Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 54 von 465
Neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
Eröffnet am:21.08.18 09:15von: zombi17Anzahl Beiträge:12.609
Neuester Beitrag:18.12.18 16:48von: QasarLeser gesamt:731.784
Forum:Talk Leser heute:44
Bewertet mit:
48

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 465  >  

12394 Postings, 7730 Tage .JuergenTagesthemen-Fauxpas?

9
04.09.18 21:22
"Caren Miosga muss sich nach „Tagesthemen“-Fauxpas entschuldigen

Den „Tagesthemen“ ist bei der Berichterstattung über die Kundgebungen in Chemnitz ein Fehler unterlaufen. In der Sendung vom Samstag verwendete die Redaktion Aufnahmen eines Aufmarsches vom vergangenen Montag - ohne explizit darauf hinzuweisen."
https://www.merkur.de/politik/...such-in-chemnitz-an-zr-10199172.html

Wie Obskur ist das denn? da wird ein Bericht von dem vorher angekündigten Chemnitzer Trauermarsch vom Samstag gezeigt und in diesem werden auch "Aus versehen" Szenen von einer Demo (eingebettet) also mit gezeigt die zwei Tage später erst statt fand und in der Teilnehmer skandierten „Wir sind die Fans, Adolf Hitler Hooligans“. Dazu hieß es im begleitenden Kommentar: „Manche Teilnehmer des Zuges zeigen sich offen rechtsextrem.“

Und "die Krönung" in der Entschuldigung "gestern haben wir irrtümlich auch Bilder von der Demonstration am vergangenen Montag verwendet ohne dies kenntlich zu machen. "
Wir widersprüchlich ist dass denn? - wenn ich etwas irrtümlich tue ? kann ich doch gar nicht darauf hinweisen - da es mir zu diesem Zeitpunkt überhaupt nicht bewusst war!
und selbst wenn es kein Irrtum gewesen wäre - in welchem Bericht kommt ein Hinweis? wir haben in diesem Beitrag Filmaufnahmen und Kommentare zu einer Demo eingebettet die erst zwei Tage später stattfand?

Die Medien wundern sich warum ihre Glaubwürdigkeit bei der Bevölkerung in Frage gestellt wird?
Warum Abneigung und regelrechter Hass gegen ihre Berichterstattungen entsteht?

4526 Postings, 6823 Tage 58840pWünsche den Konzert Teilnehmern...

2
04.09.18 21:34
In Chemnitz ein sehr langes Leben...

denn dann können sie wirklich erleben, dass es sich gelohnt hat...  

12394 Postings, 7730 Tage .Juergen#1322. Kriegsreparationen. Marshallplan

4
04.09.18 21:37
Marshallplan gab es für Ostdeutschland > DDR nicht!
Kriegsreparationen nach Londoner Schuldenabkommen 1953, wurden nicht mehr vollständig erfüllt!

Was Griechenland betrifft, einfach mal anschauen was für ein immenser Schaden dort Entstand !!
(einschließlich Wirtschafts Rückentwicklung von Jahrzehnten) -und  was dafür von DE an Reparationen letztendlich gezahlt wurde.

Wikipedia:
Londoner Schuldenabkommen 1953;
Alle ausstehenden[2] Forderungen auf Reparationen wurden im Londoner Abkommen bis zu dem Zeitpunkt einer endgültigen Regelung zurückgestellt (Artikel 5 Abs. 2[3] LSA); sie sollten bis zum Abschluss eines förmlichen Friedensvertrags – eine wörtliche Bezugnahme auf diesen fehlt allerdings – aufgeschoben werden, der jedoch nie geschlossen wurde: 1990 wurde der Zwei-plus-Vier-Vertrag „anstatt eines Friedensvertrages“ unterzeichnet. Daraus ergibt sich, dass die Reparationsfrage nach dem Willen der Vertragspartner – der vier Siegermächte sowie der beiden deutschen Staaten[4] – nicht mehr geregelt werden sollte.[5]

https://de.wikipedia.org/wiki/Londoner_Schuldenabkommen

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Mal ein Zwischenfazit und einige persönliche Worte

9
04.09.18 21:39
Ich finde es toll, dass dieser Thread so einen regen Anklang findet. Dank aller die mitmachen, wohl schon nach kürzester Zeit das Informativste als Sammlung was der Arivatalk aktuell zu bieten hat.
Zugegeben, ein wenig einseitig ist er schon, doch das liegt nicht an den Teilnehmern, eher an die Gesprächskultur der etwas rüpelhaften Argumentation der Leute die leider ausgeschlossen werden mussten. Sachlich wenig beizutragen, auch kein großer Verlust.
Es geht hier sehr friedlich und gesittet zu, sehr zu meiner Freude, doch die Moderation findet trotzdem immer noch Ansatzpunkte. Das kann ich leider nicht ändern und damit müsst ihr zurechtkommen.
Mittlerweile wird hier fast jeder Unsinnsthread überflügelt, die oberst zu erreichende Grenze wäre der Guiness, aber wie soll man gegen etwas ankommen was im Sekundentakt ohne jeglichen Nährwert gefüllt wird? Den sehe ich ausser Konkurenz, die Uninteressierten brauchen auch ihre Abwechslung und Spielwiese.
Ich habe den Thread zwar eröffnet und versuche ihn so friedlich wie möglich zu halten, doch alleine ist man bei einem solchen Vorhaben ein Nichts und es wäre nicht möglich.
Ihr alle miteinander macht das super, bleibt so und lasst es uns in dieser Form bewahren.

Vielen Dank an alle, die zwar kritisch sind, doch eine einigermaßen gute Erziehung nicht vermissen lassen.

Gute Nacht (ich noch nicht)

12394 Postings, 7730 Tage .JuergenGeplante EU Richtlinie sorgt für Ärger!

3
04.09.18 21:43
Bayerische Wirte sauer, weil EU Gratis-Getränk im Wirtshaus durchsetzen will

Die EU-Kommission hat eine Richtlinie auf den Weg gebracht, wonach Gaststätten verpflichtet werden sollen, zur Bestellung kostenlos Leitungswasser anzubieten. Den Wirten schmeckt das gar nicht.
Bei der Trinkwasser-Richtlinie, die die EU-Kommission auf den Weg gebracht hat, geht es in erster Linie um Hygiene und Zugang aller Europäer zu sauberem Wasser. Doch ein Paragraf der bringt Bayerns Wirte auf die Palme. Restaurants und Kantinen sollen verpflichtet werden, zur Bestellung kostenlos Leitungswasser anzubieten!

https://www.merkur.de/bayern/...tshaus-durchsetzen-will-10209319.html

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Das ist nachzuvollziehen, Jürgen

4
04.09.18 21:51
Denn meines Wissen nach, leben Wirte nich von den bestellten Mahlzeiten, sonder hauptsächlich von den Getränken. Hat mir mal der Wirt meines Vertrauens verklickert. Darum waren sie auch so erbost über das Rauchverbot, wenn es nicht gemütlich ist, bleibt man nach dem Essen nicht so lange.
Die Nichtraucher konnten das Kneipensterben jedenfalls nicht verhindern als die Raucher ausblieben.

2574 Postings, 4987 Tage AktienBabytv-tipp

5
04.09.18 22:04
dunja hayali bewirbt sich um zweites verdienstkreuz ...

https://www.teleschau.de/tsch/Artikel/...m-zdf-quo-vadis-deutschland/  

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Dieses Verdienstkreuz wird vollkommen

5
04.09.18 22:08
überbewertet und wird inflationär vergeben. Selbst ich sollte schon mal eines bekommen, doch ich habe im Vorfeld dankend abgelehnt und mit dafür gesorgt, dass es jemand bekommen hat der geil darauf war.

12394 Postings, 7730 Tage .Juergen#1332, Das ist auch gut nach zu vollziehen

4
04.09.18 22:17
aber wer gerne ein Bierchen oder Wein zum Essen trinken tut - lässt sich dies sicherlich auch nicht durch ein Glas kostenloses Leitungswasser ersetzen, (wenn überhaupt in der Akzeptanz zum gewohnten Mineralwasser).
Aber vielleicht sollte man auch mal an das Klientel der nicht so betuchten sprich von Armut betroffenen/bedrohten in diesem Zusammenhang sehen?
Diese wollen sicherlich auch mal gerne im Wirtshaus essen gehen - müssen dabei aber auf jeden Euro schauen und ein Gratis Getränk würde dann vielleicht ein Essen gehen auch mal eher möglich machen.

2574 Postings, 4987 Tage AktienBabywas ich als hoffnung für

9
04.09.18 22:24
deustchland sehe.

trotz des afd-bashing und der wähler-beeinflussungs-rethorik ala "vom verfassungsschutz beobachten lassen" etc. scheint unser volk dinge mittlerweile objektiv einordnen zu können. nicht so wie damals als schönhuber und die republikaner mit den gleichen kampagnen, verleumdungen und der hetze klein gemacht wurden ...

afd weiterhin stabil:

https://www.wahlrecht.de/umfragen/insa.htm

lustig aber wie die partei in der vorletzten spalte geparkt wird, obwohl sie zweitstärkste kraft ist. bald vielleicht sogar stärkste, wenn man bedenkt das die cdu nur 22,5% hat (CSU 6%)  

12394 Postings, 7730 Tage .Juergen#1333, Dunja Hayali in Chemnitz

2
04.09.18 22:30
gibt es auch ein 5 Minuten Video  
mit anschließenden medialen Schlagzeilen:
"Mutiger Auftritt von Dunja Hayali in Chemnitz – Aber hat man sich verstanden?"
"Demonstrantin schreit Hayali an - ZDF-Moderatorin reagiert ratlos"
"Proteste in Chemnitz: ZDF-Frau Dunja Hayali von Demonstranten offenbar aufs Übelste beleidigt"

https://www.youtube.com/watch?v=BVvhw-5yhjE

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Baby, ich habe vor Monaten von Dynamik

12
04.09.18 22:35
geschrieben und wurde dafür belächelt, um es sanft auszudrücken.
Es ist aber immer so, wenn die Masse umschwenkt, dann heftig.
Ich zum Beispiel muss keine AfD an der Macht haben, bin aber froh das es sie gibt und allen Feuer unter dem Hintern macht. Ohne eine immer stärker werdende Alternative wären schon alle Dämme gebrochen, eine Merkel hätte, was immer sie auch bezweckt, ungebremst weiter gemacht.
Und es ist nun mal Fakt,  je mehr eine neue Partei hinzugewinnt und angenommen wird, umso mehr springen auf den Zug auf. Das ist Massenhysterie und geht immer.
Das haben die Etablierten vollkommen unterschätzt, ich weiß gar nicht wofür sie ihre Berater bezahlen, die haben allesamt versagt.

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Sowas kann passieren, wenn

6
04.09.18 23:02
der Staat die Kontrolle verliert. New York war mal ähnlich, nur eine harte Hand konnte es bändigen.
Ähnlichkeiten mit dem nahen Osten, wo der Westen jegliche Ordnung weggebomt hat, sind nur rein zufällig.

Drogen, Geld und Bandenkriege
Straßengangs terrorisieren Chicago

Alle drei Stunden wird jemand angeschossen, alle 15 Stunden kommt jemand durch Kugeln zu Tode: Hunderte von Straßengangs marodieren in Chicago. Die Polizei ist machtlos, dennoch wollen viele ihre Stadt nicht aufgeben.

https://www.n-tv.de/panorama/...risieren-Chicago-article20606113.html

12394 Postings, 7730 Tage .Juergen#1338, zombi17

6
04.09.18 23:07

eine Merkel hätte, was immer sie auch bezweckt, ungebremst weiter gemacht

Ich denke Frau Merkel wurde/wird eher primär durch die immer weiter abnehmende Akzeptanz in der EU in Ihren streben gebremst. Dies geschah neben den bekannten Osteuropäischen Mitgliedern aber auch insbesondere durch die Wähler in Österreich, Italien und anderen EU Ländern - die mit ihrem klugen Votum diese Veränderungen möglich machten.

Wir sind doch immer noch "auf dem Level" - das bereits registrierte Asylanten respektive aus gesicherten Drittländern kommende - vorbehaltlos (auch ohne Papiere- dann auch schwer nachzuprüfen) - bei uns vorbehaltlos einreisen und Asyl beantragen dürfen.

(sogar Frankreich hat letztes Jahr bereits 85.000 die Einreise verweigert).

Deutschland aber nicht und ließ 2017 alleine rund 64 000 Asylbewerbern einreisen bei dem das Asylbundesamt 2017 sah, dass andere EU-Staaten zuständig waren. (42 000 davon wurden durch Eurodac-Treffer erkannt).

Wieviel von diesen Personen befinden sich heute noch mit "laufenden Sozialkosten" in unserem Land? Wieviel registrierte oder nicht registrierte ohne Papiere kamen zusätzlich zu uns?

https://www.sueddeutsche.de/politik/...ein-zurueck-1.4012926Asylrecht > gibt es ein zurück?

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Jürgen, ich weiß das doch alles selber

4
04.09.18 23:24
Ein Seehofer wollte es ändern, doch er ist kläglich zurückgerudert und hat klein bei gegeben.
Ich vermute,  nicht der Vorstoß von Seehofer läßt die Zustimmungsraten sinken, sondern das erneute Einknicken vor Merkel. Sie haben sich von den linken Medien wieder mal treiben und beeinflussen lassen.
Die Glaubwürdigkeit ist vollkommen in Walhalla gelandet. Das nehmen ihnen die ehemaligen Stammwähler wahrscheinlich am übelsten.
Wer meint, dass im Moment die Renten, Mieten oder Digitalisierung als größtes Problem zu sehen ist, der lebt immer noch auf Wolke7 und hat nichts verstanden. Alles ist wichtig und macht Probleme, doch in den Köpfen ist nur das eine Thema.
Wer daraus keinen Zusammenhang herleiten kann, der hat das Problem einfach nicht verstanden.
Der weiß nichtmal annähernd, warum eine AfD, trotz Dauerbombadierung, zulegen kann.

11283 Postings, 4318 Tage Sternzeichen#1259 Kanzlerin Merkel streut Fake News?

11
04.09.18 23:25
Die Kanzlerin sagte am Dienstag in Berlin: “Wir haben Videoaufnahmen darüber, dass es Hetzjagden gab, dass es Zusammenrottungen gab, dass es Hass auf der Straße gab, und das hat mit unserem Rechtsstaat nichts zu tun.
https://www.huffingtonpost.de/entry/...tz_de_5b85553ae4b0cf7b002f3632

Die Bundesregierung verlautbart, dass in Chemnitz Hetzjagden auf Migranten stattfanden, obwohl die dortige Staatsanwaltschaft und die dortige Lokalpresse dies verneinen. Die Bundeskanzlerin bezeichnete die Demonstrationen gegen den Mord in Chemnitz als "Zusammenrottungen". Dieser Begriff ist mir bekannt.

Mit diesem Wort betitelte die DDR-Führung die Demonstrationen im Herbst 1989.

Wenn schon das Kanzleramt Fakten leugnet, wie soll man den dann diese demokratischen Parteien von der CDU bis zu der Linken noch vertrauen wenn sie einen jeden Tag belügen?

Sternzeichen

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Guten Morgen

7
05.09.18 05:52
Wie schnell doch meistens so eine Nacht zu Ende ist, doch das Gute schläft fast nie und ist immer müde.
Heute werden wie an jedem Tag wieder haufenweise Nachrichten kommen, deshalb beten die Politiker der Regierung schon ganz früh am Morgen: Herr, lasse heute nichts passieren was die Bevölkerung noch mehr gegen uns aufbringt, wir haben es doch schon schwer genug!
Ganz besonders hervor hebt sich dabei sicherlich eine Frau Merkel, sie ist doch so gerne an der Macht  und kann nur rausgeschmissen werden, von alleine geht sie nie.
Damit es mit dem Rausschmiss schneller klappt, hat die Alternative zur friedliche Revolution aufgerufen, mögen viele diesem Aufruf folgen.
All jene, die damit nicht einverstanden sind, haben die Antwort schon auf den Lippen oder in den Fingern.
Da ich fast Gedanken lesen kann, weiß ich natürlich was als Reflex kommt: Wer soll es denn dann machen? Darauf kann ich mit Leichtigkeit erwidern: Vollkommen egal, schlechter geht eh nicht. Es wurde schon alles verschlafen, fehlgelenkt und kaputtgespart.
Eine Frau die am liebsten alles aussitzt, sich für fehlerlos hält und trotzdem alles verkehrt macht, kann jederzeit gegen jeden ausgetauscht werden ohne das die Situation schlimmer wird.
Man hat es lediglich geschafft, den Menschen eine Gehirnwäsche zu verpassen, das in den Köpfen steckt, ohne sie geht die Welt unter. Doch mittlerweile wachen mehr und mehr Menschen aus dem Wachkoma auf und befreien sich von dieser Relegion. Das macht Hoffnung.

Einen schönen Tag

58425 Postings, 5138 Tage boersalinoNur bei guter Führung wird man vorzeitig entlassen

3
05.09.18 05:58

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Sicher kann sich der ein oder

2
05.09.18 06:04
andere erinnern, vor Tagen schrieb ich wie man gegen Clans oder Kriminalität vorgehen sollte.
Der Thread hilft anscheinend wenn die Politik verzweifelt nach Lösungen sucht. Deshalb auch das große Interesse, hier ist die deutsche Ideenschmiede zuhause"fg"

Vermuteter Betrug
Polizei beschlagnahmt Luxusautos vor Duisburger Jobcentern

Insgesamt sieben hochwertige Autos zog die Duisburger Polizei bei einer Kontrolle aus dem Verkehr. Sie vermutet Betrug, weil die teuren Fahrzeuge nicht mit dem Bezug von Sozialleistungen in Einklang zu bringen sei.

https://www.welt.de/vermischtes/article181423232/...r-Jobcentern.html

58425 Postings, 5138 Tage boersalinoEinklang

7
05.09.18 06:16
"Sie vermutet Betrug, weil die teuren Fahrzeuge nicht mit dem Bezug von Sozialleistungen in Einklang zu bringen sei. "
https://www.welt.de/vermischtes/article181423232/...r-Jobcentern.html

In meinen Augen ist das eine bösartige Unterstellung, und dem gesunden Menschenverstand sollte man nach sooo langer Abstinenz nicht trauen.

Ich vermute, man hat sich die Karossen vom Munde abgespart.  

36496 Postings, 7114 Tage Juto#1346

5
05.09.18 06:19
Das sind arivaner,
An der börse rechtschaffend reich geworden.

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Unser Juto wieder

05.09.18 06:23
Wenn sie doch so erfolgreich sind, warum holen sie sich denn dann ihr Hartzgehalt vom Steuerzahler?
Aber das wirst du nun sicherlich erklären, worauf ich mich sehr freue"fg"

38770 Postings, 6382 Tage börsenfurz1Aufstehen jawohl ja Frau Napoleon.....

2
05.09.18 06:45
Es lebe die Internationale...ob links oder rechts.....alles die selbe Kacke......

59073 Postings, 8767 Tage zombi17Das verwirrt mich nun, Furzi

3
05.09.18 06:56
Da warte ich auf Jutos Antwort, da kommst du mit dem nächsten wertvollen Beitrag.
Warst du es nicht, der die Linke wählt, weil du doch protestieren möchtest?
Wenn links Kacke ist, rechts ebenso, die Mitte für dich auch nicht in Frage kommt, was bleibt dann noch?
Kinder an die Macht?
Wenn man wirklich Protestwähler sein will, bleibt nur eine Alternative, eine die den anderen die heilige Furcht einjagd. Aber das verstehen halt nicht alle, ist auch nicht so wichtig. Ein paar Überzeugungswähler sei den Etablierten gegönnt.

Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... 465  >  
   Antwort einfügen - nach oben