Steinhoff Topco B.V. - CVR - die goldene Zukunft?
Jeder Steinhoffaktionär sollte eigentlich selbst wissen, was er getan hat.
Ich treffe meine Anlageentscheidungen selbständig ohne Bafin und den deutschen Staat.
Das ist auch besser so.
Moderation
Zeitpunkt: 26.02.24 12:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
Zeitpunkt: 26.02.24 12:52
Kommentar: Fehlender Bezug zum Threadthema
wenn ich bei Tradegate gekauft habe, ist dann die anzugebende "relevant stock exchange" folglich die FSE ?
Das Lagerland der damaligen Aktien (das kann in Teilen der Akien Südafrika gewesen sein) spielt hier dann keine Rolle?
Gute Start in die Woche allen!
wenn ich bei Tradegate gekauft habe, ist dann die anzugebende "relevant stock exchange" folglich die FSE ?
Das Lagerland der damaligen Aktien (das kann in Teilen der Akien Südafrika gewesen sein) spielt hier dann keine Rolle?
Gute Start in die Woche allen!
Das ex Holding Steinhoff ehrlich Arbeitet,5 Stiftungen auf 21Milliarden CVR wertvoll werden.
Und achte auf das Datum der letzten Einsendemöglichkeit. Siehe Homepage Steinhoff.
Tradegate sollte FSE sein, wenn unsicher, frag deine Bank.
Mach Dir bei der Eingabe auf der Steinhoffseite immer einen Screenshot.
Alles nur meine Meinung
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es ein solches Zertifikat notwendig ist bzw. irgendetwas taugt sondern einzig und allein dazu gefordert wird, noch ein paar Leute "herauszukicken".
Nicht, dass jemand etwas falsches behauptet: Ich habe meine cvr beantragt und behaupte nicht, dass darauf verzichtet werden kann/sollte.
Zeit heilt alle Wunden aus den Verlusten, die wir durch den 15./16.12.2022 erlitten haben.
Realistisch zeigte die Bilanz 2023 der IBEX Topco BV, dass die Assets, deren Werte zur Zeit bei ca. 5 Mrd € liegen, den Gesamtschuldenwert von 14,22 Mrd € zum 30.06.2026 überschreiten müssen, um den CVR einen Wert zukommen zu lassen.
Findet die Bedingung "Limited Recourse" Anwendung, also Schuldenstand entspricht den Assetswert unterhalb der 14,22 Mrd € zum 30.06.2026, gibt es auch keine Ausschüttung.
Nun kann man von Assetwerten jenseits der 14,22 Mrd € träumen und sich eine rosige Zukunft malen, aber realistisch gesehen sollte man sich ehrlich machen und die Wahrscheinlichkeit einer Zahlungsauslösung für die CVR im Bereich einer roten NULL sehen.
Moderation
Zeitpunkt: 29.02.24 10:49
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 29.02.24 10:49
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers
30.09.2023: 0,00000136 €/CVR
31.12.2023: 0,00000099 €/CVR
https://www.sec.gov/edgar/search/#/...2023-10-01&enddt=2024-02-29
Value der Balancezahl in US-Dollar multipliziert mit der Exchange-Rate ergibt den Value in Euro.
Die Balancezahl ist die Anzahl der CVR mit Dezimalangabe, da die Pimcofonds die CVR anhand ihrer Schuldenanteile verteilen.
Hier wäre die Gleichung:
127.220000 $ * 0,905800 / 115240755.310000 CVR = 0,00000099995766 € / CVR
Für Bilanzen mit 2 Dezimalstellen nach dem Komma ist NULL ausreichend, aber die 21.348.045.255 CVR wären zum Jahreswechsel dann 21.326,70 € wert, was wohl eher die Verwaltungskosten für die Registrierung widerspiegelt ;-)
Auch der Marktwert der Schulden ist zum Jahreswechsel geringer geworden als zum Bilanzstichtag, damit lässt sich der Assetwert ableiten. Der schlägt 1 : 1 aufgrund der "Limited Recourse" Bedingung zu Buche. Konnte man ja auch an den Aktienkursen der Pep´s beobachten.
https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1798618/...01/primary_doc.xml