Der EUR/USD 2,0 Thread
mmh sieht aus in moment wie ein Seitwärts gedaddel tendenz nach unten , nun dann üben wir uns in Gedult erster Short bie 1,3965 ziel 1,3935
Ich gehe jetzt einmal Kurz Raus bin dann am Nachmittag wieder da .
@Ronni
Nimm den 5 Minuten chart zum Intrady handel , 1 Min bringt nix kannste nicht abschätzen .
Heute Abend wird Trichet in Washington sprechen, vermutlich wird dies neue Impulse bringen.
Innerhalb der EZB gibt es Anregungen den Leitzins wieder zu erhöhen, da in Europa die Lage stabiler geworden ist und Inflation vermieden werden soll. Sollten heute Abend Andeutungen zur Leitzinserhöhung kommen, gehen wir vermutlich wieder in Richtung der Jahreshöchststände oder sogar wirklich in Richtung 1.97 USD/Euro.
Alle lieben den Euro in moment vor Paar Monaten sah das noch ganz anders aus . Das gelabber von Trichet un Co Intressieren mich nicht ich Trade das was ich sehe , und das Intrady ! ;-)
@Ronni in moment habe ich noch ein Short bei 1,3946 rein geschmissen wenig einsatzt so das ich es falls es zum Sprung von 1000 Pipes kommt ohne mühe und NOt verbilligen
Kann
Das Ziel mmh ich lass es offen , eigentlich war mein Ziel noch die 1,35 bevor es weitere groessere Sprünge macht .
Warum ? Weil der RSI und William noch am Anschlag sind macht der Slow ein kleinen abtaucher um dann ein Bogen nach oben zu machen . Long denke ich ist nur noch begrentz ein setzbar Ist Natürlich meine Meinung !
ja 1,97 markiert derzeit charttechnisch übergeordnet die Obergrenze. Ist natürlich nur ein Szenario, ähnlich wie Goldkurse von rund 6000 $ möglich wären.
Sollte Europa den Leitzins vor den USA erhöhen, kommt es hier natürlich zu einem Ungleichgewicht und der Euro wird (was Zinserhöhungen so an sich haben) teurer. Weniger liquide Mittel bei gleichbleibender bzw. steigender Nachfrage lässt den Kurs steigen. Warum die Nachfrage dann steigt: Wenn die EZB den Leitzins erhöht ist im Euroraum die Lage stabilisiert und somit sicher (Inflation wird eingedämmt) und sicheres/wertbeständiges Geld ist gefragt :)
Nein, da bin ich mir auch sicher, dass das nicht heute oder morgen passieren wird. Momentan ist es sehr schwer eine Richtung vorauszusagen, der Aufwärtstrend ist weiterhin bis an die 1,36 intakt. Kurz-/mittelfristig sind die 1,4040 und 1,44 die Kursziele für den Shorteinstieg, dies ist aber als sehr spekulativ zu bewerten.
@Diablo: Diese Szenarien ziehen natürlich nicht bei deiner Vorgehensweise im schnellen und sehr kurzfristigen Intradayhandel. Allerdings verschaffen übergeordnete Anlaufpunkte Sicherheit.
Hier noch für mich ein bestätigendes Siegnal Natürlich Kurzfristig bis Mittelfristig
leicht abfallender Macd ;-)
ich bleibe Trotzdem short werde auch verbilligen falls es dazu kommt ;-))