Dialog Semiconductor - weiter zu neuen Höhen
Ich kann mich auch irren...
Was meint ihr?
@Dialog, Danke für den Link!
ich eigentlich auch, gerade nach dem Anstieg heute morgen.
Ich denke wir müssen aber zunächst mit dem Kurs nach den Apple Zahlen zufrieden sein,
da wir hier schon ganz andere Reaktion, nach Veröffentlichung von Apple Zahlen, erlebt haben.
Außerdem steigen wir schon den 5 Tage in Folge - wer hätte das gedacht.
Was ich absolut positiv finde ist der Kommentar von der Commerzbank mit Ziel 17€,
auch wenn es nicht wirklich geholfen hat. Hätte Morgan Stanley mal noch nen Tag mit der Bewertung warten sollen - finde ich eh
eine Frechheit.
Ich hoffe auf die nächsten Tage und auf die HV am 023.05.2013. Hatte ich schon einmal als Frage reingestellt - fährt irgendjemand
von euch hin?
Gruß
DLG aus dem Nachbarthread W:O machte kürzlich folgende Angabe:
...habe den letzten Call so verstanden, dass der Chip-Preis in 2012 von ca. 1,70 auf ca. 2,00 USD gestiegen ist ...
Der DLG-Vorstand scheint sich ja wenig um den Kursverfall zu kümmern. Anders als bei Apple, wo man nun endlich reagiert hat.
DLG wäre momentan ein Schnäppchenkauf. Was ist, wenn eine chinesische Firma auf die Idee kommt, DLG zu übernehmen?
Dann käme das böse Erwachen für die DLG-Vorstände, die dann vermutlich ihren Hut nehmen müssten.
Das Jahrestief wurde in den letzten beiden Jahren jeweils im Juni erreicht, worauf die Aktie dann stark anstieg.
Mal sehen, wie es dieses Jahr kommt, wenn insbesondere das 2. Halbjahr so viel stärker sein soll. Aber auch für das 1. Quartal könnte man aufgrund der verkauften IPhone und IPads davon ausgehen, dass es nicht so schlecht sein sollte, insbesondere wenn es eintritt, was der DLG-Vorstand prophezeit, dass nämlich auch die Marge steigt.
www.zdnet.de/88152660/...cklerkonferenz-wwdc-2013-startet-am-10-juni/
Textauszug:
Apple hat den Termin für seine Worldwide Developers Conference 2013 (WWDC) bekannt gegeben. Das Entwicklertreffen findet in diesem Jahr vom 10. bis 14. Juni erneut im Moscone Center West in San Francisco statt.
Credit Suisse stuft Dialog Semiconductor von Outperform auf Neutral ab und senkt Kursziel von €16,20 auf €9,80.
es kommen also wieder bessere zeiten ...
Dann bitte nie vergessen, wir werden mit Samsung und anderen sicher auch bald noch grosse verträge abschliessen... dann wird selbst das Coba Ziel wieder greifbar...
Aber 9,80 ist vielleicht für die nächsten 2-3 Monate realistisch...
Nur meine Meinung!Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung!
Wenn es im nächsten halben Jahr keine negativen News ala DLG ist raus bei Apple gibt, sollte der Kurs Anfang 2014 traditionell zum Winter wesentlich höher stehen.
Die größte gefaht für DLG sehe ich bei Apple aber momentan, wenn Apple ein BilligIPhone rausbringen sollte, das den IPhonemarkt kanibalisieren könnte, ähnlich wie das MiniIPad, und DLG dort nicht drinnen sein sollte. Ich kann mir vorstellen, dass der Markt momentan diese Möglichkeit einpreist. Sollte DLG aber in einem solchen Gerät auch drinnen sein, wie ja beim MiniIPad auch, könnte solch ein Gerät der große Gewinner für DLG werden. Und das hat der Kurs momentan mit Sicherheit nicht eingepreist.
http://www.heute.de/Die-irrationale-Jagd-auf-Apple-27655964.html
Beides völlig Banane wenn man sich vor Augen hält was man für KZ seit 3 Jahren erwartet!
Und zwar 20€ PLUS!
Das aber all die KZ irgendwo wirklich nur Manipulation sind sieht man daran das 1. KEINE 20 man gesehen hat und 2. OHNE irgendein negatives Szenario die Credit Suisse Ihr KZ um SAGE UND SCHREIBE fast 50% reduziert! Einfach verückt.
Entweder wissen die was oder es ist Kurstreiberei! In meinen Augen wäre beides ggü KleinAktionäre MANIPULATION.