Dürr AG
Fällt um 5 %.
lesen vorallem verstehen die Leute überhaupt was da geschrieben wird....
genau sehen, die zittrigen werden raus geschüttelt
Ich habe langsam die Schnautze...
Mit Dürr hatte man gutes Geld verdient (Ende 2011-2013)..Momentan ist es zum Kotzen
m vergangenen Jahr konnte der Marktführer von Lackieranlagen für Autos seinen Gewinn kräftig steigern, obwohl der Umsatz mit 2,4 Milliarden Euro stagnierte. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern erhöhte sich um fast 15 Prozent auf 203 Millionen Euro und übertraf damit leicht die Erwartungen von Analysten in einer Reuters-Umfrage.
Die Ebit-Marge fiel mit 8,4 Prozent höher aus, als von den Schwaben in Aussicht gestellt. Der Auftragseingang sank 2013 dagegen um acht Prozent auf 2,4 Milliarden Euro, auch wenn Dürr das wegen des massiven Anstiegs im Jahr zuvor schon angekündigt hatte. Für dieses Jahr bleibt das Management hier ebenfalls vorsichtig und kalkuliert mit einem Ordereingang von 2,3 bis 2,5 Milliarden Euro. Bei den Anlegern kam dies nicht gut an. Im Frankfurter Frühhandel sank die im MDax enthaltene Aktie um 3,4 Prozent.
„Das Jahr 2013 stand im Zeichen hoher Investitionen in unsere Standorte“, erklärte Vorstandschef Ralf Dieter. So sei ein gutes Dutzend Standorte aufgebaut worden - unter anderem in China, Mexiko, Südafrika und Thailand. Auch am Stammsitz in Bietigheim-Bissingen baute der Maschinen- und Anlagenbauer eine neue Montagehalle. Mit 43 Millionen Euro steckten die Schwaben, die fast alle Autobauer weltweit auch mit Reinigungs- und Auswuchtmaschinen beliefern, so viel wie nie zuvor in Forschung und Entwicklung.
http://www.wiwo.de/unternehmen/industrie/...ellenlaender/9533166.html
Mensch Dok, alles ok was du geschrieben hast, aber die 200er Li. liegt bei
57 E und die wollen die wenigsten hier sehen, sonst reichen meine Herztropfen auch nicht
aus.
bin gespannt und wenn die Rechnung aufgeht gibts ordentlich Ostereier ;-))))
m.m. empfiehlt Dürr zum Kauf, verschiedene Analysten sehen KZ von 65, bis 70,-,
bei 56,- wichtige charttechnische Unterstützung.
Da muss man zugreifen, Empfehlungen + Chart + Fundamentaldaten alles bestens.
Ich rechne mittelfristig, also vor dem Sommer, mit 66,- bis 67,-
Dass wird n' Hammer.
Die schwachen Hände ("Zittrige") haben offenbar das Zepter übernommen.
.. kommen schlechte Wirtschaftsdaten steigen dei Märkte .... kommen gute Zahlen, wie bspw heute bei Dürr, dann lassen alle die Aktie fallen ... nach dem Motto "Sell on good News" => Zittrige Hände , wie @DrDeal schon geschrieben hatte
wirklich ganz schwache und zittrige hier drin...hoffe die haben
sich verabschiedet !!
Die stören mein Ziel VK 79,95 :))
bin seit 08.2011 dabei
Mittelfristig geht Dürr über die 70,-
Ich wollte heute aufstocken (Calls)..Ich habe allerdings kaum Pulver übrig..
Bin (wieder) seit Juni 2013 invest. KK (Break even) 48,xx
Schönen Tag noch
Francois
die Luft ist hier leider sehr dünn geworden !!
Die Leute trauen Dürr halt nicht mehr so viel zu.
mal schauen wo die Mitte des Jahres steht, danach wird VK korrigiert
aber unter 70 wird nix verschenkt, also noch Zeit...
vielen reichen wohl 20%-30% aber jeder wie er mag
schwachen Auftragseingang publiziert .
Im Q4 lag das Book-to-Bill mit 0.89
signifikant unter 1 . Aber vor allem die
erwartete Stagnation in 2o14 wird den
Kurs jetzt ersteinmal spürbar dämpfen
"... Im laufenden Jahr will Dürr mithilfe des Geschäfts in den Schwellenländern bei der Profitabilität weiter zulegen, Umsatz und Auftragseingang erwartet das Unternehmen jedoch bestenfalls etwas über Vorjahresniveau ..."
( nur meine persönliche Meinung )
Obwohl die Aktie momentan "naja" läuft bin weiterhin 6 stellig investiert...
Geduld lohnt sich..
Francois
verfolge das Forum schon lange
das ist auf jedenfall eine geile Aktie
die man auch gerne länger bei sich hält aber bisschen Rationalität schadet nicht.....
für mich ist aber hier nicht mehr soviel Luft nach oben wie die Jahre zuvor...
deshalb möchte ich demnächst umsatteln...
da gibt es noch einiges auf dem Markt
und das führt heute zu so einem irrationalen Einbruch?