Systaic - Jetzt geht`s los...
Seite 54 von 220 Neuester Beitrag: 26.10.12 13:03 | ||||
Eröffnet am: | 25.03.09 13:50 | von: Eiswürfel | Anzahl Beiträge: | 6.492 |
Neuester Beitrag: | 26.10.12 13:03 | von: Basislager 2 | Leser gesamt: | 783.104 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 247 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 | | 55 | 56 | 57 | ... 220 > |
Ja, eigentlich dachte ich, hier wäre der eine oder andere Fundamentalist zu finden, aber scheint keiner was Genaues zu wissen, jedenfalls nicht mehr als ich ... ;-)
Ja, das mit den Rückflüssen aus Projekten ist mir schon auch bekannt, aber ich raff das im Zusammenhang mit realisierten Projekten einfach nicht mit den geänderten Abrechnungsmodalitäten, die nicht umsatzwirksam sind, aber liquiditätswirksam. Was bedeutet so eine Aussage, dass auf umsatzwirksame Vermarktung blabla verzichtet wurde? Es kann auch nichts mit der Umstrukturierung der Firma zu tun haben, denn Enerparc ist erst im Januar ausgegliedert worden.
Ich bin schon echt am Grübeln, was das heißt, und wie die weiteren Aussichten zu bewerten sind. Steht die KGAL-Geschichte mit den 150 Mio noch, oder ist das verzögert, oder den Bach runter, wie damals die Geschichte mit der Hausholding, oder was steckt da dahinter ... Grübel.
Aber, wie das hier aussieht, melde ich mich hier wieder ab. Scheint auch keiner was zu wissen.
Wg. Techniker: Ich würde ja gerne an Charts glauben können wollen, hab aber in den letzten Jahren die Erfahrung gemacht, dass ich mit Münzen werfen ähnlich gute Prognosen hinbekomm - mal passts, mal nicht. Wahrscheinlich bin ich auch einfach zu doof dazu ... ich verbuddel mich halt auch lieber in Businesspläne und so Zeug ... ;-)
Aber man interessiert sich ja doch trotzdem immer für sowas - wo ist denn bei Dir da grad so der Boden? ;-)
Danke und Gruß ;-)
Und die von der Bank werden ähnliche Fragen stellen wie ich ... gerade auch weil die von fundamentaler Unkenntnis zeugen ... ;-) wie übrigens jede Frage - denn wer die Antwort schon fundamental kennt, braucht ja nicht fragen ... es sei denn, er meint das rhetorisch ... aber so gemein ist hier ja keiner ... ;-)
Die werden zum Beispiel auch fragen, wie das mit Enerparc so vonstatten ging, mit der Übertragung der Geschäftsanteile ans Management und so. Oder wieso auf der Webpage von Enerparc nur altes Zeug steht. Oder warum da keinerlei Gewinnwarnung rausging, wenn doch irgendwann mal klar war, dass die für q4 projektierten Projekte jetzt auf einmal irgendwie anders kommen, oder gar nicht, oder anders abgerechnet werden, oder so ...
Und so weiter ... ;-)
Und wenn sie befriedigende Antworten bekommen, werden sie den Laden weiter finanzieren.
Wenn nicht, nicht.
der schreibt dann eine empfehlung von dem Unternehmen
und stellt es mal vor, und so weiter blabla
Der Aktinär hätte aber nichts davon wenn er seinen
Ruf als schlechter Tippabgeber abgiebt
alsd da hängt sehr vieles dran
aber er hat ausdrücklich geschrieben : die Reißleine ziehen
und das nicht umsonst
Mfg
Kalle
Dein SL hätte dir nur was gebracht, wenn du es in Frankfurt aufgegeben hättest.
Wenn Du das nicht willst, musst Du eine Stop Limit Order eingeben
Stop Loss bei 3,78
Limit: 3,70 (z.B.)
wenn die 3,78 ausgelöst werden, willst Du mindesten noch 3,7 bekommen.
Aber klar, man nimmt sie zur Kenntnis ... sie mögen auch im einen oder anderen Fall einen Strom schaffen, auf dem die Masse schwimmt - zum Vorteil des Einen oder der Anderen ... ;-)
d.h. systaic schuldet mir 150eur, hätten sie die meldung 2 stunden früher rausgebracht, werde dann mal rechnung schreiben ;))
aber sowas hatte ich fast befürchtet ... ;-)
Naja, wenn es den Laden am 1. Juni noch gibt, werde ich in Düsseldorf aber mal so richtig eine Currywurst essen ... und denen vom Vorstand mal echt was ins Ohr schmatzen ... mich so zu erschrecken ... (und wenn nicht, ok, ess ich meine Wurst halt alleine ... ;-)))
2. Kommt darauf an, was Du willst:
a) Unbedingt raus aus der Position, dann nur Stopp Loss (dann beschwer Dich aber später nicht)
b) Willst Du das Abfischen, das sogenannte slippage verhindern, nimmst Du Stop Limit (dann beschwer Dich nicht, wenn der Kurs durchsackt, auf 2 EUR und Du noch immer Deine Stücke hast)
(menschlich verstehe ich das ja, aber ganz im Stillen, frag Dich doch mal, was falsch war und ziehe Deine Lehre draus)
tja, ich hoffe, Du hast recht ... ;-)
wär echt schad um den Laden ... und mein Geld ... ;-)
"Was bedeutet so eine Aussage, dass auf umsatzwirksame Vermarktung blabla verzichtet wurde?"
DAS hab ich mich auch gefragt. Kann mir das mittlerweile nur so erklären, dass ein (weitgehend?) fertiggetelltes Projekt nicht abgenommen wurde, somit nicht zu Umsatz führte. Deshalb muß Systaic die Anlage in den Eigenbestand nehmen und erhält künfig Liquidität aus dem Verkauf des erzeugten Stroms...
Wie gesagt, meine Vermutung, ohne jede Gewähr.
2,65
Kennt ihr lilly allen mit "fuck you" ?
Könnte heute auf das heiß gelaufen papierchen zutreffen
in dem sinne
Dieses Posting: versenden | melden
Systaic muss wohl ins Gras beissen. Es ist gut, dass es zu einer Marktbereinigung kommt und die schwaecheren Konkurrenten von Solon dran glauben müssen. Sollte dann auch für auskömmlichere Renditen sorgen.
In Solarforen wird kontrovers diskutiert, wer die Marktbereinigung überlebt ?
Mfg
Kalle
Heut wirds noch mal schön runter gehen :(
Bei Solon?
Bei Systaic wirds heute nicht mehr runter gehen. Ist doch die letzten Tage und Wochen nur runter gegangen.
Muss ja irgendwann mal hoch gehen. Börse ist doch keine Einbahnstrasse.
Grüße
Solarunternehmen verhandelt mit Banken - Aktie bricht ein - Eigene Prognosen erheblich verfehlt
Börsen-Zeitung, 11.3.2010 ak Düsseldorf - Das Solarunternehmen Systaic hat seine Finanzziele 2009 deutlich verfehlt und benötigt kurzfristig Liquidität. Auch bei der Prognose für das laufende Jahr traten die Düsseldorfer auf die Bremse. Der Aktienkurs stürzte am Mittwoch ab.
Vor allem ein Satz in der Ad-hoc-Meldung von Dienstagabend alarmierte die Investoren: "Zur Absicherung des Betriebsmittelbedarfs sowie laufender und geplanter Projekte im Bereich Industrielösungen verhandelt der Vorstand derzeit intensiv mit den Banken der Gesellschaft über eine kurzfristig notwendige Ausweitung der Finanzierungsrahmen." Dahinter steckt vor allem eine seit rund einem Jahr offene Forderung an einen spanischen Kunden, wie Finanzvorstand Udo Zimmer der Börsen-Zeitung erläuterte. Der Kunde hatte ein Solarkraftwerk bestellt, aber nicht wie vereinbart Anfang 2009 gezahlt. Es geht um einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag. ...
http://www.boersen-zeitung.de/index.php?li=1&artid=201004815…
- dann wäre ein Kreditbedarf ja wohl kein echtes Thema, sowas ist leicht kalkulierbar und auf 20 Jahre oder so problemlos finanzierbar und dürfte auch finanziert werden
- dann müsste sowas doch vom Vorstand sofort publiziert werden, unter Nennung von Ross und Reiter, da es nicht nur den Umsatz, sondern auch die Gewinnaussichten und Risikoeinschätzungen der nächsten Jahre betrifft - mal abgesehen vom Umstand, dass das Geschäftsmodell als Eigentümer und Betreiber einer Anlage ein ganz andres ist als das einer Firma, die solche Anlagen entwirft und baut. Und hier geht es immerhin um ein Viertel des Zielumsatzes des betreffenden Jahres.
Ich hatte auch die Sache mit Enerparc in meinem blöden Schädel so interpretiert, dass da jetzt halt jemand von Außen die Trägerschaft von Parks übernimmt, und weiterhin Systaic mit der Lieferung beauftragt. Dann macht Systaic auch in Zukunft immer schön Umsatz mit dem Bau von Parks, und Enerparc als völlig Außenstehender betreibt die Dinger, meinetwegen für irgendwelche Investoren wie KGAL, oder geht mangels sonstiger Investoren gleich direkt in die Eigentümerschaft. Aber falls das tatsächlich sowas in der Art sein sollte, gilt das ja wohl erst ab dem neuen Geschäftsjahr.
Aber: das passt ja dann alles irgendwie nicht so recht ins Bild mit der KGAL-Sache. Denn eigentlich geht es doch um Anlagen, die Investoren oder Fondanteilseignern von KGAL gehören, wenn ich das richtig verstehe. Wieso sollten die Fonds das jetzt eigentumsmäßig veräußern?
Und die andere Sache ist die: wieso ist der Vorstand denn trotzdem optimistisch, in 2010 so ca. 20% Wachstum gg. 2009 hinzubekommen?
Also, wenn die ganzen Abers nicht wären bzw. befriedigend beantwortet werden könnten, würde ich Kursziel für Ende 2010 mit mindestens 6 setzen. Und jetzt noch schnell ein paar Teile dazukaufen.
wenn man sich diese Analyse basierend auf die Q3 bzw. 9-Monats Zahlen durchliest..
http://www.ariva.de/news/...ic-Insideraktie-des-Monats-GBC-AG-3130912
Also wenn das nicht für eine Anzeige bei der Bafin. bzw einer Klage wegen "vorsätzlicher Täuschung" reicht weiss ich auch nicht.
Werde die Entwicklung, gezwungener Massen, weil investiert, verfolgen und bei keiner deutlichen Aufhellung in den nächsten Wochen mal die SdK kontsktieren und schauen was da rechtlich möglich ist.
Also ich würde mich wundern sollten Zimmer & Co ruhig schlafen...
Auf Schönwetter gemacht und dann kurz darauf die bösen Wahrheiten veröffentlicht. Wobei Zimmer sich die letzten Wochen vor der Adhoc eher in Schweigen gehüllt hat.....
Auch nicht wiklich besser