Crash 2013!
Seite 54 von 91 Neuester Beitrag: 17.02.20 14:37 | ||||
Eröffnet am: | 25.11.12 16:16 | von: Geldmaschin. | Anzahl Beiträge: | 3.255 |
Neuester Beitrag: | 17.02.20 14:37 | von: teltiodfathef2. | Leser gesamt: | 330.062 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 94 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 | | 55 | 56 | 57 | ... 91 > |
http://www.ariva.de/DX6SRT
Gruss!😜
sich Kunjunktur eintrüben!???
Quelle:Boerse-go.de
http://www.boerse-go.de/nachricht/...Aussagen-FAZ-Index,a3103581.html
Ich hoffe ja, dass ihr nicht langfristig Short geht. Die Liquidität wird die Kurse weiter treiben. Wir erleben jetzt nur eine Konsolidierung.
Erst wenn die Zinsen wieder steigen sollte man sich sorgen machen.
Ich lese gerade ein Kostolany-Buch aus 1996:
"Eine einheitliche Inflationsrate ist die Grundbedingung für eine gemeinsame Währung. Und diese kann man nur erreichen, wenn sich die Löhne, die Produktivität und die Steuern vollkommen gleich entwickeln, also von einer europäischen Regierung bzw. von europäischen Gewerkschaften bestimmt werden.
Sollten gewisse Ultra-Europäer in ihrem überstürzten Ehrgeiz Europa die gemeinsame Währung vor dem erreichen dieser einheitlichen Entwicklung überstülpen, wird dies schlimme Folgen haben und den Einigungsprozeß um Jahrzehnte zurückwerfen."
Aber Kostolany wurde ja auch zum Neuen Markt nur belächelt.
ja, ist für mich leider zu spät beim 6er einzusteigen, shorte seit 8500, aber falls der kurs wieder steigt, steige ich darauf um
denn:
@Stefan: Dieses Argument von Kostolany zeichnet eher ein negatives Bild auf die aktuelle Entwicklung. Eine Zeit lang (13 Jahre) ist es nun gut gegangen, jetzt zeigt sich das wahre Gesicht. Ich denke auch dass , "Europa den Euro nicht braucht" für eine friedliche und prosperierende Koexistenz. Lass nochmal ein halbes Jahr ins Land gehen, dann, denke ich, wird der Dax auch die realistische Spiegelung der wirtschaftlichen Lage darstellen, bei 6000.
Ich persönlich, bleibe weiter short
Ich denke eigentlich dass der Markt weiter konsolidiert,jedoch
könnte je nach Auslegung auch der Markt
100 Punkte in die andere Richtung hinlegen.
Langfristig !
Die Märkte waren manipulliert wie auch beim Goldpreis crash
zu sehen war.
Mein Ziel Dax 8000 bzw 7800 vorerst könnte schon bald
in den Fokus rücken.
Ich würde aktuell auch die Short-Positionen absichern.
Die Sentiment-Stimmungen sind aktuell sehr schlecht, was aus meiner Sicht ein positives Zeichen ist. Z.B. AAII:
This week’s AAII Sentiment Survey results:
Bullish: 29.5%, down 6.5 points
Neutral: 31.6%, down 2.8 points
Bearish: 38.9%, up 9.3 points
weiter meine short Beteiligungen.
Quelle:boerse-go.de
http://www.boerse-go.de/nachricht/...ge-Index-Topix-150,a3104030.html
Ich glaub langsam,dass die Daten um 14:30 vorgeschoben sind
und die Richtung längst feststeht!!
vor Arbeitsmarktdatengegriffen!
Trotzdem OK vorerst Gewinn eingefahren!
Ich mag dieses Forum.
Zur Zeit wollen alle Short gehen. Wenn der Markt dann wie Freitag stark steigt, werden Katastrophen-News auf den Markt geschmissen und es kommen Postings mit Verschwörungstheorien.
Wenn die Märkte aber reagieren, wie erhofft, dann wird nur geschrieben, wir richtig man doch lag. Das war so bis Donnerstag der Fall.
Ich habe selbst so meine Probleme mit einer realistischen Selbsteinschätzung der Erfolge. Bei Gewinner-Aktien war es ja klar, dass die steigen, ich habe es ja gewusst. Bei Verlierer-Aktien waren andere Schuld, bei meinen Versorgern z.B. die unverschämte Energiewende.
Aber ab und zu muss ich mir aber eingestehen, dass ich bei einigen Aktien grundsätzlich richtig lag dabei noch viel viel Glück hatte. Und bei anderen Aktien war meine Bewertung in Ordnung, aber meine Zukunftsvision (z.B. Atomstrom für immer) war völlig falsch.
'Eine einheitliche Inflationsrate ist die Grundbedingung für eine gemeinsame Währung. Und diese kann man nur erreichen, wenn sich die Löhne, die Produktivität und die Steuern vollkommen gleich entwickeln...'
Dann erklär doch mal Erfolg und Dominanz des US Dollars. Dieser repräsentiert die gemeinsame Währung eines Staatenbundes, dessen 50 Einzelstaaten die krassesten Gegensätze in Löhnen, Produktivität und Steueraufkommen aufweisen. Und das nicht erst heute....
Fill
Das war nur ein Zitat von Kostolany, welches ich sehr interessant fand. Sicherlich waren seine Voraussetzungen etwas zu streng, aber es ist auch wohl zweifelsfrei, dass Politiker mit dem Euro zu stark auf dem Gaspedal standen. Wir erleben jetzt gerade erst, dass sich die Schuldenländer anpassen sollen. Gleichzeitig wird Deutschland über die EZB angepasst, weil die Geldschleusen geöffnet wurden.
Das die Steuern in den USA so unterschiedlich sind, würde ich übrigens nicht unterschreiben. Grds. gibt es vom Bund Steuersätze und die Bundesstaaten können hiervon abweichen.
Auch unterschiedliche Löhne müssen aus meiner Sicht gegeben bleiben, um damit den Wettbewerb zwischen den Staaten zu fördern.
Insgesamt denke, dass Kostolany damit eher sagen wollte, dass sich in Europa erst die Staaten angleichen müssen, bevor sie sich zu einer Währungsunion zusammentun. Und damit hatte er Recht.
Quelle:Dmn
http://www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2013/06/52690/
Short oder Ling Zerti Faktor kaufen und
von Schwankungen profitieren!
Gruss!☺☺
Da aber 80-90% aller kurzfristigen Trader minus machen, würde ich mir dreimal überlegen, ob ich solche Papiere kaufe.
Aber ich hatte den short Schein 6 fach auf Dax
bei 8250 Punkte im Dax rein bei 5,20€ teilweise ging es beim Schein auf 4,20€
beim Dax Stand von 8550!
Am Freitag veräusserte ich dann den Schein mit einem schönen Gewinn
von knapp 0,40€ pro share.
Beim Dax Stand cirka 8100 und 5,57€ im Schein😜😜