Hat Qimonda ein Chance wieder aufzustehen?
Seite 55 von 631 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:10 | ||||
Eröffnet am: | 23.11.08 09:58 | von: arne.r1 | Anzahl Beiträge: | 16.752 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:10 | von: Mariasppta | Leser gesamt: | 1.521.579 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 313 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 | | 56 | 57 | 58 | ... 631 > |
Und keinen Investor geht auch nicht, dann springt D, P und EU ... alleine ein.
Aber was ich interessanter fand ist auch Quelle#1335
"Parallel zur Investorensuche wird der Verkauf von Beteiligungen vorbereitet, um Liquidität für die Fortführung des Kerngeschäftes zu gewinnen."
..hierfür sind weitere Restrukturierungsmaßnahmen -sprich Entlassungen- wohl geplant..
das der Betrieb auch über den 31.3.09 hinaus aufrecht erhalten werden könne hängt von Finanzierungsgesprächen ab..
Also es tut sich einiges.. allerdings muß sich erst noch zeigen, ob dies auch letzlich zum Wohle des Aktionärs dient und reicht.. oder ob die Aktionäre "letztlich" noch das nachsehen haben werden und der neue Investor schlußendlich Kasse macht..
politische Rettung , neue Investoren(-gruppe? ), Zerschlagung usw..
Und Deutschland und EU stehen da mit Subs!!!
Ja, Okay... Die EU ist noch nicht sicher.
"Die Regierungen haben ihre Bereitschaft signalisiert, sich gegebenenfalls an der Finanzierung zu beteiligen, wenn Qimonda einen Investor für das neue Unternehmen gefunden hat."
http://www.presseagentur.com/qimonda/detail.php?pr_id=2019&lang=de
ich hoffe er meinte für das neustrukturierte Unternehmen
und glaubst Du nicht auch, dass der Kurs bei einer Vermeldung eines Investors erstmal in die Höhe schiesst und der Kurs dementsprechend steigt? Dann bleibt man eben nur noch mit einer kleinen Posi weiter investiert als Langfrist, wird QI dann nicht mehr weiterggeführt und wir Aktionäre auch nicht abgefunden kann man immer noch verkaufen.
dann hüpft auch der Kurs bischen mehr Yoyo so wie ichs derzeit gerne hätte :))
dumm angemacht im Forum, als ich dieses Szenario hinterfragt habe... anscheinend fangen jetzt doch mehr an darüber nachzudenken was passiert, wenn ein Investor den Laden übernimmt.
Trotzdem nochmals meine Frage. Denkt Ihr wirklich, dass der Kurs nicht trotzdem bei Vermeldung eines Investors auf ein Vielfaches des derzeitigen Kurses steigt?
Ich denke schon und ich denke auch, dass sich der Kurs dann erstmal halten wird... und deshalb werde ich sicher mit einem gewissen Teil meiner Aktien länger investiert bleiben.
wie denkt Ihr?
"Parallel zur Investorensuche wird der Verkauf von Beteiligungen vorbereitet, um Liquidität für die Fortführung des Kerngeschäftes zu gewinnen."
deshalb die verwirrende Meldung um die letzten zweifenden abzuschütteln...
*lach*
deshalb die verwirrende Meldung um die letzten zweifenden abzuschütteln...
ich denke auch, dass er im Vorfeld noch ansteigen wird, aber ich glaub so bei 16/17 cent isch schluss...erst wenn unterschrieben ist gehts weiter hoch!
Oder?
Andere meinungen?
Ich denke auch, dass der Kurs 3 cent hin und her springen wird, von tag zu Tag...so wie bei RBS und citi...da gehts mal 20% hoch, am nächsten tag 20% runter...usw...so Kursspielchen halt oder nicht?