COMMERCE RESOURCES (€ 0,208)

Seite 55 von 1048
Neuester Beitrag: 01.11.21 15:08
Eröffnet am:10.08.06 13:43von: DrDVAnzahl Beiträge:27.194
Neuester Beitrag:01.11.21 15:08von: VandaGutuvLeser gesamt:3.530.053
Forum:Hot-Stocks Leser heute:828
Bewertet mit:
80

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 1048  >  

405 Postings, 6499 Tage Camus@ Dozoern - Stimme zu!

1
18.06.07 09:45
Die Darstellung von Drox2000 ist in der Tat immer etwas auf der rosigen Seite! Insbesondere die Abwägung der unterschiedlichen Faktoren, wie von Dozoern dargelegt ist wichtig - stimme daher dem vorherigen posting voll und ganz zu!

Immer schön den Überblick behalten :-)

Best  

201 Postings, 6509 Tage flixgott...

18.06.07 15:48
aber die zeit der zocker sollte hier vorbei sein, wer noch drin ist, hat sich doch eigentlich schon FÜR die fakten entschieden. selbst der intradayabsturz letzte woche auf ~70cent blieb weitesgehend folgenlos.. die rsr leser sind ja auch alle erst ab 70cent rein und die, die sich von der story überzeugenlassen haben, werden niedrige kurse sicherlich auch weiter zum nachlegen nutzen. insofern sehe ich hier nicht unbedingt die gefahr all zu großer einbrüche - und wenn schon, abgerechnet wird erst am schluss ;)  

381 Postings, 6427 Tage oWn9R-1Last 0,918 @FRankfurt..

18.06.07 18:11
Kurs dümpelt sich über 0,90 ein, Volumen heute nicht besonders,
was meint ihr, wo der Kurs diese Woche hingehen wird, 3. Test der 1€
Marke?! oder wieder fallende Kurse auf 0,80<< ?!

mfg

92 Postings, 6417 Tage lazywriterdass das volumen ...

18.06.07 18:26

ich denke, dass es sich um die 0.9 einpendeln wird diese woche .. - eventuell mal 0.88 oder 0.87 .. - das war's dann auch schon, da anscheinende commerce mit neuigkeiten kommt. ic gehe davon aus, dass die neuigkeiten deren tantal-resourcen um einiges erhöhen werden - und damit die bewertung.

Es bleibt abzuwarten ... - in CAN wollen wesentlich mehr verkaufen als kaufen .. - das lässt den kurs erstmal sacken .. - aber so viele haben letzte woche beim kursrutsch billlig zugeschlagen und viele davon wollen jetzt gewinne mitnehmen .. - ist doch klar! Extreme Kurse lockt immer zocker an .. - und die kurse werden niveliiert. Nach oben und nach unten.

4723 Postings, 6646 Tage oligatorschwirieg vorherzusagen..

18.06.07 18:40
.. aber wie es scheint halten die 90 cent, denke diese Marke ist im Moment nicht unwichtig sollte es nicht drunter gehen (auf Schlußkursbasis gesehen, so könnte ich mir vorstellen das es die Tage Richtung 1 Eur. und eventuell drüber geht, einfach den Kurs mal genau beobachten ;-)  

825 Postings, 6491 Tage DozoernAus dem Stockhouse Thread

3
18.06.07 19:13
Woodside0 hat offensichtlich mit dem Management von CCE telefoniert und dabei einige inoffizielle Informationen erhalten (Zusammenfassung):

- Man hofft, dass man mit dem Ta aus dem Blue River -Gebiet SOG (Sons of Gwalia) ersetzen kann, da die Insolvent sind und mit immer geringerer Ausbeute zu kämpfen haben.
- Mit dem neuen ELDOR - Gebiet (Nb) hofft man dank kostengünstigerer Produktion dem brasilianischen Produzenten CBMM Marktanteile abnehmen zu können. Das Bohrprogramm diesen Sommer wird Aufschluss über den Gehalt im Erz geben.
- Im Herbst nach der Analyse des Bulk Samples aus dem Blue River-Gebiet wird sich entscheiden ob man bei CCE nur den Abbau von Ta betreibt oder zusätzlich in das wesentlich profitable Verfeinerungsgschäft einsteigt.
- Man verhandelt mit einem US - Investor wo man mit den bisherigen Gesprächen sehr zufrieden ist. Evtl. hat dieser Investor die "Kurssenkungsattacke" der letzten Wochen durchführen lassen, um billiger rein zukommen. Da wäre man etwas enttäuscht. Aber es ist ein sehr finanzkräftiger Investor, der viel des weiteren Programms finanzieren könnte.
Woodside meint, wenn das alles so läuft, dann muss man seinen Hut festhalten, so stark wird der Kurs abgehen.

825 Postings, 6491 Tage DozoernNix Neues - aber Positiv!

2
18.06.07 19:20
Alles was Woodside dem Management da (angeblich) abgelauscht hat, wurde in den Foren ja schon diskutiert. Weder die SOG- Geschichte, noch der finanzkräftige Investor sind neu. Dass da ein Grosser den Kurs drückt war auch klar.
Das kleine Problem bei CCE ist halt, dass die Jungs nun bis zum Herbst die Sache am Köcheln halten müssen. Aber vielleicht kommt ja noch Zwischendurch eine "Investor-Ralley", wenn bekannt gegeben wird, wer es ist und mit wieviel er sich engagiert...  

381 Postings, 6427 Tage oWn9R-1thx dozoern für die News..

18.06.07 21:18
Wenn das wahr ist, sind wir auf einem guten Weg,
Volumen heute deutlich abgeschwächt, vorallem in CAN,
ohne News dürfte das auch vorläufig etwas zurückhaltender
bleiben.. 
Da der Kurs wieder an der 1€ Marke abgeprallt ist, kann es
doch gut sein, dass wir ohne News in den nächsten Tagen,
noch ein mal die 0,80 zu sehen bekommen?!

mfg

825 Postings, 6491 Tage Dozoern@oWn9R

18.06.07 22:21
Ja, ich denke mal, das ist so...  

165 Postings, 6793 Tage KareemRoadshow: 20.06. London (Can), 21.06. Toronto

3
19.06.07 08:08

825 Postings, 6491 Tage DozoernWas kommen könnte!

3
19.06.07 09:49
Ich sags ungern, aber: Meines Erachtens befinden wir uns in der Endphase des durch RSR ausgelösten Kurshype, der seit Mitte April läuft und in vier Spekulationswellen mit immer weniger Volumen abgearbeitet wurde. Ob das jetzt eine "Schulter-Doppelkopf-Schulter-Formation" ist oder ein "Doppeltop mit Pullback", ist uninteressant. Es besteht auf jeden Fall die Gefahr, dass - OHNE SOFORTIGE NEWS - der Kurs bis 0.75 zurückgeht. Hält diese Linie nicht, kann es weiter bis auf 0.5 gehen.
ICH WEISS, ich mach mich UNBELIEBT. Aber die Gefahr besteht. Also aufpassen, was der Kurs macht!  

825 Postings, 6491 Tage DozoernAlles nur meine Meinung!

19.06.07 09:51
Keine Verkaufs oder Kaufempfehlung!  

165 Postings, 6793 Tage Kareem@Dozoern

19.06.07 10:08
Hallo Dozoern, ich kann Deine Befürchtungen gut nachvollziehen. Andererseits glaubst Du, dass das PP bei 1,20 CAD gemacht wurde, wenn die nicht wüssten, dass bald gute News kommen würden. Sonst hätten sie es ja auch billiger haben können.
Lieben Gruß Kareem.  

405 Postings, 6499 Tage Camus@ Dozoern

1
19.06.07 10:17
Du machst dich nicht unbeliebt :-)

Besser eine kritische Diswkussion als Eierschaukeln, denn dass zeichnet diesen thread aus!

Ich denke auch, dass die Euphorie der Kanadier zu rosig ist und man kann nie wissen, ob die Informationen via Telefon wirklich zutreffen. Ausserdem sind es im wesentlichen zwei Leute, die da immer wieder puschen!

165 Postings, 6793 Tage KareemSorry, ich meinte 1,20 $.

19.06.07 10:43

201 Postings, 6509 Tage flixgott...

1
19.06.07 10:58
inwieweit hat den rsrhype die kanadier bzw amerikaner beeinflusst?  

825 Postings, 6491 Tage DozoernPP & RSR-Hype

1
19.06.07 17:34
Der Investor hat nun durch die Kursdrückerei in den letzten vier Wochen auf jeden Fall MEHR Aktien für seine Investitionssumme bekommen. Bei einem Kapitaleinsatz von 15 Mio und einer Kurs-Deckelung durch "Drückerei" von 20 %, sowie einer Kurssteigerung von 1000% am Ende, macht das einen Unterschied von 30 Mio $ aus). Einen Kurs von 1.20 CAN$ zu garantieren, ist wohl das Mindeste.
Ich denke, dass der RSR-Hype die Kurse in CAN hochgezogen hat (Heimatbörse hin-oder her). Hier in Ffm wurden doch besonders April / Anfang Mai ganz andere Stückzahlen gehandelt als in Toronto und der Arbitrage-Prozess sorgt dann für eine schnelle Angleichung der Kurse.

825 Postings, 6491 Tage DozoernAktueller Artikel im MINING JOURNAL

1
19.06.07 19:40
Für alle Neuen im Thread: Es gibt einen aktuellen Artikel zum Stand der Dinge bei CCE in der Juni Ausgabe des Mining Journal. Der ist allerdings ziemlich oberflächlich - wir hier wissen einfach viel mehr...:-)) Halt so ein typisches Journalisten-Stückchen - schnell mal zusammengeschrieben.

http://www.goldinvest.de/public/data/documents/CommerceResReprint.pdf  

381 Postings, 6427 Tage oWn9R-1@dozoern

19.06.07 20:47
Auch wenn es alte News sind, wie immer sehr informativ
deine Beiträge, bist du noch investiert oder wartest
auf einen Rückschlag in die 0,80er Zone bei CR?!
Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass die Aktie
ohne News noch einmal die Kraft hat über die 1€ Marke zu
laufen..
Go long ist sicher, aber man kann bestimmt niedriger
wieder einsteigen..

165 Postings, 6793 Tage KareemSchaut mal morgen nach 18:00 Uhr auf den Kurs!

2
19.06.07 22:35
Denn wie ich schon gepostet habe, beginnt um 12 Uhr Kanadischer Zeit, die Roadshow für Investoren. Vielleicht gibt es dann schon mal was zur Resourcenerweiterung und der 1. Verarbeitungsstufe des Bulk-Samplings zu sagen.
Lieben Gruß Kareem.  

405 Postings, 6499 Tage CamusInteressanter Ansatz Kareem :-)

1
19.06.07 23:46

Zusammenfassung 

1. Wir haben die Sorge einer möglichen Korrektur … Sommerloch, allgemeiner Einbruch, News Durststrecke, fehlendes Gepusche
  2. Wir haben andererseits beginnende Road Shows … Sehr nette Überlegung von Kareem
  3. Ein ausgesprochen euphorisches CanBoard

Wenn man 3 und 2 zusammennimmt und das Posting von Woodside aus den CanBoards nochmals genau, insbesondere den Anfang, durchließt möchte man fast meinen, dass 1. uns doch nicht so hart erwischt und wir noch mal fliegen, wenn 2. gut läuft und entsprechend kommuniziert wird! Im Übrigen stellt man bei Woodsides post fest, dass es bei genauerer Betrachtung zu detailliert und komplex ist als das einer das auf Dope mal eben zusammenballert! Gleichwohl kommt man evt. noch günstiger rein! 

Hier nochmals das Posting aus den boards (Anfang genau lesen!!!):

Arghh! The grades for the Eldor are published on a bit of paper that during animated discissions got misplaced. I'll go back today and get it. Management's thinking or desires is that BlueRiver will replace Sons of Gwalia and Eldor will replace CBMM. Apparently CBMM is being as helpful as a competitor can be. They regret their early destruction of Oka and want smaller competitors so as not to appear a monopoly. (Perhaps a little like Microsoft and Apple, some years ago when Microsoft was writing Apple code to keep Apple alive) There will be a drill program at the Eldor this summer and a big question mark is the rare earths. Currently they value the niobium at BlueRiver as roughly equal to the Tantalum there and emphasize a 90% recovery rate which they also expect at the Eldor. CBMM with their laterite slime only get ~50% recovery. Contrary to CBMM website, CCE says CBMM's grades are only 3% and they are having a hard time with high iron. SOG has mined all their high grade alluvium and are into low grade hard rock and are bankrupt. The upcomming Saudi project looks like the Saudis are thanking Teriary very much for the valuble discovery and are asking them not to get their a$$ caught in the door as they leave. So it is not clear when they will be producers. In addition to the 3000 lb CONCENTRATE from BlueRiver that Lakefield is analysing, there is an additional 10,000 lb concentrate headed to Lakefield. By the fall or so they'll know whether to refine the concentrates by hydro or pyro metallurgy. From this I gather that they are thinking of not only mining but also refining. That has always been on the table and profitability and manpower will determine it. They are hoping to pull out the Magnetite with a magnetic separation before a the gravity separation to lower the iron in the concentrate. They have great plans for the future. This last placement was for the minimum that these US investors put up and relations with them seem very good. CCE is confident that if a good deal is presented, they will finance at the maximum. CCE is actively looking for deals. (I asked about the recent manipulation and they called it a mosquito attack and were angry about it and complained to the regulators. They don't know who did it and when pressed admitted that the timing was right for the American investors to have done it. If that happened they said they would be upset, however they felt treated right by these guys saying that they had opened all sorts of doors). I think I know what they are planning and if they can pull it off, hold on to your hats this stock will really take off.  

825 Postings, 6491 Tage Dozoern@0Wn9r

20.06.07 09:00
Ja, ich halte meine erste Position mit 0.80 noch. Alle anderen habe ich abgegeben und warte auf günstigere Einstiegskurse während des Sommers.- Das heisst eben, dass ich a) langfristig davon überzeugt bin, dass wir Kurse von bis zu 8.0 oder 10.0 EURO sehen werden; und b) dennoch glaube, dass der Kurs - wie bei jedem Explorer - starken spekulativen Schwankungen unterworfen sein wird, die ich nicht aussitzen will.  

825 Postings, 6491 Tage DozoernNeue Gewinnschätzung von...

20.06.07 09:07
Firsteven im Wo-Thread! Deckt sich mit dem was ich auch schon mal gepostet habe. - Allerdings muss man sehen, dass diese Schätzungen auf folgenden Annahmen beruhen:
a) aktuelle Ta und Nb - Preise; die noch weiter steigen können; b) nur etwa 30% der Fläche im Blue - River - Gebiet; da kann noch mehr sein; c) ohne die ELDOR-Fläche für den Nb - Abbau.; d) auf der Basis von Oxyd-Preisen (mining versus refining) würden die Erlöse dramatisch steigen.
Also: CCE wird uns noch auf ein paar Jahre hinaus Spass machen!  

2514 Postings, 6865 Tage Harleyman500ohh

20.06.07 09:22
Firsteven mischt auch mit bei CCE? Nicht schlecht. Er hat ja schon zu BPM/TCM immer recht
fundierte Analysen und Statements abgegeben.

LG, Harley

825 Postings, 6491 Tage DozoernJa, die halbe BPM/TCM-Truppe hat sich schon

1
20.06.07 09:27
bei CCE eingefunden! Ich nehm das mal als gutes Zeichen...:-)  

Seite: < 1 | ... | 52 | 53 | 54 |
| 56 | 57 | 58 | ... 1048  >  
   Antwort einfügen - nach oben