AIG und die Zukunft
Seite 54 von 1008 Neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 | ||||
Eröffnet am: | 14.10.08 09:11 | von: Ananas | Anzahl Beiträge: | 26.192 |
Neuester Beitrag: | 19.11.23 18:30 | von: Spaetschicht | Leser gesamt: | 2.899.569 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 1.283 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 | | 55 | 56 | 57 | ... 1008 > |
Es geht bei den meisten hier um nicht wenig Geld und gerade deswegen denke ich sollten wir auch und vor allem um die Risiken diskutieren. Ich finde deinen Optimismus gut, aber optimismus ist nicht alles.
Bei AIG versuchen viele das große Geld zu machen, Befürworter wie auch Gegner. Hoffen wir damit die Befürworter das rennen gewinnen.
Meine 20 000 Stk mir keiner bekommen, da werde ich lieber sterben :-))
Jetzt kommt die zweite Marge und die geht von 2 Dollar bis 10 Dollar----so wird Geld gemacht bei Erwachsende.
und dies ist ja nun derzeit wahrlich nicht der Fall
seht gestern AA - Alcoa an, wie man sich bei dieser Grösse eines Unternehmens an einem Tag um 20 % nach oben schieben kann
7.000 Stück zu EUR 1,55 gekauft.
Das Vertrauen ist wohl vorhanden.
ich bin ganz bei dir, wenn du sagst, dass bei aig ein extremes risiko der zerschlagung ergo des totalverlusts besteht. kein frage.
nur eines verstehe ich nicht: du sprichst von eventuell möglichen 5 dollar in einigen jahren, das wären 150% plus stand heute. die jährliche rendite wäre bei bei diesem hochriskanten investment miserabel, da stünde das chance/risiko verhältnis in keiner relation.
aus sicht des heutigen kursniveaus werden da die konservativsten dax titel in den nächsten jahren eine größere jährliche rendite (incl. dividenden) abwerfen, wenngleich ich glaube, dass es bei den indizes, insbesondere den deutschen, noch einen deutlichen abschlag gibt.
aber nur meine bescheidene meinung
sportliche grüße
Also keep cool, the winner is AIG !!!
good night
AIG-Fan ;-)
Man könnte es auch als " Bodenfindung" bezeichnen. Zumindestens können wir heute gespannt sein wie es weitergeht und das Adrenalien kriegen wir gratis dazu.
So ,ich muß jetzt los meine Runden drehen, es ist zwar Arschkalt ,aber schön ist es doch!
The report, citing people familiar with the matter, says the trades have not been explicitly disclosed before, and are not covered by terms of a current $150 billion U.S. government rescue package.
The government's rescue package was meant to save AIG from collapse, but the Wall Street Journal report says the newly discovered trades raise further questions about how the insurer will raise money to pay the debts.
An AIG spokesman could not immediately be reached to comment on the report.
http://www.finanznachrichten.de/...lion-for-soured-trades-wsj-020.htm
12/9/2008 10:30 PM ET
(RTTNews) - Troubled insurer American International Group Inc. (AIG: News ) is facing $10 billion in losses on trades, reported the Wall Street Journal. The company reportedly owes this money to Wall Street's biggest firms for speculative trades that turned bad. The losses total less than $10 billion of the company's $71.6 billion exposure to derivative contracts on debt pools called collateralized debt obligations as of September 30.
The insurer is seeking to recover under a U.S. government rescue plan, but the newly surfaced losses are not covered by the terms of the current $150 billion rescue package for AIG. The Federal Reserve reportedly has no immediate plans to help AIG pay off the speculative trades. The report added that details of the trades go beyond what the company has explained to investors about the nature of its risk-taking operations.
The latest trades to be disclosed were engineered by the insurer's financial-products unit AIG Financial Products Corp., which placed billions of dollars at risk through speculative bets on the direction of various mortgage pools. The unit that employs only a miniscule percentage of the company's workforce is now responsible for most of its problems.
AIG closed Tuesday's regular trade at $1.93, flat with the previous close, on 38.47 million shares.
by RTT Staff Writer
For comments and feedback: contact editorial@rttnews.com
http://www.rttnews.com/ArticleView.aspx?Id=798078