+Seaddrill mit Potenzial+
Seite 55 von 77 Neuester Beitrag: 13.06.22 07:54 | ||||
Eröffnet am: | 12.05.08 12:15 | von: Börsenfreak8. | Anzahl Beiträge: | 2.911 |
Neuester Beitrag: | 13.06.22 07:54 | von: Juglans | Leser gesamt: | 635.834 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 314 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 | | 56 | 57 | 58 | ... 77 > |
zu investieren.
Aber gut- Lotto ist auch eine Chance.
Man braucht sich doch nur vergegenwärtigen, welche enormen Summen in Bohrschiffe investiert sind
und welche enormen Beträge zweifelhaft geschrieben sind. Dann dürfte klar sein, daß hier das Spiel
der Großen und Mächtigen gespielt wird. Nach dem Motto: wie kommen wir am besten aus dem
Dilemma heraus ???
Meine paar-mark-50. sind mir zu schade, zwischen diesen Mahlsteinen zerrieben zu werden.
Ok.- ich gebe zu, daß ich immer mal wieder hereinschaue. Wer so viel in den Sand gesetzt hat wie
ich, den interessiert der Verlauf allemal. Ein Frederiksen sitzt in seiner Traumvilla und hat vorgesorgt-
garantiert!
http://www.ariva.de/forum/matrix-service-company-mtrx-548971
Der Link wird doch wohl keinen Trojaner enthalten :-) (Spaß muss auch mal sein, in der trockenen Welt der Börse)!
Seadrill hält sich tapfer bei 30. Bald gilt's: 0 oder 2 Euro! Ich tippe auf 0.
Mich wundert halt, dass Anfang des Jahres ziemlich viele unterwegs waren die hier vermeintlich eingestiegen sind, bzw. den großen Clou gelandet haben.
Volatil ist die Aktie immernoch, Bewegungen von Intraday 10% sind immer wieder mal vorhanden, an dem kann es also nicht liegen.
Von den Suchanfragen sind wir mit über 2000 (in den letzten 10 Tagen) hier im Arivaboard ja trotzdem gut dabei.
In den letzten 3 Wochen haben sie einige neue Kontrakte für Ihr Equipment abgeschlossen, ob das was bringt sei nun dahin gestellt, was es aber zeigt ist das hier noch gearbeitet wird.
31. Juli ist wieder so ein Datum wo anscheinend die Verhandlungen enden könnten bzw. SDRl endlich eine lösung vorlegen könnte.
Vielleicht hilft auch das es vor kurzem einen Konkurenten von Seadrill geputzt hat, wer weis das schon.
Ein wichtiger Punkt aus Sicht der Araber ist aber der Börsengang von Saudi Aramco!
Das erschließt nämlich sämtlichen Investoren die Möglichkeit da unten zu partizipieren und anschließend evt. auch mitreden zu können. Das wäre dann mies, denn wir wissen allesamt wer bei solch großen Börsengeschichten immer die Finger mit im Spiel hat und dann weis man evt auch schon wer da unten anschließend die großen Ausschreibungen/Aufträge etc... zugeschoben bekommt.
Da hat eine Firma unter norwegischer Riege sogut wie nichts mitzureden, auch wenn sie aktuell da unten mit ein paar Rigs vertreten sein mögen. Um genauer zu sein 5 Stück. 4x Saudi Arabien/Kuwait und 1x Abu Dhabi.
Wer sich auch nur im Ansatz etwas mit SDRL beschäftigt weis ja, dass die Neubauten bzw. Rigs in UnderConstruction schon auf gewisse Gegenden ausgelegt werden. Und mit 400 Feet Bohrtiefe und gewissen Auslegungen deckt man schon ziemlich genau die Anforderungen für den Arabischen Golf ab. Ganze 8 Stück befinden sich gerade in Bau, die ebenso ausgelegt sind/werden.
Wie gesagt, es tut sich schon noch einiges, aber wird halt auch interessant. Die Wege in beide Richtungen sind immer offen. Informieren muss sich jeder selber.