E.ON AG NA
Seite 54 von 1903 Neuester Beitrag: 01.09.24 11:48 | ||||
Eröffnet am: | 05.08.08 14:42 | von: DerBergRuft | Anzahl Beiträge: | 48.562 |
Neuester Beitrag: | 01.09.24 11:48 | von: MrTrillion3 | Leser gesamt: | 8.862.264 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 3.326 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 51 | 52 | 53 | | 55 | 56 | 57 | ... 1903 > |
Im Börsenaufschwung haben solche "Angstaktien" keine Chancen.
Aktien Hai hat wirklich recht Geduld ist angesagt!
Ich schlage vor den Artikel in der Börse Online über Dividenden Aktien zu lesen!!
...hat wohl damit zu tun, dass ein schon fast fertig gebautes Kohlekraftwerk, vorerst nicht fertiggestellt werden darf:
http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...eln-Urteil-zurueck-757840
ölgebundene Verträge und sitzt damit in der Falle.
Ich bin zwar eher auf längerfristige Papiere eingestellt, werde aber trotzdem schnell unruhig, wenn's mal bergab geht. Die perfekte Strategie für mich wäre wohl, hauptsächlich in konventionelle Papiere investiert zu sein und maximal ein mal pro Quartal (oder besser noch Halbjahr) nach den Kursen zu schauen.
Aber hey, dann könnte man ja was verpassen... :-/ Ein Teufelskreis.
zu ziemlich den gleichen Kurs wie er jetzt ist.
Habe ich da keinen Grund mich zu ärgern?
Nun ich ärgere mich, dass ich die E.ON gekauft habe und keine Deutsche Bank oder BMW
Ich glaube, die E.ON hat sich von allen 30 am schlechtesten entwickelt.
Du hast auch Recht, das ich hier eine E.ON nicht mit einer Bankaktie vergleichen sollte.
Ich hatte bis 2002 mit Aktien spekuliert und dann aufgehört.
Dann bin ich eben 2008 wieder eingestiegen, weil ich nicht glaubte, dass es noch ewig runter geht.
Da hatte ich dann auch Glück
Ich habe ja auch noch andere Aktien im Depot
MAN, K+S, Rio Tinto
und noch ein paar
Daher sollte ich zufrieden sein
Aber danke für Deinen Beitrag
wenn du MAN und K&S (beides grundsolide AGs) im Depot hast, dann bist du eher kein Langfristanleger, denn dass sind typische Zykliker- wie z.B. auch Daimler. Mit Zyklikern kann man natürlich auch tüchtig Geld verdienen- es ist etwas aufwändiger, denn man sollte da schon etwas aufpassen- bei vermeintlich niedrigen Kursen einsteigen- bei hohen Kurs aussteigen- im nächsten Zyklus wieder tief einsteigen........ Rio Tinto ist ein sehr großes Bergbauunternehmen - die schürfen wohl nach so ziemlich allem, was selten und edel ist- weiter kann ich dazu nichts sagen- ist bislang noch nicht in meinem "Dunstkreis" gewesen.
Ich konzentriere mich ausschließlich auf die nichtzyklischen globalen Marktführer- Canon, BP, Exxon Mobil, Cisco Systems, EMC, Medtronic, General Electric, Bombardier, 3M, CocaCola, PepsiCo, EON und Novartis usw.-auch die citigroup gehört dazu
Der Spruch stimmt immer wieder,wenn alles steigt und eine Aktie fällt,dann ist es EON....die.......der Welt!
Hmm, eigentlich ein Grund hier einzusteigen.
denn wieso kommen beispielsweise nicht billige tschechische oder spanische stromanbieter auf den teuren deutschen markt und sorgen für niedrigere preis durch wettbewerb. deutschland ist ja in europa mit am teuersten bei den strompreisen, das schadet wirtschaft und bevölkerung.
außerdem bewegen sich die märkte nach dem schnellen anstieg der letzten wochen auf
brüchigem eis. viele investoren werden wohl bald in defensive werte umschichten.
Ich kann das blöde gerede von langfristige anlage etc. nicht mehr hören.
EON ist und bleibt ein Fehlinvest!
Immer unter den letzten 3 Titeln im DAX - egal was passiert
Gruss
Brunzler