SMI Titel wohin des Weges ?
Werde viele Titel die ich zu Höchsthursen verkauft habe; nun wieder zurückholen.
MfG; f. b.
Hoffe dass es morgen auch noch was reinschneit.
Fallschirmlandungen nicht vergessen werte Clübler bis auf 7430 Pk.
Schönen Abend noch; f. b.
Bleibe morgen wiederum eng dran. Morgen ist nun die Novartis GV; und die nächste Woche wird der Titel ex Dividende gehandelt.
MfG; f. b.
Limiten und ( Höchstziele im SMI ) für die Absprunghöhen der Fallschirme werde ich keine mehr bekannt geben. Sie werden ja doch nicht eingehalten. Inressierte können da bei mir nachfragen.
MfG; f. b.
Heute noch Swatch Fr.516 zurückgekauft. Bei Apple bleibe ich sehr dran. Er kann wie das letzte mal ( auf 485 Dollar ) urplötzlich wieder ausbrechen.
MfG; f. b.
Auffallend war wie der SMI mit den 3 Schwergewichten in die Höhe gepuscht wurde. Dies habe ich schon im letzten Herbst geschrieben. Habe also auf die richtigen Pferde gesetzt.
Apple kann im nächsten Monat zu einem Rebaund ansetzten.
Für die nächste Woche sehe ich einen sehr volatilen Markt ( Wahlen in Italien und Budget Streit in den USA ) Wir im Club sind sehr gut gehegdt. Wie tiefer umso besser. Bei mittleren
Einbrüchen kann ich dann einen kleinen Kaufwahn starten bei meinen 10 SMI Titeln.
Wie oben erwähnt; um Trittbrettfahrer nicht gross zu fördern, werde ich keine Limiten mehr bekannt geben. Clübler können sich bei mir imformieren.
Schönen Sonntag noch; F. b.
Wir im Club sind auf ein solches Szenairo sehr gut vorbereitet mit unserem Hedger- System.
Vorderhand freuen wir uns aber an den schönen Kursen. Realisierte Gewinne bevorzuge ich vor den Buchgewinnen.
Da der Markt momentan sehr seitwärts tendiert, zeigt dies im Markt dass er sehr überverkauft ist.
Da die nächste Woche viel besseres Wetter herscht bin ich hier viel abwesend. Vielleicht schreibt da Alpenländle wieder was vom SMI ( eher schort als Long ? )
MfG; f. b.
Kaufe unten wieder mit vielen Abstaubern.
MfG; f. b.
Das hedgen hat sich nun mehr als gelohnt.
MfG; f. b.
Die Variante am Montag Novartis mit Fr.65 zuverkaufen und gestern wieder in der Eröffnung um 62.20 zurückzukaufen ist voll aufgegangen. Dies habe ich auch die letzte Woche in meinem Posting auch erwähnt.
Die Landungen einiger meiner Fallschirm unter 7420 ist auch geglückt. Dazu brauchte es einwenig Geduld und die Patt Wahlen in Italien. Der Markt war natürlich auch massiv überverkauft.
Apple habe ich auch noch sehr tief nachgekauft; der nächste Rebaund kann nun kommen.
Und noch etwas für Kleinanleger; Da nun der Akienmarkt immer wieder kleinere Einbrüche an den Tag legt ist nun die Zeit gekommen ( viele haben letztes Jahr den Einstieg verpasst ) as in Aktien zu investieren. Da empfehle 3 Teilgebiete ( Pharma
Dabei ist zu achten, nur in kleinen Tranchen zu beginnen. Bei kleineren Einbrüchen kann immer wieder 6 bis 10 % nachgekauft werden. Mit dieser Strategie habe ich seit langem sehr gute Erträge erwirtschaftet.
Sehe in absehbarer Zeit weiterhin einen sehr volatilen Markt; neues 5 Jahreshöchst von 7650 Pk. ist dabei auch immer möglich.
MfG; f. b.
Der 2. Titel heute ist Holcim ( hat letztes Jahr den Gewinn massiv gesteigert. Ich kaufe ihn ab Fr.71 bis hinab auf Fr.65. Aber bitte beachten nicht allzugrosse Tranchen für den Anfang posten.
Werter Kaminfeger und Matterhörndli bitte beachten; die Bullen stellen wieder Ihre bekannten Fallen auf für die Fall- Schirme. Mein Klön- Thread hat da ja noch bekannlich vieles frei zum schreiben.
MfG; f. b.
Wollte eigentlich einer der besten Dax Titel VW diese Woche noch kaufen. 2012 war das beste Jahr in der Firmengeschichte; über 20 Milliarden Gewinn. Seit der Veröffentlichung des Resultats hat der Titel fast 10% verloren. Die Anleger glauben nicht mehr so Recht dass dieser Gewinn wieder erreicht werden kann. Aber ich lasse es nun sein; verzettle mich nun nicht noch in den Dax. Habe ja noch 2 Ami Titel; Apple und Facebook, das reicht mir.
Heute kauften die Bullen mit angezogener Handbremse. Dies kann aber trügerisch sein. Vorerst sind sie noch in anderen Märkten.
MfG; f. b.
Dafür hat Holcim schön zugelegt.
Die Bullen haben gegen Ende des Tages doch noch die Handbremse gelöst. Brumbär, Kaminfeger und das Matterhörndli können morgen Ihre Fallschirme bereitstellen.
Schönen Abend noch; f. b.
Habe da noch etwelche Titel um so bei 7600 Pk zu verkaufen. Wie die letzten Monate zeigten, es werden nur die Schwergewichte hochgepuscht.
Apple braucht dringend neue Produkte um wieder durch zu zustarten.
Hedgen wird nun wieder zur Pflichtübung
MfG; f. b.
Holcim wurde heute ebenfalls auf neues 52 Wochenhöchst von Fr.75 gepflegt.
Novartis hat den Abgang weggesteckt und wird nun wieder fleissig hochgepuscht
Bleibe also dran bei diesen Rallys
MfG; f. b.
Novartis hat bald den Dividendenabgang aufgeholt. Werde also heute versuchen den kauffreudigen Bullen die am Wochenanfang gekauften Titel anzudrehen; vorallem; Roche, Zürich, Swatch, Richemond und Holcim.
Wünsche allen die bei diesem exellenten Rally dabei sind heute schöne Verkaufskurse.
MfG; f. b.
Wünsche da noch Kaminfeger und dem Matterhörndli filigrane Fallschimwürfe.
MfG; f. b.
Die Woche war geprägt von einem volatilen Handel vom höchst 7635 und tiefst von 7423 Pk.
Mein empfohlener Kauf Holcim Kauf von Fr.72 wurde gepflegt äuf über Fr 77 / in einer Woche also Fr.5 zugelegt; das sind 7% Gewinn / und dann noch realisiert.
Also auf der ganzen Linie eine Erfolgswoche für meine SMI Titel.
Bei Apple bleibe ich dran bis auf USD 400 mit Tranchen zu kaufen. Es muss nur eine gute Meldung kommen dann bricht der Titel wieder aus.
Für die nächste Woche sehe ich wiederum einen sehr volatilen Markt ( Bugetstreit USA, Wahlpatt in Italien und Abzockerinitiative. Wir Clübler sind sehr gut gehedgt ( je tiefer umso besser ) Sind also bereit um auch tief unsere Depot wieder aufzustocken.
Schönen Sonntag noch; f. b.
Die Bullen sind in Lauerstellung. Sie versuchen im Hedgermarkt sicher noch Stopp Los aus zulösen. Aber wir werden uns nicht übertölpeln lassen werte Clübler.
Bei Apple ist immer noch Abgabedruck. Aber die Herren die den Aktienkurs verfolgen werden bei Apple sicher nicht aufgeben. Im richtigen Moment werden sie wieder ein gutes Produkt aus dem Hut zaubern. Mein Tiefstziel von USD 400 wird immer aktueller. Werde in dieser Region sicher noch nachkaufen und dann beim nächsten Rally super dabei sein. War beim letzten auch dabei auf über 480 Dollar.
MfG; f. b.
Nestle hat mich sehr überrascht mit neuem Allzeithöchst.
Werde heute versuchen bei diversen Titeln Restschnäppchen den Bullen an zudrehen.
MfG; f. b.
Heute noch ABB, Richemont, Syngenta und Roche verkauft zu hohen Kursen.
Apple so hoffe ich kommt auch wieder langsam auf die Beine; Ziel ist so um USD 460
MfG; f. b.