Evotec - E n VO gue T im E to make C ash
entweder die leute haben gerafft, dass dieser sinnlose abverkauf nach der "gewinnwarnung" für die katz war oder es stehen news vor der tür. oder beides und jetzt müssen einige wieder auf den bereits langsam fahrenden zug aufspringen. heute sk über 2,80 wäre schon gut.
" alles einsteigen bitte, nächster Halt 3,70"
oder so ähnlich, sollten die Zahlen schlecht werden dümpeln wir hier nochmal 3 Monate rum.
das hat etwas mit Insider-Geschäften zu tun. Ich denke, dass einfach die Ankündigung des Q3-Berichtes mehrere Invesoren auf Evotec aufmerksam gemacht hat und die den Kurswert aufgrund des großen Potentials höher einschätzen...
Ich denke eher Obama wird die Märkte beflügeln! Schließlich ist die Wahrscheinlichkeit für Kriege dann wesentlich geringer und damit die Welt stabiler, meine Meinung.
es geht darum, dass die Kürzung vom Rüstungetat bedeutet, dass diese Industrie schrumpfen würde (von mir aus gerne!). Es geht darum, dass Romney der Wirtschadft Erleichterungen verspricht. Dass Romney die (Rohstoff-)Interessen Amerikas in herkömlicher und für die Wirtschaft einträglicherer Weise verteidigen würde.
Amerika braucht langfristig eine andere Politik - kurzfristig wäre Romney der Wirtschaft zuträglicher. 90% aller Deutschen würden Obama wählen. Ich auch.
Wenn der an die Macht kommt wird Amerika versuchen den Rest der Welt klein zu halten. Ich denke man kann da viel drüber diskutieren, aber ich glaube Romney ist nicht gut für Europa.
solange diese welt immer noch von der wirtschaft und rüstungsindustrie regiert wird, ist alles andere reines wunschdenken. wir sind immer noch von mächtigen leuten umgeben, welche uns von einer krise in die andere stürzen, ohne das nur ein bisschen an deren gesellschaftlichem stellenwert gerüttelt wird. ich denke daher auch ein wenig kapitalistischer, als mir lieb wäre, aber jeder ist sich nun mal selbst der nächste...
noch mal zum thema obama, sein ziel ist auch die ganzen firmen die im ausland fördern wieder zurück in die usa zuholen, davon wären auch viele in deutschland betroffen
<-------
Europa - für Romney ein abschreckendes Beispiel
Im Wahlkampf kam Europa bei Romney generell nur als abschreckendes Beispiel dafür vor, welche Verhältnisse die USA nicht wollen. Kein Wunder, dass sich viele in Europa sorgen, was ein Präsident Romney bedeuten w
aus der Presse kann ich deine Meinung nicht teilen. Die Globalisierung wird nicht aufgehalten werden, die USA werden ihre Firmen nicht ins eigene Land zurückziehen. Das kann ich mir in unserer heutigen Zeit nichtmehr vorstellen, es wird ja z.B. niemand aufhören in China billig zu produzieren. Es wird sich in der ganzen Welt eher darum drehen die Inflation und die Steuern für die Reichen anzukurbeln, anders geht es nicht, wenn 90% des Geldes bei 10% der Menschen liegt ist ja klar wo man ansetzen muss.
Möchte keiner mehr seine Anteile vor den Zahlen raushauen???
MfG