75. Deutsche Schacheinzelmeisterschaften
Seite 535 von 608 Neuester Beitrag: 04.08.13 21:43 | ||||
Eröffnet am: | 29.01.04 18:50 | von: hasenhaarsch. | Anzahl Beiträge: | 16.199 |
Neuester Beitrag: | 04.08.13 21:43 | von: hasenhaarsch. | Leser gesamt: | 171.584 |
Forum: | Talk | Leser heute: | 5 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 533 | 534 | | 536 | 537 | ... 608 > |
deshalb hab ich frei und kann mal richtig auspennen...loool...
Bin im Bus chalif und mach etwas später noch meinen Eröffnungszug...
Grüsse an alle und gute Besserung Maykiss...bigbäng
@Chali also wenn du kein Problem hast, mal ein paar Tage auf einen Gegenzug zu warten,kannst du gerne eröffnen..
Als 15-Jährige Rotznase denkt man: "Wenn ich im Rollstuhl säße, würde ich mich umbringen" ...
als 40 Jähriger Fußkranker mit Depressionen, überlegt man, wie man das wohl am besten anstellt, aber zum Glück ist man ja nicht blind ...darüber vergehen die Jahre .. Mit 80, blind, im Rollstuhl und depressiv wartet man einfach auf das Ende, läßt sich aber unter Umständen noch'nen Bauspaarvertrag aufschwatzen .. ist schon'ne komische Spezies, dat Dingens "Mensch"..
so, muss mich jetzt in die Behandlung von Dr. Schlaf begeben..
Aus dem Urlaub zurück, der nicht lang zwar,
doch sehr abwechslungsreich, ohne Zwang, war.
Auf der Insel, am Strand,
gingen wir Hand in Hand,
sahen viel, Tanz und Spiel, und Gesang gar.
Mit dem Bus, mit dem Auto durchs Land,
wo minoische Spuren man fand,
Byzantiner, nach Römern
und den Dorern, Mykenern,
herrschten einst über Berge und Strand.
Viele Völker der Mittelmeer-Welt,
rangen hier, mal mit Schwert, mal mit Geld:
Venezianer, Osmanen,
kämpften hart mit dem Ahnen
heut'ger Kreter, verehrt nun als Held.
Die Diät muss besonders gesund sein,
fiel 'nem Doktor als einziger Grund ein,
für die niedrigen Zahlen
derer, die unter Qualen,
an Infarkt oder Krebs geh'n wie'n Hund ein.
Täglich Gurken, Tomaten, Karotten,
Lamm und Fisch, nur im Öl leicht gesotten,
immer Obst hinterher,
Nachtisch süß, nicht zu schwer,
damit lässt sich der Krankheit gut spotten.
Auch an geistiger Nahrung gibt's viel
hier zu kosten. Des Chalifmanns Ziel,
der einst hier ward geboren
geht uns nimmer verloren,
unvergleichlich sein Werk und sein Stil ....
MFG
Chali
Ja, das "Altern" führt unweigerlich zum Tod...Früher oder später werden wir alle
über den Jordan gehen müssen. Bis dahin ists meistens noch ein langer, langer Leidensweg.
Ein Rollstuhl steht übrigens schon in meinem Keller...is von meinen gehbehinderten Freund.
Man wird ohne Gebrauchsanweisung auf die Welt gestellt um sich dann ein Leben lang
was vorzumachen...immer mit der Hoffnung verknüpft, dass später einmal alles besser wird.
Je länger man dies glaubt, desto besser quählt und quetscht man sich durch die Jahre. Wahrlich, wir sind gesegnet mit Leid was niemand haben will und rennen dem vermeintlichen Glück hinterher, von dem wir Erlösung erwarten. So geht das, Tag ein - Tag aus...
Monat für Monat...Jahr für Jahr...
Irgendwann stellt man sich die Frage nach dem Sinn...aber die Antwort bleibt verborgen...
Dann beginnt die Suche.......doch auch hier scheitern wir, weil uns die Antworten
schuldig bleiben.
Dann kommt die Schuldfrage: Schuldig ein Sünder zu sein? Schuldig im Leben versagt
zu haben? Schuldig, nicht der richtigen Religion zu huldigen? "Schuldig, schuldig, schuldig"!!!
Dann kommt die Verzweiflung und die bitteren Tränen, weil nichts im Leben wirklich Sinn
macht, weil wir nie wissen, wies wirklich weitergehen soll...Also machen wir irgendwie
weiter und suchen und hoffen,
...auf dass wir eines Tages doch noch Erleuchtung finden mögen...
gruss bigbäng
Eröffnungszug kommt bald, muss erst Wasser fürs Frühstücksei aufsetzen...
gruss bigbäng
1.-f5 (Textzug)
MFG
Chali
Es gibt auf 1.Sf3-f5 ein sehr interessantes Gambit,das ich schon des öfteren in Turnierpartien angewandt habe: 2.e4 !?- fxe4 3.Sg5,darüber solltest du unter anderem mal nachdenken .....
MFG
Chali
Ok...
1. Sf3-f5
2. e4 - fxe4
3. Sg5....(chalif am Zug)
...muss nochn phone erledigen und etwas frühstücken, dann hab ich Zeit...
gruss bigbäng
3.-d5 (Textzug)
MFG
Chali
P.S. wie sezt weiss jetzt fort,damit sein angriff "scharf" bleibt ?? Ziehe einen Bauern ..... !
heisses Wasser fürs Frühstücksei aufsetzen...10 Minütchen noch...Sorry ..
Geh ich richtig in der annahme,dass du gleich ein dutzend Früstücksteier für die ganze Familie kochst ? Lohnt sich ja sonst garnicht,und Loch reinpiksen nicht vergessen ... !
MFG
Chali
versuch ichs nochmals...hehehe...(war immer irgendwie abgelenkt)
gruss bigbäng
Superscharf das Ganze!!!
6. D x d 5
gruss bigbäng
6.-hxg5 (Textzug)
MFG
Chali
MFG
Chali
Roma-Koch aus Rumänien im Haus, der dir sowas feuriges zurechtschnetzelt?
...untermalt von rasantem, schrillem Geigengefidel?
gruss bigbäng