal die 10 Aktienwerte angeschaut, die nach Börsenumsätzen direkt vor CGM im Ranking liegen. Also wenn CGM mindestens diese 400T € Tagesumsatz in den nächsten zwei Monaten schafft, ist man höchstwahrscheinlich dann schon bei Platz 31-32 angekommen. Fast entry ist aber meines Wissens erst drin, wenn man in beiden Kategorien besser als Platz 30 steht.
Wäre aber schon irgendwie krank im Vergleich zu PSI, Euromicron, Xing, Stratec, (vielleicht auch Kontron), die dann allesamt in beiden Kategorien hinter Compugroup liegen würden, wenn CGM dann trotzdem noch nicht in den Index kommt.
Wirklich erstaunlich wie gering die Umsätze bei CGM an manchen Tagen sind. Man könnte fast meinen das wäre ein Wert der hintersten Reihe.
Habe in den letzten Tagen etwas von FPH in CGM umgeschichtet. Denke dass hier mittelfristig (1Jahr) mehr zu holen ist als bei FPH.
Hab mir grad nochmal die Werte angeschaut, die nach Börsenumsätzen vor CGM stehen. Da kann man 5-6 Werte in den nächsten 2-3 Monaten locker verdrängen, aber nur dann wenn man selbst weiterhin 400T € tagesumsatz macht, im Schnitt wohlgemerkt, also etwa 22T Aktien täglich gehandelt werden. An manchen Tagen liegt CGM weit drüber. Aber gestern und heute siehts dann wieder mau aus.
Jedenfalls ist die Chance, im Juni in den Tecdax aufzusteigen, vorhanden. Sollte man nutzen.
Interessant ist ja, dass seit 10 Monaten im Grunde die 100TageLinie dem Aufwärtstrend entspricht.
na vielleicht war das ja dann jetzt schon die nötige Korrektur. Indikatoren ja komplett auf Ausverkaufniveau.
Wäre ja innerhalb des Aufwärtstrend auch langweilig geworden, wenns noch Monate seitwärts bei 18 € gegangen wäre. Dann lieber 1-2 mal kräftig runter auf 16,x und dann wieder hoch.
Und was das ARP angeht, sollen sie halt ihr Limit mal erhöhen. Früher oder später wird es auch so kommen. Aktuell kann man es ja noch so lassen, falls man im Sommer mit nem Crash am Gesamtmarkt rechnet, aber irgendwann wird das 14 € Kauflimit ja lächerlich. Wie will man das gegenüber den eigenen Aktionären vermitteln, wenn man einerseits das Unternehmen bei 17 € für unterbewertet hält aber selbst nur bis 14 € kaufen will? Ich gehe deshalb davon aus, dass man nach der HV dieses Limit erhöht oder halt gar nicht mehr kauft. Wär ja auch nich weiter wild.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve