Zukunft Windkraft
Zeitpunkt: 04.12.11 20:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Mehrfach gesperrte Spam/Pöbel-ID.
hier auch damit das nicht wieder unter geht!,..
Montega AG - SELL - Nordex keine Besserung in Sicht - Kursziel 2,80€
Deutsche Bank - HOLD - Nordex reagiert mit Kostensenkungen auf Herausforderungen - Kursziel 4,00€
MACQUARIE RESEARCH - SELL - Nordex senkt Prognose - Kursziel 3,40€
HSBC - SELL - Nordex "underweight" - Kursziel 3,45€
NORD LB - SELL - Nordex legt ordentliche Q3-Zahlen vor, Ausblick für 2011 gesenkt - Kursziel 3,20 €
UBS - SELL - Nordex befindet sich in Übergangsphase - 3,00 €
GOLDMAN SACHS - HOLD - Nordex Umsatzzuwachs in 2012 erwartet - Kursziel 3,80ig
ich kann mich noch gut daran erinnern, wie user hier verhöhnt wurden, weil sie positive Beiträge zu Nordex mehrfach in unterschiedlichen Threads eingestellt haben, weil sie ob der spammerei sonst untergingen...
aber, dass sich ein Aktionär genötigt sieht, solche bereits mehrfach geposteten Analystenmeinungen in allen Threads zu wiederholen... dies muss ja ein wahrlich "barmherziger Samariter" sein, der die anderen user davor warnt, den gleichen Fehler zu begehen wie er, und in Nordex zu investieren...verhindert ja auch nur sein fast täglich erwähnter"Finanzminister" dass er nicht sofort vekauft...)
p.s.: bei mir kommt dies ja leider zu spät, ich bin investiert und gedenke es noch ein Weilchen zu bleiben...wobei mit ähnlich überzeugendem hatten in der Vergangenheit auch schon andere versucht mich zu überzeugen...bin wohl ein hoffnungsloser Fall...)
humor ist wenn man trotzdem lacht,....
und das passiert bei mir mittlerweile wenn ich semper sehe,... man fühlt sich verfolgt,....^^
also is man quasi auch schon nordex geschädigt!,.... gehe mit ihm zum arzt!,...
bei vielen anderen und auch du,.. würde ich mich freuen wenn man mal konstruktiv posten würde wie man das ändern kann,.... bzw was passieren muss damit nordex mehr kohle verdient,...
bei dieser diskussion vermisse ich einfach von vielen usern mal ne eigene meinung!,...
hat den hier keiner eier in der hose?,...
das ist doch ein diskussionforum und kein "ich melde fremde links".de
...hat den hier keiner eier in der hose?,...
was hat das bitte mit Eier in der Hose zu tun, wenn man hier im Forum dem Vorstand Vorschläge zur Unternehmensführung unterbreitet? Und das unreflektierte wiederholen von den Meinungen der Analysten halte ich für meinen Teil für wenig sinnvoll...
"ich melde fremde links".de...
der thread bei Mücke 1 wird aber dafür von mir dann eben "missbraucht", ich meine er hat nichts dagegen...schicke links btw z.B. von der:
Energy Facilities Permitting
85 7th Place East, Suite 500
Saint Paul, MN 55101-2198
September 2011, vom Minnesota Department of Commerce http://www.energyfacilities.puc.state.mn.us/...-10-438_Commission.pdf
oder folgender link war doch auch nett:
http://www.windpowerintelligence.com/article/b7af89f68a/2011/08/30/USA_Town_board_approves_72_5MW_Allegany_wind_farm/http://www.windpowerintelligence.com/article/b7af89f68a/2011/08/30/USA_Town_board_approves_72_5MW_Allegany_wind_farm/
alles ungemeldet und daher wohl nicht eingepreist...
daher interessiert mich persönlich dies viel mehr als irgendwelche Meinungen...
Projekte von Nordex in Bulgarien, Polen, Rumänien, mit Statkraft (wenn auch für ein Projekt in Schweden), Amasya (Türkei), Fossa del Lupo (Italien) und zuletzt Pakistan kannte der Leser bei Mücke1 vor deren Meldung dann durch Nordex...und da ist eben more to come...um das vielleicht mal zu verdeutlichen, anhand des dem Leser des Threads von Mücke 1 vorher bekannten Projektes von Nordex in Rumänien:
BUSINESS PLAN, HAIDAR-10MW, HAIDAR-DOBROGEA- ROMANIA
Posted on Tue, 26 Oct 2010 8:16:58 -0400
Sector: Energy
Location: Haidar-village; Casimcea-county; Tulcea-district; Dobrogea-region, Romania
Request: Venture Capital
... - acquisition of wind turbines - 13 000 000 Euro
Posted by: Mihai-Ionel Popescu
Company: SALIX FARM
Postion in the Deal: Owner/Shareholder
http://www.gpmn.com/opportunity?oid=1979
is auch schon was älter...Nordex meldet eben erst wenn dann alles in "trockenen Tüchern" ist...und wenn es nicht unkritisch ist...)
von mir erstmalig da erwähnt, also recht gleichzeitig auch bei Mücke1:
spiralkanal schrieb am 30.07.11 11:18:31 http://www.wallstreet-online.de/diskussion/...nordex-buy-first-berlin
13 mio euro für 10 Mw...nicht falsch btw...)
>> was hat das bitte mit Eier in der Hose zu tun, wenn man hier im Forum dem Vorstand Vorschläge zur Unternehmensführung unterbreitet?
hmmm,.....
weil ich mir als aktionär gewinne statt stillstand oder verluste zu einem invest wünsche!
reicht das?,...
Darum noch mal meine Bitte an Ariva hier die Threads zu unterstützen!
Auch bitte ich alle Teilnehmer die sich hier einbringen Unterhaltungen/Diskussionen mit dem nötigen Respekt zu führen!
Danke dafür!!
Gruß
noogman
Aber dennoch poste ich am WE, wenn der Irre da ist nichts mehr...Reine Zeitverschwendung.
Sieh mal nach im Payom Thread...dort wird Semper gut beschreiben.
Wenn man sich die Vorgehensweise dieses User ansieht, kann man sagen, dass er ein bezahlter Pusher ist sein könnte.
Da werden Links eingestellt und Theorien aufgestellt, die mit der Realwirtschaft von Nordex nichts zu tun haben...ich erinnere nur der Link von den Finazierenden Banken.
Ariva sollte sich die Postings dieser Leute und die Absichten, die dahinter stecken einmal genauer ansehen....aber wie immer, es zählt ja nur der Seitenklick und die Postingsanzahl am Monatsende.
Und ab einem gewissen Kursniveau sieht man dann auch gewisse User nicht mehr..wetten?
Und ob und wer hier bezahlte basher/pusher sind weiß ich nicht und werde ich deshalb auch nicht kommentieren!
03. Dezember 2011 23:00 Uhr
VORTRAG
Windkraft: Fuchstal wäre ein guter Standort
Entwicklung wird im Landkreis vorangetrieben Von Andreas Hoehne
Asch Auf große Resonanz stieß auch der sechste Vortragsabend des Fuchstaler Arbeitskreises Energie. Etwa 70 Zuhörer waren in das Ascher „Haus der Begegnung“ gekommen, um sich von Robert Sing, dem Projektleiter für erneuerbare Energien bei den Stadtwerken München, zum Thema Windkraft informieren zu lassen. In der anschließenden Diskussion wurde der aktuelle Bezug zu Gemeinde und Landkreis deutlich.
So erläuterte Fuchstals Gemeindechef Erwin Karg, dass man im Landkreis die Standortsuche für Windkraftanlagen voranbringen und dies bei der Bürgermeisterdienstbesprechung am 8. Dezember thematisieren wolle. Gleichzeitig machte er klar, dass seine Gemeinde,flächenmäßig immerhin die fünftgrößte im Landkreis, ideale Voraussetzungen für Windräder biete. Schließlich hätte man nicht umsonst unmittelbar an den Flurgrenzen, nämlich im Denklinger Ortsteil Menhofen und in Krämoos, die einzigen Anlagen in einem größeren Umkreis stehen. Eine Errichtung in Fuchstal werde jedoch auf jeden Fall nur unter Einbeziehung der Bevölkerung passieren, so Karg.
Der Link, den raldinho hier nach der Meldung eingestellt hat, weil Pakistan noch nicht finanziert sein.
Es wurde hier der Anschein in der Überschrift erweckt, als sollte der Bericht von den Banken selber sein...In Wirklichkeit war ein Sideletter zwischen Nordex und einem "Blumenzüchterverein" indem seitens Nordex "erwähnt" wurde, mit wem sie finanzieren KÖNNTEN
Sowas ist reines Pushen
Das werte ich genauso wie Kursziele von Semper mit 30 , 50 oder 100 €
Da der Nordexkurs dir bis jetzt recht gegeben hat verfolge ich deine Infos natürlich auch sehr genau! Für mich ist die Windkraft definitiv ein Zukunftsmarkt der leider durch eine verfehlte Finanzpolitik unter die Räder gekommen ist! Aus heutiger Sicht war es ein Fehler von mir nach Fukushima bei über 9 Euro nicht auszusteigen! Aber meine Strategie war zweistellig und bis auf 10 ist es eben nicht gegangen!
Aber die Situation wird sich wieder ändern und das muß ich jetzt eben abwarten! Nordex wird es schaffen ob mit oder ohne Partner!
Haha..."Blumenzüchterverein"
die PDF stammt von Nordex...oder hat das Warner Ranch Committee das Nordex Logo gefälscht?
S.8: Warner Ranch Wind Farm
Proposal to Vista Irrigation District
Nordex USA
300 S. Wacker Dr. Suite 1500
Chicago, IL 60606
September 12, 2011
und in der PDF findet sich eben folgendes:
"Many banks have already expressed their interest in financing projects with Nordex turbines in the US (our installed capacity by the end of 2011 will be around 500 MW in the US and we already have more than 6 GW of our wind turbines in operation around the world)
http://www.vid-h2o.org/pdf/bod/minutes/2011/2011_10_06_wr_minutes.pdf
Da kann ich also nix für...
"Sowas ist reines Pushen
Das werte ich genauso wie Kursziele von Semper mit 30 , 50 oder 100 €"
diese Aussage kann daher getrost dem Leser zur Beurteilung überlassen werden, mein Herr....und nur weil sie sich stetig wiederholen werden Ihre Aussagen nicht richtiger...)
p.s.: wo sie sich doch so auskennen, vielleicht erläutern sie mir mal den Unterschied zwischen "reinem" und "unreinem pushen"?
Bin dir sehr dankbar das du gestern nicht auch noch Öl ins Feuer gegossen hast!
Obwohl es wahrscheindlich auch nicht schlimmer geworden wäre!
wenn die"Wahrheit im Kurs liegt"...
na da bin ich gespannt, wie sich dieser bis Jahresende und dann Anfang 2012 entwickelt...)
bin ja langfristig orientiert....hatte ich erwähnt....