QV ultimate 2012
"Damit laufe ich dann immer Gefahr bei einer kurzen Gegenwelle mit minimalem + rauszufliegen, vermeide dadurch zwar einen Verlust, verhindere aber auch wirklich große Gewinne."
keiner von uns hier weiß wohin der dax die nächsten minuten, stunden usw läuft .
deshalb wie man es macht ist's meistens verkehrt ..
setzt man sl , wird man meisten abgefischt und der dax läuft wieder in die andere richtung. setzt man keines läuft der dax 100% noch weiter ud das minus wird noch größer..
ich für meinen teil handhabe es so ...
entweder sehr weiter schein ohne sl , dann bin ich aber davon überzeigt das der dax in nächster zeit in die gewünschte richtung von mir läuft. oder
relativ enger schein mit sl max 20 -30 punkte im dax und etwa 50-100 punkte im dow. kommt aber immer auf die posigröße an ..
wenn ein trade ins plus läuft wird nach +10 abgesichtert .. udn dann per bauchgefühl entshcieden wann ich nachziehe und wann nicht .. ne regel gibts hier meiner meinung nach nicht weil wie man es macht ist's meistens falsch :))) ..
das A und O an der börse ist die verluste so gering wie möglich zu halten auch wenn der ein oder andere trade dadurch abgeholt wird und man nicht den gewinn mitnehmen kann .. egal hauptsache kein minus ..
also wie gesagt , verluste begrenzen . gewinne kommen dann ganz von alleine und immer schon nachziehen
Da es ein - in meinen Augen - knapper Schein ist, sollte die Haltedauer entsprechend gering sein und der SL daher auf Einstand + Gebühren (dann ist man auf jeden Fall nicht im minus).
Wenn der Trade etwas länger dauern soll, ist die Beachtung markanter Widerstände und Unterstützungen sinnvoll (Pivot-Punkte z. B.).
So, bin weg. Viel Erfolg.
Italien: Industrieaufträge im Januar (m/m) -7,4% (Prognose: -3,2%) nach revidiert +5,2% (+5,5%) im Vormonat.
es gibt also keine wirklich goldene Formel, es bleibt beim ewigen Kampf "Gier vs. Gehirn" ;-)
Thema "Hauptsache keine Verluste", diese Lektion habe ich bereits schmerzhaft lernen müssen, da passe ich jetzt auf :-)
http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=15665
Steigende Spritpreise lasten auf US-Verbraucherstimmung
http://www.wirtschaftsfacts.de/?p=15662
Gab nun ein süsses "W"...
Dann wär der Weg Richtung 7000 endlich frei.
hier ist es sooooo schööön friedlich usw .. herrlich :))
mbb 4 std stützt . aufwärtstrenlinie gebrochen . erst unter 7103 kötte etwas druck aufkommen ...
... und vor allem welche !