Gedanken zur Klöckner-Aktie
wuerden viele die Aktien bestens verkaufen. In Wirklichkeit verkaufen die meisten schon bei sechs
Euro. Das wird nichts mehr mit Kloeckner...........
Man lässt sich nicht in die Enge treiben - auch gut so!
Es ist jetzt an der Zeit, dass sich der neue Vorstand und/oder der Aufsichtsrat von TK hierzu äußern
sollten, ... so oder so mit einer Ad Hoc - Meldung, denn das beeinflusst die Kurse.
Hatte man sich doch so geäußert, dass Stahlerzeugung wieder im Vordergrund läge, und da wäre
ein weltweites Vertriebsnetz, wie es KlöCo SE hat, doch eine gute Basis um bessere Geschäfte,
eben weltweit als Erster, zu machen. Das war jedenfalls Kerkhoffs Ansicht, wobei er sich auf die
Vorstandsmitglieder und den Aufsichtrat berief. .... Das wurde jedenfalls so publiziert!
Eine Übernahme von KlöCo würde zunächst die Kurse bei ThyssenKrupp belasten, aber das wäre auch
nur eine Momentaufnahme, weil dann nicht alle Investoren glauben, dass das vorteilhaft wäre.
Bleibt also die Klarstellung mit einer geeigneten Meldung durch TK; ggfs. auch durch KlöCo SE selbst.
Ein Papier, was gut 5% Dividendenrendite abwirft (KlöCo), hat, was den Kurs anbelangt, kaum ein
Problem. Jedenfalls kann - und konnte - man hier kräftig mitverdienen, was bei mir der Investitionsgrund
ist - bzw. 2018/19 - war,
Lasst uns die Sache nicht mit Hektik angehen, denn hier müssen alle Beteiligten eine Abwägung tätigen!
FD2012
Es ist für beide eine perfekte Symbiose und macht schlichtweg enormen Sinn.
Die Übernahme wird nach dem Verkauf der Aufzugssparte passieren.
Die Kurstafeln von L&S sind bei. Umm Umästzen und kompletter Schwachsinn. Wir werden solange Kurs um die 5,50-6,00 Euro sehen, solange bei Thyssen nichts passiert.
Danach gehabter Kurs in einem Hops sehr sehr schnell auf 8-8,5 Euro.
Ich glaube an die Story , weil ich davon ausgehen, dass sich die Marktteilnehmer rational verhalten werden. Die beiden Unternehmen kennen sich sehr gut, können dreistellige Millionenbeträge an Synergien heben und das geschäft zusammen aus einer Position der Stärke betreiben.
Und.....Klöckner ist sowas von günstig, wie sie bei einer verbesserungsbedürftig Konjunktur nie wieder so schnell so billig zu bekommen wäre.
Meine persönliche Meinung, auch wenn hier manche anderer Meinung sind.
und das Papier schon bei EUR 4,70 gesehen...
Viele hatten nach der Spekulation auf eine Übernahme vor kurzem gekauft, aber noch viel mehr besitzen Klöckner aktie ( So wie ich ) schon länger, also bevor diese Übernahme diskutiert würde.
Es heisst wir wissen wüssten ,das Klöckner mehr ist, ohne Übernahme , als mit nur 8 Euro mit Übernahme.
Im Klartext ausgedrückt, keine Übernahme ist für alle die länger Klöckner halten ehe eine positive Nachrichten und eine Gründe mehr nicht zu verkaufen sondern aufstocken
Kerkhoff war gegen eine komplette verkauft, Rühl auch und ich denke Herr Loh auch.
https://amp2.handelsblatt.com/unternehmen/...-vom-tisch/25063786.html
Es ist meine Meinung nach noch nicht zu Ende. Es werden Klage geben wenn cevian alles verkaufen will um sich ihre Verlust wieder glatt zu bügeln. Die restlichen TK verwandten ( 2 Neffen und eine Cousine glaube ich ) werden auch ein Wort zu sagen haben.
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...-CubcOq36bev9yRaDbPFg-ap3
Die können ein bisschen die Backen aufblähen; das wars...