2020 QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY
Können nach Belieben Aktien vom Handel ausgesetzt werden und obliegt das somit immer der Geschäftsführung einer Börse? Ist ja schon ein Unding, wenn man Boing bei einem Kursverlust von 5% einfach mal so aussetzt, zumal die Aktie vor markanten Unterstützungen steht. Kann mich nicht erinnern aktuell, daß wir bei solchen einstelligen Kursverlusten bei Dax-Werten sofort Handelsaussetzungen gesehen haben.
Also wenn man befürchtet, dass Aktienkurse manipuliert sind, dann darf die Börse den Kurs kurzfristig zur Untersuchung anhalten.
In diesem Fall ist es nicht nötig, dass an die große Glocke zu hängen. Es soll auch keine Panik auftreten oder erzeugt werden.
Man ruft dann eine Person der Aufsicht hinzu oder auch BAMF um zum Beispiel eine Order die ausgeführt werden soll zu überprüfen.
Das ist erlaubt, seit dem es mal einen Flashcrash mehreren 1000 Punkten, wegen einer großen Verkaufsorder eingegangen war.
Hintergrund ist die Möglichkeit einer Abweichung von über 8%.
Große Order mit einen Rabatt über 8% werden eigentlich und können separat getätigt werden.
Es gibt aber solche Genies, die mal eben 200 Millionen auf DAX-Indizes per Marktorder ausführen lassen wollen, was dann einige Aktien kurzfristig überfordern könnte und diese dann über die 8% Regel fallen.
https://www.onvista.de/news/...37-max-flugverbot-bis-sommer-321268863
Boing hat ja schon ein massives Gewicht im Dow...
Bei Boeing ist mir der Sinn dahinter jedoch nicht nachvollziehbar
Hatte ja mal ca. 548$ erwähnt - diese sind gestern ja erreicht worden und werden heute per Up Gap überboten. Aktuell stehen wir in D bereits umgerechnet bei 560$.
Werde nun anfangen mehrere kleine Short Posis aufzubauen - die Bewertung ist m.M. nach nämlich absurd und wird es jeden Tag mehr...
Wie genau funktioniert das eine Kapitalgesellschaft (UG/GmbH) fürs Trading zu gründen?
Ansonsten weiter zu 13800/14200 bevor ein Knall bis 12500 kommt.
Amis haben noch kein ordentliches Top gebildet also könnte die Bewegung noch weitergehen ...^^...Meine Marken hab ich ja schon gepostet.
@Kreisel
Anscheinend nicht so einfach,da Kapital/Nachweis der Fachkundige/Erfahrung als Vermögensverwalter etc. vorhanden sein muss und eine Genehmigung der Bafin brauchst.So zumindest der Stand,welcher drüben rumgeistert.
Halt mal im Netz die Anforderungen raussuchen.
Schauen wir mal wie weit es den DAX noch trägt....Beide Bereich sind ja nicht mehr auseinander..*Who knows*
Mahlzeit!!!
Für mich ist der Dax momentan überkauft, eine ordentliche Konsolidierung bis 13.280/13.250 und 13.220 sollte demnächst eingeleitetet werden. Sollte sich der Markt anders entscheiden, wird komatös mitgetradet. Nur nie gegen den Markt stellen, denn das kostet Geld.
Kannst auch troutli fragen wenn er sein Mittagschläfchen hinter sich hat und gut drauf ist...^^...der schüttelt solche Sachen immer aussem Handgelenk.