Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 54 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 660.082 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 104 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 | | 55 | 56 | 57 | ... 101 > |
auf gutes gelingen
leider nur auf portugisisch
das einige, aus welchen gründen auch immer, eine spaltung wieder ins gespräch bringen halte ich für technisch und rechtlich unmöglich.
es fehlt eigentlich nur noch die CorpCO als börsen notiertes unternehmen und der merger der aktien. hier ist dem OI und dem PT managment versagen vorzuwerfen , hätte es den merger der aktien gegeben wären alle diskusionen inklusive des shareholdermeeting überflüssig gewesen. das war taktisch falsch !
ob letztendlich PT jetzt verkauft wird oder nach der verschmelzung der aktien wäre völlig egal
oder nein - dann geht's zur Rückabwicklung
oder Verschieben - dann zukaufen
und am am Real verdient man auch noch: heute +3% http://www.comdirect.de/inf/waehrungen/detail/...?ID_NOTATION=8360895
Was natürlich immernoch ein Katastrophenkurs ist..
kommt die Fusion nicht, wäre es auch kein Beinbruch, weil die Anteile erheblich unter Wert notieren. Das Beste wäre aber nach wie vor die Fusion.
Ich finde das schon sehr, sehr spannend!
Aber da alles möglich ist - Pferde auch kotzen können - schau'n wir 'mal morgen.
Habe zu Tiefkursen um 0,67 mächtig eingefüllt und so die älteren Käufe, die um 0,98, "rasiert"; kann also mit den ggw. Bedingungen gut leben. Ich hoffe nun mit den Anderen, dass die GA (deutsch HV) heute ein brauchbares Ergebnis fördert. Die Kurse in NY sind ja für Oi noch bis 22.00 Uhr offen .... und auf CNBC überprüfbar, also auch ob hohe Einzelkäufe/Einzelverkäufe stattfinden. Ich leg mich dann mal auf die Couch und harre der Dinge. .... Bis bald.
so wie ich das verstanden habe sind die Schulden von OI in USD und die von PT in Euro ( beziffern sich nach dem was veröffentlicht wurde auf rund4,75 MRD EUR), die bleiben bei OI ( 7,4 MRD EUR enstrpicht enterprise value) , die Schulden OI inklusive der von PT beziffern sich auf 50 MRD Relais, entsprich ca. 18 MRD EUR ( ich spar mir das umrechnen in USD) da am devisen markt der krieg tobt, zu ungunsten der schwellenländer denke ich das OI versucht ihr USD schulden zu tilgen, die raitimg agenturen hatten schon angekündigt wenn das der fall wäre würden sie OI hochstufen
interessanter finde ich jetzt die weitere entwicklung in BRAS,ausgehend von der neuen lage ist OI attraktiv geworden, ich gehe davon aus nicht OI TIM kauft , sondern TIM wird OI kaufen, allein schon aus taktischen gründen, gerüchte darum haben sich in letzter zeit verdichtet , daher auch TIM nachrichtenlage beobachten