ProsiebenSat.1 jetzt zukaufen? (WKN: 777117)
gehts noch mal richtig runter oder sind das nur kurzfristige Kursbewegungen?!
Habe leider den Einstieg verpasst.
Koennte ich mir auch noch tiefere Kurse denken. Ist Alles rot. Mehr weiss man naechste Woche!
mfg
Kalle
Gruß Fred
Fast alle Investierten haben mehr bezahlt und Geld verloren. Bei 0 ist Schluss. Du musst lernen zu gewinnen und nicht zu verlieren.
mfg
Kalle
dito. Ich bin z.B. einer davon. Bin letztes Jahr bei 2,13euro eingestiegen. Mir sind beim Stand von 0,90euro fast die Tränen gelaufen, weil ichw irklich darauf spekuliert hatte, dass Springer einsteigt und die Aktie nicht unter 2 euro fällt. Bis meine 2,13euro wieder kommen dauert noch ewig aber ich weigere mich diese Aktie zu verkaufen. Der Blick in meinem Depot ist eh überwiegend rot von daher isses eh Wurst. Der Kurs wird steigen, da ich immer noch überzeugt bin, dass diese Aktie auf Dauer unterbewertet ist.
Jedoch sehe ich das so, dass wir mindestens bis Sommer nicht die 2 euro schaffen. Wie schon andere sagte, wird diese Aktie auch wieder unter 1euro fallen. Vielleicht werde ich da nachkaufen, da ich es beim letzten Mal nciht gemacht hatte.
Also Leute in der Ruhe liegt die Kraft.
Gruß Fred
Charttechnisch ist es so, dass der Gesamt-Aufwärtstrend noch stimmt - aber! - - - > der Kurs ist innerhalb von zwei Tagen ziemlich eingebrochen. Der Williams-Indikator hat die überkaufte Zone verlassen und ist in die neutrale Zone eingetaucht. Aber auch die Kursstärke hat deutlich nachgelassen und steht im Moment am Scheideweg, ob sie die Hausse-Zone verlassen will oder nicht. Nur Pause oder nachhaltige Kursschwäche - das ist die Frage.
Somit sollte man in der Tat die nächsten Tage abwarten, welche Nachrichtenlage sich ergibt und wie diese kursmäßig verarbeitet wird. Vom Timing her ist es klug abzuwarten.
Wenn es chartmäßig unterlegt werden soll, so könnte ich das tun.
Ich warte erstmal ab was dieses Jahr überhaupt passiert.Ich denke früher oder später wird die Aktie weit über 3€ stehen..Esrtmal abwarten und schauen das es gute zahlen gibt.
Im moment lässt es keine gesicherte Ergebnisprognose zu Das Geschäftsjahr 2009 wird insgesamt von einem sehr schwierigen gesamtwirtschaftlichen Umfeld geprägt sein. Kostenkontrolle ist daher eine wichtige Voraussetzung für die Profitabilität der ProSiebenSat.1 Group. Vor allem durch die Neuorgansiation der TV-Gruppe in Deutschland sollen operative Kosten deutlich reduziert werden. Beides wird sich positiv auf das recurring EBITDA auswirken. Vor dem Hintergrund der derzeit schwer einzuschätzenden gesamtwirtschaftlichen Lage ist es für eine präzise Prognose für das Geschäftsjahr 2009 zu früh.
Quelle http://www.finanzen.net/nachricht/...s_EBITDA_von_675_Mio_Euro_853626
so sehe ich das auch aber ja ich denke die Zahlen werden grün sein in Mai
Die Verantwortlichen bei ProSiebenSat.1 sind allerdings optimistisch für das laufende Jahr. Bis zur letzten Februar-Woche sei bisher ein Marktanteil von 43,6% erzielt worden, erklärte Klaus-Peter Schulz, Vorstand für Sales und Marketing
das sind über 2 Prozent mehr als in q4 2008 und dazu spart ptosieben noch mal zusätzlich 100 Mio ein und zentralisiert sich in München was nochmals eine nicht direkt bezifferte Mio einspart
also ich bin optimistisch :D:D sei es in diesem Jahr oder im nächsten ist mir schnuppe ich hab meine Anteile 2008 gekauft und sind somit steuerfrei und werd nen Teufel tun meine 10 000stk zu 1,32 wieder zu verhökern :D:D:D
DieAktie ist da knapp 15% gefallen..
Ich hoffe sehr das Grüne Zahlen rauskommen, aber abwarten und Tee trinken
Es wird sehr davon abhängen, was die Nachrichtenlage am Montag / Dienstag bringt und wie es kursmäßig verarbeitet wird. Erst dann wird man genaueres sagen können. Somit ist es man klug beraten, wenn man erst mal abwartet und die Nachrichten sondiert.
15:15 30.03.09
MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der TV-Konzern ProSiebenSat.1 (Profil) hat seinen Vertrag mit dem Hollywood-Studio Sony Pictures verlängert. Damit könnten in den kommenden Jahren zahlreiche neue Filme und Serien gezeigt werden, teilte die Sendergruppe am Montag in München mit. Dazu gehören unter anderem "Spiderman 4" oder die Verfilmung des Comics "Tim & Struppi" von Steven Spielberg und Peter Jackson. ProSiebenSat.1 hat langfristige Verträge mit vielen großen Hollywood-Studios, darunter CBS, Paramount, Disney, MGM, Lucasfilm, Dreamworks und Warner. Der Vertrag mit Warner gilt allerdings nur noch für 2009. Die weiteren Rechte hatte sich vor kurzem RTL gesichert./mf/DP/he