Bezant Ressources kurz vor Produktionsbeginn?
Seite 54 von 84 Neuester Beitrag: 21.11.24 18:14 | ||||
Eröffnet am: | 12.10.16 12:14 | von: bmuesli | Anzahl Beiträge: | 3.099 |
Neuester Beitrag: | 21.11.24 18:14 | von: Terminator9 | Leser gesamt: | 409.946 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 165 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 | | 55 | 56 | 57 | ... 84 > |
die haben uns/die Aktionäre mit Choco und der Ankündigung und ersten Produktionsmeldung in 2017 verarscht, die haben die Kapitalerhöhung damit vorbereitet und brauchten gute News
alles meine Meinung
Die „Stillstandserhalting“ kostet im Jahr rund 400.000, wollen wir die noch ein Jahr finanzieren um festzustellen, dass es keinen Käufer gibt der mehr dafür zahlt?
Es war komplett falsch und in meinen Augen blauäugig wenn nicht schlicht fahrlässig überhaupt auf Produktion zu gehen und auch noch 200000 im Januar - nachdem man weis dass es nicht funktioniert - dafür rauszuwerfen.
Choco ist Geschichte (komplett fehlinvestiert) und die 500000 wohl derzeit das beste was man bekommen kann - denn es sind ja immer noch keine korrigierten und aufschlussreichen Daten vermeldet worden, wohl aber klar, dass die bekannten die Wirtschaftlichkeit nicht hergeben.
Alles ist jetzt davon abhängig, was die anderen Projekte hergeben, da gibt man sich - in der verkaufsveranstaltung letzter Woche - zuversichtlich.
Aber auch das bleibt abzuwarten - allein die Ergebnisse zur wirtschaftlich kein zählen und das bringt mich zu der scoping study vom März 2017 zurück - wer hat da gepennt oder was ist dort abgelaufen?
Wie Werte aus März 2017 waren völlig ok, aber welches Projekt zeigen die ...?
Ich hab das bei wo schonmal beschrieben, andere Explorer hatten einen Übersichtsplan zu den Studien, mit Angabe der bohrtiefe, dem rasen der Bohrungen etc. Daraus gewann man die Daten- worauf sich die scoping study hier stützt weis ich nicht. Ich ging einfach davon aus, das das was dort steht Hand und Fuß hat.
aber ich wiederhole mich, werde mich jetzt zurückhalten, weil eigentlich alles erzählt ist...
Deine Recherchezeit wäre kürzer gewesen, als das Zumüllen dieses Threads durch deinen Beitrag gedauert hat.
Ich hoffe, dass meine Antwort dazu beiträgt, auch in anderen Threads überflüssige Fragen zu reduzieren ;)
Choco wurde bis zuletzt angepriesen und jetzt Totalausfall
und nein, ich habe mir die Sachen nicht angeschaut
Gier frisst Hirn,
Man stelle Rendite von +100/+1000 % in Aussicht und viele glauben an den Traum vom großen Geld, was hat uns Bezant in den letzten Jahren gelehrt, besser nicht den Worten glauben und jetzt werden wieder Zahlen in den Raum geworfen, die mir vollkommen aus der Luft gegriffen erscheinen,
ich rate keinem zu verkaufen, wahrscheinlich ist es besser erst mal offizielle news abzuwarten, die diese Spekulation erhärten, aber bitte jetzt nicht wie blöd nachlegen, ist wirklich ein gut gemeinter Rat....
Bei aller Hoffnung und Euphorie zu den beiden verbleibenden Projekten, aber das sind Verkaufs- und Werbeveranstaltungen.
Da wird ein Potential benannt und - für die Überlegungen ggf. interessierter - ein Preis als Hausnummer dran gehangen.
Wenn nun einer anruft und Interesse hat ist der genannte Preis die Einstiegsgrösse für die Gespräche - da steckt aber neben der Chance für den Interessenten auch Risiko und Pkosten drin, was der nun wieder in die Waagschale wirft.
Am Ende werden so aus 250mio mal 100 oder auch nur 50 und dann wird das verkauft...
Und: meine Einschätzung war bislang richtig: alles wird Verkauf, es wird nicht produziert (der Mann ist 74 und Banker, was will der sich mit mienenarbeit rumplagen).
Es geht nur darum, das Potential greifbar und bewertbare zu zeigen und das dann zu verkaufen, um die Optionen von 1 Pence je Aktie für Tiger Ressource Finance dann wenn der Kurs das Potential hat (3-5 Pence) zu aktivieren und zu verkaufen.
Macht euch keine Illusionen, dass die lange daran arbeiten 250 oder mehr hundert Millionen zu bekommen.
Choco ist vermutlich auch weit mehr wert als 500.t usd, kostet aber allein 400 t im Jahr für die Instandhaltung, will sagen man hat dann rund 700-800t cash gesichert - allein um liquide die anderen Aktivitäten anzugehen.
Und mit 500—1000T € kann man auch die anderen Projekte nicht in die Produktion Bingen, das reicht gerade im 1 Jahr am Leben zu bleiben und die Projekte für den Verkauf „hübsch“ zu machen.
Von mir aus soll dass so sein, 2-3 Pence, damit käm ich schon sehr gut klar für 1/2 Jahr Investition.
Abwarten, was kommt.
Platin - und die bis heute nicht aufgeklärten Ungereimtheiten bei Choco - sind da nur ein Klotz am Bein, also weg mit dem Mist.
Wenn der über Kupfer spricht glaubt ihm das wahrscheinlich auch mal einer mehr, da man ihn aus der Branche als Kenner kennt....