Gartenthread neu
Ich weiß sogar, wenn die Meteorologen von einer „tropischen Nacht“ sprechen ( nicht unter 25 Grad in der Nacht), wir uns nicht in den Tropen befinden.
Zwar gab es über dem Solling gestern ein kleines Gewitter, doch der Regen blieb aus. Jetzt sind es angenehme 16 Grad, und die Temperaturen könnten erneut über 20 Grad klettern.
Heute ist Schwimmen angesagt. Es ist immer wieder ein erhabenes Gefühl zu schwimmen wenn andere – wesentlich fleißigere Bürger als ich es bin – zu Arbeit gehen MÜSSEN während ich meine Runden im Bad ziehe. Schuld am Dilemma der Fleißigen ist ihre späte Geburt ….
Ich wünsche allen Usern, also den Frühaufstehern, den Langschläfern und den Arbeitenden, eine frohen Tag.
sind. Zumindest hatte es nicht genagelt. Ich bin spät dran dieses Jahr,
denn ich pflanze erst heute Abend meine Tomatenpflanzen ein.
So, muss los. Viel Spaß beim Schwimmen Ananas... Schönen Tag
Gartenfreunde :-)
Gott sei Dank, dass die Hitze etwas nachgelassen hat. Nun haben wir wieder genug Luft zum atmen.
Meine Hoffnung auf etwas mehr Regen hat sich leider zerschlagen, somit heißt es gießen, gießen, gießen, schließlich trinken wir bei diesen sommerlichen Temperaturen auch mehr Wasser – natürlich.
Jetzt haben wir 9 frische Grad, und 24 könnten es werden. Heute ist im Ort „Schweinemarkt“, das ist traditionell immer wieder ein guter Treff zum quatschen.
Ich wünsche den Usern einen zufriedenen Tag.
Heute muss gegossen werden. Im Juni ist die Innensanierung
der Gartenlaube geplant. Ich wünsche Euch einen schönen
Start in den Juni:-)
Abgesehen davon, der Garten von Krytomane und auch meiner ist sooooooooo klein da passen nicht viele Nachbarn rein .
Im Moment kühle 8Grad, aber viel Sonnenschein.
Ich wünsche Euch schon mal ein schönes Wochenende.
Ich durfte heute mal ausschlafen. Nun bin ich wach und muss feststellen, dass die Sonne schon recht hoch am Himmel steht. Wir haben einen blauen Himmel bei 18 Grad.
Wie dem auch sei, es ist noch nicht zu spät um euch u. den Usern ein wunderschönes Pfingstfest zu wünschen.
So, ab in die Hängematte.
Jetzt haben wir 14 Grad und die Tagestemperatur könnte wieder über 20 Grad krabbeln. Heute ist Rasenmähen und ein Heckenschnitt dran. Wer zur Arbeit muss, sollte sich sputen und sich beim Lesen nicht zu viel Zeit nehmen. Ist eh nur mein üblicher „Hahnenschrei“.
Ich wünsche den Usern einen guten Wochenanfang!
Am Wochenende haben wir die ersten Erdbeeren
abgenommen. Leider ruft die Pflicht schon wieder.
Ich wünsche Euch eine angenehme Woche :-)
Gestern hatten wir mal Zeit zum Durchatmen, bei 18 Grad Höchsttemperatur und etwas Regen war es dennoch recht angenehm.
Heute geht es ins Freibad, denn die Wassertemperaturen sind dort oft höher als die Außentemperaturen. Meine Arbeit im Garten habe ich soweit gemacht, da tut so ein „Gartenfreier Tag“ auch mal gut.
Wir haben jetzt 12 Grad, der Wind bläst spürbar und es tröpfelt etwas. Die zu erwartenden Temperaturen könnten heute wieder unter 20 Grad bleiben
Ich wünsche den Usern einen zufriedenen Tag.
Börse, Fuhrpark, Garten ... treibt einem schon manchmal den Schweiss uffe Glatze :(-
Ich beneide Annanas um seine volle Haarpracht :D
Schönen Tach allen ;)
In wenigen Wochen werde ich Urlaub haben, da freue ich mich schon drauf.
Gestern gab es am Abend noch mal ein starkes Gewitter,
also gießen muss ich heute nicht.
Ich wünsche Euch einen schönen Mittwoch :-)
„Das ich auf dem Avatar, wie ein Neandertaler aussehe, ist eine gute Analyse, denn sie trifft zu.
An diesem aussehen habe 2 Visagistin über 1 Stunde gearbeitet, für mich haben sie eine hervorragende Arbeit geleistet, denn der Regisseur war absolut angetan von dieser gelungenen Umgestaltung/ Verwandlung.
Ich verdiene mein Geld mit derartigen Fotoshootings ggf. Filmen und Fernsehproduktionen, also ist nichts Abfälliges daran zu bemängeln“.
http://www.ariva.de/forum/...-der-asche-381672?page=2117#jumppos52950
da kann man ausser im Garten arbeiten auch mal die Sonne bei nem Grillsteak & was kühlem geniesen :)
Der Mai / Juni sind die Monate wo alles sehr schnell wächst, danach kann man bez. Gartenarbeit nen Gang runterschalten, & bis zum Herbst den gemütlicheren Teil fokussieren :)
@ Ananas, bez.. der vollen Haarpracht ... dachte Du hättes Dein Avatar aus dem Netz runtergeladen ...
war eig. von mir eher als Choke gedacht :) ... natürlich spriessen bei mir auch noch die Häärchjen ... wenn auch nicht in dem Umfang wie auf Deinem Avatar :D
... so, nun allen einen schönen Tach :)
Gestern war es – oh Graus – den ganzen Tag über herbstlich frisch. Die Temperaturen kletterten nur bis 15 Grad, dazu gab es Wind und Regen satt!
Nach dem Joggen werde ich mir die „Sturmschäden“ anschauen. Abgeknickte Äste entfernen und abgerissenes Blattwerk zusammen harken. Heute soll sich das Wetter wieder beruhigen, auch ich werde das tun. Jetzt sind es 13 Grad, der starke Wind hat nachgelassen und es regnet nicht. Ich hoffe, dass wir die 20- Grad-Marke heute überwinden und der Sommer zurückkommt.
Doch wie ich bei Outsider lese, jeder Gartenbesitzer hat sein Päckchen zu tragen.
Ich hoffe, wenn es so weit ist mit dem Urlaub Krytomane, schreibst du das hier noch mal, schließlich will ich mich mit dir freuen.
Ich wünsche den Usern ein genügsamen Tag.
Engel & teufel haben mal wieder recht!!
Das Unkraut wächst und den Komposthaufen müsste
ich mal umschichten. Morgen soll wieder warm werden.
Lassen wir uns überraschen. Ich wünsche Euch einen
schönen Donnerstag :-)
Jetzt haben wir 14 Grad und 20 sollen es noch werden. Meine Kühlschränke sind mit Getränke und Eis gut gefüllt, also bin ich auf 30 Grad am Sonntag gut vorbereitet.
Heute gehe ich Erdbeeren pflücken, das Kilo wird mit 2.50 Euro angeboten, ich denke das ist ein reeller Preis und das Pflücken macht außerdem noch Spaß. Ein Drittel der selbst gepflückten wird zu Marmelade verarbeitet, ein drittel wird eingefroren und der Rest wird gefuttert.
Ich wünsche den Usern ein wunderschönes und erholsames Sommerwochenende.
Durchaus ein Gleichnis auf dieses und jenes.
Viele von uns schreiben hier schon jahrelang. Sie sind und bleiben optisch anonym.
Um meinem Neandertaler - Advatar - gab es schon viele Spekulationen. Natürlich bin ich dieser Homo -Sapien. Ich werde heute mein wirkliches Konterfei als Anhang posten um diese Anonymität zu durchbrechen.
Vielleicht findet der Eine oder Andere auch den Mut, sollte das so sein, lernen wir uns wenigstens optisch etwas besser kennen.
(ich werde meines nicht konterfeien, bin in der Umgebung zu bekannt... Mal sehen, in 10 oder 20 Jahren vielleicht.)