Nicola Motor - sein Riese erwacht
Die Nikola-Aktie ist seit heute an deutschen Börsen respektive Handelsplätzen verfügbar. Anleger sollten allerdings auf dem aktuellen Niveau nicht zugreifen. Das Risiko eines Rücksetzers ist aufgrund der extremen Bewertung hoch – trotz genialer Story. DER AKTIONÄR bleibt für Sie am Ball.
https://www.deraktionaer.de/artikel/...ueber-60-prozent-20202305.html
Und ja gestern etwas aufgedreht aber solche Gewinne in kurzer Zeit ist toll.
So einen Run erlebt man nicht oft.
Halte mich mal a den Tip vom Aktionär bin wieder dabei wenn der Kurs einen Rücksetzer macht.
Optionsscheine gibt es wohl erst mal nicht denke das wird noch etwas Zeit brauchen mit den Derivaten.
Und viel Glück an die Leute die noch dabei sind.
So ab in die Arbeit euch noch einen schönen Tag
Die Rücksetzer werden kommen, die Frage ist wann. Hin und her macht die Taschen leer, in diesem Fall bin ich long und werde bei Rücksetzern nachkaufen. Auf die Presse gebe ich eh‘ nichts (sieht man ja bei Wirecard wie das Spiel läuft).
Keine Empfehlung.
Ich lese, dass gestern 10 Mio. Aktien gehandel wurden. Das ist mehr als üblich, aber nicht besonders viel, um diesen Anstieg auf ein solides Fundament zu stellen.
Wo du also siehst, dass Investoren gekauft haben, kann ich nicht nachvollziehen.
Der Nachrichtenfluss ist aktuell sehr gut, Nikola sehr hip, die Ängstlichen, die sich nicht getraut haben, die Investitionsaktie zu kaufen, sind alle mit aufgesprungen. Der Algorithmus macht das Übrige.
Investorentag, Badger vorbestellbar, Iveco hält 7 Prozent, für einige erstmalig handelbar.
Unabhängig davon, gibt es momentan sehr wenig Reales, was den hyperexorbitanten Preis rechtfertigt. Der Anstieg war und ist einfach zu krass. Aber eben auch sehr schön.
Gut möglich, dass es heute weiter geht bei kleinem Volumen. Die Chance aber, dass das sattgrüne Plus so hoch bleibt, halte ich für geringer als 5 Prozent innerhalb der nächsten zwei Wochen. Da sitzen so viele auf hohen Buchgewinnen. Beim ersten Dip geht da der Arsch auf Grundeis und wie immer werden die Experten wohl etliche Stoploss gesetzt haben. So wie die Algorithmen den Kurs getrieben haben, so werden sie ihn auch drücken.
Die mit dem großen Geld, die kaufen nicht zu Höchstpreisen. Die finden schon einen Weg, günstig an die Aktie der Wahl zu kommen und in beide Richtungen zu verdienen.
Aber jeder so, wie er mag.
Aber jeder legt seine Strategie zurecht (bzw. sollte sie zurechtlegen)....
SL sind ja nicht so schlecht, WENN sie nicht zu eng sind und man im Plus ist. Aber auch das muss jeder für sich bewerten.
Wie lange darf ein Übertrag von Depot Bank A zu Bank B Dauern? Gibt es da Fristen?
Kurse sind seit gestern unter Nikola aber schon zu sehen.
Ich erwarte daher auch baldigst einen , wenn auch nur kurzeitigen , Abverkauf zwecks Gewinnmitnahme.
NMM
Grüne Wochen für ALLE !!
Btw:
Würde mich freuen, wenn dieses Forum von Infos lebt. Bei WCI geht mir das Gepushe und Gebashe auf den Sack...
"Unter dem angegeben Suchbegriff konnte kein Wertpapier gefunden werden. "
Wenn durch das warten weitere 100% steigt ist ja gut! Nicht das e wieder beim EK steht und wir erst dann verkaufen können!
Laut deren Mail hat sich die WKN von A2P1CV auf A2P4A9 geändert.
Antwort, leider müssen Sie noch warten, da deren Emittent/Lagerstelle noch auf sich warten lässt, es wird "bald" umgestellt... er könnte auch nicht für mich verkaufen oder kaufen! undecided
Wenigsten war es mal ein netter Mitarbeiter, das war nicht sein erster anrufe bezüglich Nikola.
Na dann hoffe ich mal es steigt weiter oder bleibt so.
Der Kurs wird bei der NASDAQ gemacht. Wenn ich mir die Nachbörse anschaue
drehen die dort alle am Rad und selbst die $ 100 sind möglich.
NKLA ist ne heisse Aktie, Raketen noch heisser.
Bin gespannt wann die erste Stufe im Orbit verglüht.
Schaun mer mal
zak
P.S. ich habe meine Teile trotz der Gebühren an der NASDAQ gekauft.
Problemlos, schnell und günstig. Das hat mir einige Nerven gespart.
Vermutung? Hier wird nicht mit Monopoly Geld gehandelt... ich würde gerne wissen wer für etwaige Verluste haftet?!
Was war denn da für ein Clown am Telefon?
.ich würde Sie verklagen, und bestehe darauf dir die Aufnahmen geben zu lassen, da du es ja heute morgen zig mal probiert hast und das du direkt bei Nikola anrufen musst ist kompletter Bullshit, hattest einen Praktikanten am Telefon?
Versteuern muß ich sowieso, weil ich von Daimler (so Gott will) im Juli Dividende erhalte (eher eine Almose ,bei den Verlust)