Der USA Bären-Thread
Seite 527 von 6257 Neuester Beitrag: 03.02.25 16:52 | ||||
Eröffnet am: | 20.02.07 18:46 | von: Anti Lemmin. | Anzahl Beiträge: | 157.409 |
Neuester Beitrag: | 03.02.25 16:52 | von: Katzenpirat | Leser gesamt: | 24.293.984 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 5.808 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 525 | 526 | | 528 | 529 | ... 6257 > |
ich teile auch die Meinung von metro.
Der Ausbruch aus dem langfristigen Uptrend, konnte imho nur unter hohem Volumen und damit hohen TRINs erfolgen. Das PPT (falls es jemals bestanden hat) hat 2 Kämpfer verloren, nämlich Merrill und Goldman, die imho jetzt die Shortseite spielen.
http://www.ariva.de/...t_um_18_00_Uhr_t315124?pnr=3881565#jump3881565
Alle Zeitungen sind voll von negativen Schlagzeilen.
Die Bewertungen der Unternehmen sind moderat, die Globalisierung bietet ungeahnte Chencen.
Wer jetzt nicht mittel- bis langfristig long geht hat von der Börse nur wenig Ahnung.
Justachance
| ||||
AP NEW YORK (AP) -- An already weak holiday shopping season turned out to be even worse than expected for many of the nation's retailers, who reported Thursday they had disappointing sales results for December. The poor performance raised more concerns about consumer spending, and in turn, the health of the economy.
"It's weaker than expected," said Jharonne Martis, a retail analyst at Thomson Financial. "There's definitely a consumer spending slowdown." But she added that she's waiting to see how sales fare in January, when stores benefit from consumers redeeming their gift cards. Retailers don't record sales of gift cards until they are redeemed. According to a preliminary sales tally by Thomson Financial, 19 retailers missed December projections, while nine beat forecasts and one met expectations. The tally is based on same-store sales, or sales at stores open at least a year, considered a key indicator of a retailer's health. A number of chains, including Macy's, saw their sales depressed in December in part by a quirk in the calendar, which pushed the post-Thanksgiving shopping week into November rather than December. Analysts say it is best to look at the combined November-December figures to get a better picture. Still, it was clear that the slowing economy made shoppers frugal during the holiday shopping season. A big worry is the weakening of the job market, |
Ich hab bald keine Lust mehr diesen Schund mit "witzig" zu bewerten, denn die Bewertung "Hohlbirne" wäre passender.
Nix gegen Bullenargumente, wir sind offen dafür, aber nicht auf BILD-Niveau.
wenn er die Aktienmärkte stützen will;
er darf nicht:
-von einer Rezession sprechen
-trotzdem muß er Zinssenkung signalisieren
das würde gehen über
1. Turbulenzen an Finanzmärkten weiter hoch;
2. Bisher kaum Auswirkungen auf Realwirtschaft;
3. FED wird alles tun, um das weiterhin zu verhindern;
ob er 2. so geschickt ausformuliert, daß man ihm es abnimmt, davon wird abhängen obs danach hoch oder runtergeht.
@obgicou: Bist du noch in Pulsion? Ich habe in den letzten Tagen zugekauft (allerdings nur etwas mehr als 1000 Stück die mir in 4 Orders zugeteilt wurden), plane aber weiter zuzukaufen. Medtech, ist wachstumsstark, Konjunktur hin oder her und das KGV von Pulsion fällt immer weiter.
Gruß
Permanent
@ perma&obgicou: aus genau diuesen Gründen würde ich evt. heute intraday long gehen.
Gruß
Casaubon
Für den Gesamtmarkt hab ich ja noch meinen S&P-Put. Mal sehn, wann ich den rausschmeiße. Bin gerade stark am überlegen.
http://www.sirchartsalot.com/article.php?id=73
Langfristig kann man sicher in ausgebombte US-Aktien investieren (Dax-Aktien sind noch viel zu teuer), nur muss man zur Not nochmal 10-20% Minus aushalten können. Die Baisse ist mit Sicherheit noch nicht zuende, ansonsten wäre es die kürzeste Baisse in der Geschichte.
Viel Erfolg, kat, ich drück dir die Daumen!
Alle Shorts gegeben, bleibe Bär, hoffe auf Wiedereinstieg.
Diese allgemeine Long-Ansage heute morgen hätte mich fast Performance gekostet, aber ich habe mich erinnert, dass Börse manchmal sehr "böse" sein kann. ;-)
@Metro War heute zusätzlich prozyklisch short, ist aber nicht das Richtige in meinem Alter. ;-)
12:25 PM ET, Jan 10, 2008 - 39 seconds ago
03.§Bernanke says financial situation remains fragile
12:24 PM ET, Jan 10, 2008 - 1 minute ago
04.§Bernanke says Dec. job report was disappointing
12:24 PM ET, Jan 10, 2008 - 1 minute ago
05.§Bernanke says FOMC must be 'exceptionally alert'
12:23 PM ET, Jan 10, 2008 - 2 minutes ago
06.§Bernanke says 'substantive' rate cuts may be needed
12:22 PM ET, Jan 10, 2008 - 3 minutes ago
07.§Bernanke says rate cuts would be insurance on downside risks
12:22 PM ET, Jan 10, 2008 - 3 minutes ago
08.§[$INDU] Dow industrials bounce back, up 61 pts at 12,796