Der große Bellheim alias WCM
Seite 54 von 124 Neuester Beitrag: 27.11.23 12:25 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.12 22:48 | von: sard.Oristane. | Anzahl Beiträge: | 4.089 |
Neuester Beitrag: | 27.11.23 12:25 | von: Kursrutsch | Leser gesamt: | 921.158 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 455 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 | | 55 | 56 | 57 | ... 124 > |
Volker Schulz
(03.07. 09:55)
Urlaub plus ein paar Werte mit auf den Weg
...
Interessant in den nächsten Wochen:
K+S dürfte auf 44 zu 45 herauslaufen. Ich rechne mit einem Zusammenschluss mit Potash.
WCM ist nach der Kapitalerhöhung auf 12 bis 18 Monate ein Verdoppler
Lang & Schwarz dürfte mit extrem starken Quartalszahlen aufwarten.
Verhältnis war doch in etwa 2:1... - grins.
gruß weltumradler
Für mich sprechen die Insiderkäufe genug Vertrauen aus
Starkes Vorstandsbekenntnis das findet man nicht überall, deshalb setze auch ich alles auf eine Karte!
Eine nach der anderen der vorgebrachten Einschätzungen euphorisch Gestimmter, die bisher fehlgingen (zunächst den Ablauf der KE [Umfang, Bezugskurs, Zeichnungsquote vor der Privatplatzierung betreffend), obgleich vorher mit als Begründung für eine hohe Bewertung und ein besonderes Potential der Aktie angeführt, führen offenbar zu nicht einem Deut in die andere Richtung.
Am Ende ist das Argument 'Ehlerdingsrules' - der tolle Ehlerding weiß schon was er tut und weil Ehlerding kauft und macht, wird das sicher was werden, verstärkt durch noch ein paar Namen, die gebetsmühlenartig vorgetragen werden. Auch wird kritiklos angenommen, dass die Interessen der Herren mit dem der übrigen Aktionäre identisch seien.
Es fehlt noch 'Manfred Krug' um das Ding nächstes Mal hochzureden ...
Was aber ist denn Deine Meinung?
Ein gewisses Interesse scheinst Du an WCM ja zu haben, sonst würdest Du Dich hier nicht tummeln.
Dann schreib doch bitte mal ausführlich DEINE Meinung, weil einfach nur Stimmen zu kritisieren, die versuchen Einschätzungen abzugeben und damit natürlich der Gefahr eines Irrtums zu unerliegen ist die einfachste Übung. Stcihwort: Hinterher ist man immer schlauer.
Wie gesagt, ich kann mit kritischen Stimmen gut umgehen und gestehe gern ein, dass ich die Entwicklung seit (erster) Ankündigung der KE falsch eingeschätzt habe. Ich habe aber versucht meien Meinugn nicht als dummes Pushen, sondern möglichst unterlegt zu äußern.
Also, her damit!
Ich glaub,du bist einfach mal dagegen...weil,davon muss es ja auch wen geben..gell :-)
dein Motto hier gut ausgedrückt
Aber es wurde bereits so einiges gesagt hier im Thread: z.B. #1278 Absatz 2, #1298 und auch weiter zurück blättern. ;-)
Mein Bauch sagt mir: Geduld.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir 3,80 so schnell wiedersehen, denke aber dass der Kurs mittelfristig steigen sollte. Wer zu 2 Euro hier einsteigt, wird wahrscheinlich schon gute Chance haben Gewinne zu erzielen.
Ich habe auch gezuckt, bei 3,60/3,80 alle Altbestände abzugeben, weil ich erwartet habe, dass es abwärts geht. Allerdings hätte ich die Stärke des Rückgangs nicht erwartet.
Und da ich bei nem anderen Titel mal komplett ausgestiegen bin, da ich nach ner KE auch hier die Erwartung eines temporären Rückgangs hatte, der aber nicht eingetreten ist und das Ding dann abging wie sonstwas habe ich den Ausstieg bei WCM jetzt verpasst.
Naja, ist auch egal, wie schon mal geschrieben ist das nächstes Jahr hoffentlich egal.