forsys neue Kursrakete ?

Seite 532 von 562
Neuester Beitrag: 25.04.21 01:15
Eröffnet am:26.03.06 12:18von: CincinnatiAnzahl Beiträge:15.039
Neuester Beitrag:25.04.21 01:15von: Katharinazbo.Leser gesamt:1.940.093
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.418
Bewertet mit:
88

Seite: < 1 | ... | 530 | 531 |
| 533 | 534 | ... 562  >  

5132 Postings, 6682 Tage enis21na da können ja

05.02.08 21:26
einige noch nicht einmal mit ihren forsys-shorts performance bei mc donalds essen gehn !

naja muss jeder selber wissen ..finde es trotzdem erstaunlich wie stabil forsys ist ..es bleibt weiter spannend ;-)  
Angehängte Grafik:
p.gif
p.gif

1083 Postings, 6859 Tage ClubfanForsys und Xemplar

2
05.02.08 21:36
sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe.

Die einen waren ohne Ergebnisse hoffnungslos überbewertet - vergleicht mal die Marktkapitalisierung von Xemplar zu Zeiten von 4 € mit der von Forsys heute. Nur hatte Forsys nachgewiesene Ressourcen, Xemplar nicht. Diese Blase ist jetzt halt geplatzt. Meine Xemplar-Shortposition hat es außerordentlich gefreut.

Forsys ist IMO ein Qualitätswert und für langfristige Investoren ein Muss. Kurzfristig sind die sicher auch vom Gesamtmarkt abhängig und können sich einer Korrektur nicht gänzlich entziehen. Aber auf einem Zeitraum von einem Jahr denke ich, dass wir solche Kurse wie heute nur noch aus weiter Ferne sehen werden (damit meine ich von oben!!).  

15890 Postings, 8604 Tage Calibra21@Clubfan

5
05.02.08 21:43
Ganz deiner Meinung. Rohstoffwerte sind halt momentan (noch) nicht gefragt. Ab III/08 dürfte es wieder aufwärts gehen. Und zwar die komplette Börse, da dann wieder das Rezessionsende gespielt wird.  

8889 Postings, 6735 Tage petrussenis

1
05.02.08 22:00
Nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht, ich bin natürlich nicht bei FSY Short. Habe mir die DB ausgesucht. :)  

497 Postings, 6223 Tage moksha22wenn

1
05.02.08 22:22
wir uns die performance seit threadbeginn anschauen, liegt xemplar weit vorne.

nichtsdestotrotz ist es unklug, jetzt auf explorer zu setzen.
die performance ist nur schlecht im moment, auch ein fallender u308 preis traegt
weiter dazu bei.

es gibt andere bereiche zum investieren, und im moment waeren shorts auf den dax wohl am besten?  

1083 Postings, 6859 Tage ClubfanNaja

3
05.02.08 22:54
Moksha:

Deine Aussage: wenn wir uns die performance seit threadbeginn anschauen, liegt xemplar weit vorne.

Man kann sich jetzt drüber streiten, ob Du ernsthaft den Kurs eines Explorers seit 2006 (hiesiger Threadbeginn) vergleichen möchtest... da kannst Du auch gleich die Höchststände vergleich, wäre in etwa genauso (un-)seriös. Ich vergleich ihn dann mal mit dem Beginn Deines ersten Pusherthreads von Xemplar vom 10.1.  F2T von 2,11 auf 1,68 = - 20,4 %, XE von 4,42 auf 2,01 = - 54,5 %.

Merkst Du was?

Noch was: ich handle antizyklisch - den Short hättest Du gestern kaufen sollen... ich sage nicht, dass der DAX nicht weiter fällt, aber drauf wetten würd ich auch nicht. Ich bin in guten Aktien long, weil es mir da wurscht ist, wann da was kommt (wie Forsys), und in schlechten Aktien short (wie Xemplar) - auch die kommen irgendwann zu ihrer korrekten Bewertung, wie jetzt z.B.

497 Postings, 6223 Tage moksha22schoen zu sehen, uraniumpreis

05.02.08 23:10

437 Postings, 6174 Tage JilSunForsys Metals

6
05.02.08 23:15
Wenn ich mir den Gesamtmarkt und vor allem die Uranwerte anschaue, dann hat sich eine Forsys Metals trotz des gestrigen Anstiegs, gut gehalten! Sogar eine Cameco gibt fast 4,7% ab!!

Ich gehe sogar soweit, dass ich der Meinung bin, dass die jetzigen Marktturbulenzen sich positiv auf Forsys Metals auswirken werden!!

Warum werdet ihr euch fragen!?
Es gibt zwar viele Uranexplorer, aber die wenigsten haben soviel Cash in der Kasse wie Forsys Metals!!

Was heißt das?
Forsys Metals kann weiter explorieren, ohne in Geldnot zu gelangen! Andere Explorer dagegen müssten sich derzeit entweder Geld leihen (in der jetzigen Immo-Krise wohl kaum möglich), oder eine Kapitalerhöhung durchführen (in der jetzigen turbulenten Zeit an den Märkten wäre diese Kapitalerhöhung wahrscheinlich unter den aktuellen Kursen, da man sonst kaum Anleger finden würde)!!

Auch ist Forsys Metals sehr weit fortgeschritten, was den Fokus immer mehr auf diesen Wert richten wird!!
Die Nachrichtenlage dürfte sich spätestens Ende März erheblich verbessern (Minenlizenz, Verhandlungen mit KEPCO, Bohrergebnisse, News zu den anderen Projekten usw.)

Natürlich ist Forsys Metals ein sehr spekulativer Wert! Aber hier hat man die Chance, bei einer sehr interessanten Entwicklung vom Explorer zum Produzenten dabei zu sein!

Die derzeitige Immo-Krise beherrscht die Märkte! Keiner weiß so richtig, wie lange das noch andauern wird! Aber sie wird irgendwann überwunden sein und dann wird auch wieder auf der Long-Seite mit Aktien einiges an Geld zu verdienen sein und ich denke, dass Energiewerte (Uranwerte) wieder stärker gefragt sein werden!! Vor allem im Hinblick auf die Weltwirtschaft, die weiter wachsen wird!!

Wünsche allen einen schönen Abend!!

Gruß

JilSun

1083 Postings, 6859 Tage Clubfanmoksha

5
05.02.08 23:20
ich sehe schon, wir interpreteren börse sehr unterschiedlich.

mich interessiert NULL (in Worten: zero), wie der Uranpreis sich bis heute entwickelt hat. Genauso wenig interessiert mich, wie sich der DAX bis heute entwickelt hat.

Ich treffe meine Anlageentscheidungen danach, wie ich die ZUKÜNFTIGE Entwicklung erwarte.

Du triffst sie nach der Vergangenheit (erst Xemplar, dann der Dax, dann der Uranpreis...). Du rennst immer der Entwicklung hinterher statt sie vorauszudenken. Man kann sich dabei irren - aber in jedem Fall weniger als wenn man immer nur der Vergangenheit hinterherrennt!

497 Postings, 6223 Tage moksha22mit

05.02.08 23:37
klar clubfan, dieser zeitraum ist fuer dich natuerlich guenstig ;-) nimm doch ein jahr und dann siehst du wie forsys von 6 euro auf 2 abgekackt ist, das ist nicht anders als mit xemplar jetzt.

antizyklisch? dann kaufe calls auf die deutsche bank ;-)  

497 Postings, 6223 Tage moksha22ich sehe forsys

05.02.08 23:40
mit -5,95%

hoch 6 euro, tief 1,30

lasst mich mal eine vorhersage treffen: wir werden die 1,50 wiedersehen, vielleicht auch die 1,30.

antizylisch ist eine gute ausrede, um die roten vorzeichen im depot zu rechtfertigen.  

380 Postings, 6221 Tage minaWarum nicht gleich 0,30

05.02.08 23:59
oder besser noch 0,03?

Das wäre doch mal eine Vorher- und Ansage eines Erleuchteten. Auf dich ist aber leider Verlass. Da ist Werner besser!

380 Postings, 6221 Tage minaUpps! Warum nicht gleich 0,30

06.02.08 00:03
oder besser noch 0,03?

Das wäre doch mal eine Vorher- und Ansage eines Erleuchteten. Auf dich ist aber leider kein(!) Verlass. Da ist Werner besser!  

333 Postings, 6629 Tage BERD@mozka22:Was du siehst interessiert niemanden.

3
06.02.08 00:17

333 Postings, 6629 Tage BERDLöschung

1
06.02.08 00:57

Moderation
Zeitpunkt: 07.02.08 15:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: beleidigend

7765 Postings, 6887 Tage polo10BERD

06.02.08 08:56
Ausser rumpöbeln läuft recht wenig bei dir :-))

Am Montag kannste wieder zur Schule ...

5132 Postings, 6682 Tage enis21Insider kaufen allgemein Aktien!

4
06.02.08 08:58
Angehängte Grafik:
markettsxtop.png
markettsxtop.png

7765 Postings, 6887 Tage polo10enis21

3
06.02.08 09:00
Ist doch ein gutes Zeichen!

Wenn der ´Crash´ mal überwunden ist, dann werden sich viele ärgern billig verkauft zu haben und nicht billig eingekauft zu haben.

5132 Postings, 6682 Tage enis21Desweiteren

3
06.02.08 09:17
BHP legt bei Rio Tinto nach

Es wäre der größte Kauf, den die Branche je gesehen hat: Der australische Bergbaukonzern BHP Billiton hat für den Rivalen Rio Tinto eine 147,4 Mrd. Dollar schwere Übernahmeofferte auf den Tisch gelegt.

Sollte das Geschäft zustande kommen, wäre es die größte Übernahme, die es im Bergbausektor jemals gegeben hat und die zweitgrößte weltweit überhaupt. Allerdings beteiligte sich das chinesische Staatsunternehmen Chinalco unlängst an Rio Tinto und kaufte zusammen mit dem US-Aluminiumhersteller Alcoa für 14 Mrd. $ zwölf Prozent an dem Konzern. Dieser Vorstoß könnte die Pläne von BHP noch durchkreuzen.

Eine Rio-Tinto-Mine in Australien. Das Unternehmen sträubte sich lange gegen einen Kauf
Rio rät Aktionären, abzuwarten

Rio Tinto selbst hatte sich monatelang gegen eine Übernahme durch BHP Billiton gestemmt, zuletzt aber eine Fusion nicht mehr grundsätzlich ausgeschlossen. Am Dienstag teilte Rio in einer ersten Stellungnahme lediglich mit, das Angebot zur Kenntnis genommen zu haben. Die Aktionäre sollten erst einmal nichts unternehmen, empfahl das Management.

BHP-Chef Marius Kloppers sagte, er gehe davon aus, dass die Offerte Unterstützung finde, weil sie überzeugend sei. Auch Experten zeigten sich verhalten optimistisch: Das Angebot sollte reichen, um Rio zu Gesprächen mit BHP zu bringen, meinte etwa Rob Patterson von Argo Investments. Die Nachbesserung des Angebots sei sinnvoll gewesen.

BHP hatte kurz vor der Vorlage des Rio-Angebots Halbjahreszahlen veröffentlicht und darin einen Rückgang beim Netto-Gewinn um 2,4 Prozent auf gut 6 Mrd. $ ausgewiesen. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern belief sich auf 9,6 Mrd. $ - ein Plus von 5,4 Prozent zum Vorjahreszeitraum

http://www.ftd.de/unternehmen/industrie/...0Rio%2520Tinto/313396.html

Da sagt doch mal einer die Unternehmen stecken in Geldsorgen ! Die wissen ganz genau wann zu zuschlagen ist nähmlich wenn Aktienkurse runtergeprügelt wurden ! ;-)

174 Postings, 6521 Tage SVWerderder kleine unterschied...

1
06.02.08 09:41
enis, ist leider, dass das übernehmende Unternehmen dann den Wert des übernommenen unternehmens selbst beeinflussen kann, was der kleinanleger nicht kann.
daher würde ich nicht sagen dass es generell ein zeichen ist aktien zu kaufen, wenn ein "billiges" unternehmen geschluckt wird.

aber ich denke auch dass wir momentan kaufkurse haben :-) oder ich hoffs zumindest...  

497 Postings, 6223 Tage moksha22wahre worte vom W:O

06.02.08 09:51
Die Koreaner haben sich nicht an FSY beteiligt, sondern, aus ihrer Sicht klugerweise, am Projekt Valencia.
Damit wird Valencia höchstwahrscheinlich in Produktion gehen.
Die 300 Mio. $, die dafür von Seiten Koreas zur Verfügung stehen, werden auch zum Einsatz kommen, eventuell muss sogar nachgelegt werden.
Die Erschließeung von Valencia ist zwar keine dramatische Herausforderung, allerdings für Namibia schon ein Mammutprojekt.
Wo Valencia ist, ist derzeit gar nichts.
Da muss erst einmal Strom, Wasser, belastbare Straße hin - das kostet...und dauert...
Ferner hat FSY in den vergangenen Wochen und Monaten kaum etwas in die Exploration von Valencia investiert, hier verstreicht Zeit...
Wer an einen Produktionsstart 2009 glaubt, sollte besser noch einmal rechnen.
Aus meiner Sicht geht hier vor Anfang 2011 mal gar nichts - wenn überhaupt.
WENN Valencia dann in Produktion geht, liefert Forsys den überwiegenden Part der Produktion erst einmal nach Korea, denn die wollen ja ihr investiertes Geld wiedersehen - plus "Zinsen".
Wie soll angesichts dieser Umstände denn da auf Sicht der kommenden vielen Jahre irgendein nennenswerter Gewinn in den Forsys-Büchern landen...?
Der Projekteinstieg der Koreaner in Valencia hat zwar das Unternehmen und das Management gerettet, kastriert aber völlig die Gewinnseite und damit die Fantasie für die Aktie.
Sollte sich der Forsys-Kurs wieder deutlicher erholen, muss sich der Uranfan dringend eine Aktie suchen, die noch 100 % Fantasie besitzt und sich nicht auf Jahre verpflichtet hat.

Grüße, Silberhausse  

5132 Postings, 6682 Tage enis21das stimmt svwerder

06.02.08 10:00
aber schon heftig lass dir mal 147,4 milliarden auf der zunge zergehen ! wie gesagt die zeit wirds zeigen hier und da sind wirkliche schnäppchen zu erkennen ;-)

und der eigene mut muss natürlich mitspielen  

674 Postings, 6248 Tage AktiengeschichteRio Tinto vor Zerschlagung

2
06.02.08 10:05
http://www.ariva.de/Rio_Tinto_vor_der_Zerschlagung_c2491898

ist enorm, wenn du das liest, muss schon sagen hier gehts um weit mehr als nur um Geld.
Macht und Dominanz (Monopole) werden durch solchen Druck immer wieder gezeugt.
Hut ab vor dieser Machenschaft!

Aber trifft unsere FSY nicht, die wird klein aber fein :-)  

674 Postings, 6248 Tage AktiengeschichteInformatives zu Uran

6
06.02.08 10:13
Kasachstan will bis 2018 grösster Uran- Produzent der Welt werden. Nach den jüngsten vorliegenden Zahlen liegt das Land auf Rang drei und produziert ca. 5250 Tonnen des Kernbrennstoffs, um 4600 Tonnen weniger als Weltmarktführer Kanada.
Innerhalb der nächsten zehn Jahre soll die Produktion auf 18.000 Tonnen gesteigert werden, sagt Muchtar Dschakischew, Chef des staatlichen Uran-Produzenten Kazatomprom.
Die Nachfrage nach Kernbrennstoffen ist derzeit so gross wie schon lange nicht mehr. Neben den 437 bestehenden Kernkraftwerken sind nach einer Untersuchung von Lehman Brothers 30 neue in Bau, weitere 74 in Planung, und zusätzlich werden noch 182 projektiert.

674 Postings, 6248 Tage AktiengeschichteEnergiehunger muss gestillt werden!

6
06.02.08 10:22
Uran erfreut sich am weltweiten Energiehunger
Die weltweite Energienachfrage wird bis 2030 um mehr als 50 Prozent steigen, sollten sich die Rahmenbedingungen nicht ändern. Das prognostizierte die Internationale Energieagentur (IEA).

Öl als Energielieferant kann bei den aktuell hohen Preisen da nicht der Weisheit letzter Schluss sein, vor allem, wenn man die CO2-Emissionen berücksichtigt. Ähnliches gilt für Kohle, den aktuellen Energieträger Nummer eins Chinas, jenes Landes, das für einen Grossteil des zusätzlichen Energiebedarfs verantwortlich ist.

Ein nicht unerheblicher Teil des Mehrbedarfs wird wohl durch Atomkraftwerke gedeckt werden müssen, was aus CO2-Gesichtspunkten wünschenswert ist.

In China werden derzeit neun Reaktoren in drei Kernkraftwerken errichtet, pro Jahr sollen weitere zwei Reaktoren dazukommen. Die World Nuclear Association prognostiziert, dass die jährliche Uran-Nachfrage Chinas von derzeit drei Millionen Pfund bis 2020 auf 20 Millionen steigen wird. Es zeichnet sich damit eine klare Angebotsverknappung ab.

Merrill Lynch etwa rechnet damit, dass sich der heutige Uran-Preis bereits innerhalb von fünf Jahren wieder verdoppeln wird.

Seite: < 1 | ... | 530 | 531 |
| 533 | 534 | ... 562  >  
   Antwort einfügen - nach oben