Gedanken zur Klöckner-Aktie
Und wann wäre Sie denn vom Tisch ;)
Das management hat den Handelsblatt Artikel auf Nachfrage nicht kommentiert und wird auch weiter nichts dazu sagen.
Dieses RISIKO ist gegenwärtig und die Auswirkungen kommen, wenn's PLÖTZLICH Überraschendes gibt,
wie z.B. unerwartetes Fusionieren (freundlich, feindlich, o.a.) von TK und SZ, KE hier oder dort, Loh's
Änderung seiner Planungsprioritäten oder, oder, oder ...
... die Vergangenheit des Kursverlaufes als einzige Börsenwahrheit zu sehen, bedeutet, den talwärts
gerichteten, vollwärtigen Rückwärtsgang zu sehen, eigentlich schon seit einer Woche, aber zur Zeit
dauern die Erwartungen immer zwei- bis dreimal so lang. Also meine Prognose lautet nach wie vor:
Kurse unter EUR 4 in den kommenden sechs Wochen!
Eine ERfolgsgeschichte sieht anders aus und beginnt manchmal bei
0,38 EUR (Infineon),
0,90 EUR (11.03.2009 ProSieben)
usw.
Was Sie hier sehen, ist ein Zwischenhoch für Lemminge,
die seit Jahren nach Futter schreien und gerade an die
Erlösung glauben ...
... und der Glaube kann bekanntlich Berge versetzen,
wozu ich Ihnen viel Glück wünsche.
M.M.n. werden Sie es bald brauchen ;-)
Lass die doch einfach Monologe führen und gut iss!
Dann erledigt sich das ganze von selbst!
Aber da Du hier ja scheinbar derjenige bist, der am Meisten Ahnung hat und bestimmst wer im Forum was sagen darf, werd ich das mal nicht weiter kommentieren.
Fakt ist, dass sich Fundamental nichts geändert hat, höhere Stahlpreise können ebenso in die andere Richtung wieder drehen. Aber besser paar Floskeln losjagen, das scheint dem Publikum zu gefallen.
Den Investieren wünsche ich viel Erfolg, allen Seitwärtsguckern ebenfalls. Jeder darf shorten wie er es für richtig hält, nur fehlen mir hier bedeutende News die zum EBITDA oder Cash beitragen.
Bis dahin reite ich die Übernahmewelle und wenn die kommt, werd ich persönlich aus diesem Wert erstmal aussteigen bis sich grundlegende (fundamental) was Neues ergibt.
Keime Empfehlung, nur meine Meinung.
Falls, und das werden sie früher oder später, Donald und Xi sich einigen, auf wen werden die dann einprügeln ?
nur leider schaffen Sie es nicht mal sich
daran zu halten irgendwie übernommen
???
Falls Sie noch ein kleines bisschen an funktionierenden Zellen (damit meine ich keine Solarzellen aufm Dach) finden sollten, werden Sie sicherlich einige Dinge feststellen an den Postings, die Ihnen zu grübeln geben.
Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall viel Spaß, der Zenit bei Klöckner ist auf jeden Fall noch nicht erreicht, denn dieser wird erst noch kommen und dann wird eine kleine Trendumkehr eintreten.
Bis dahin können Sie gerne den Untergang in Ihrer Sekten-Form predigen
Ob und wann ein begehren von Thyssen besteht weiß doch keiner wirklich, genauso wenig wie einer den Kurs von Morgen bestimmen kann, alles nur Spekulation oder Bauchgefühl. Aber dieses zerfleischen und anmachen untereinander ist nicht wirklich schön, ich respektiere hier alle Meinungen, ob sie den Kurs beflügeln oder in den Keller stürzen dient doch nur zur allgemeinen Bereicherung eine Meinung zu bilden. Also bitte weiter alles so wie gehabt nur ohne Klugscheissen oder bevormunden, das macht alles etwas Sachlicher.
Schönes WE
P.S. Aktienkurse sind wie High Heels, je höher um so besser / schöner
Nur meine Meinung
was den Erwerb der Aktien von KlöCo durch ThyssenKrupp betrifft, soweit hier
lediglich mehr als 51% (bis 70%) in Rede stehen.
Bislang gibt es ja nur entsprechende Interessenbekundungen.
als vergleichbare Wertpapiere. Daimler stieg von 40,70 Euro (per 26.8.2019) auf ueber 48 Euro an.
Schaeffler zog von 5,95 Euro auf 7,70 Euro hoch. BMW, VW, BASF oder Bayer: alle anderen Aktien
stiegen waehrend der September-Hausse prozentual deutlicher als Kloeckner. Thyssen-Krupp
erhoeht sich von 10,69 Euro auf 13,14 Euro. ----Und Kloeckner scheiterte an der Sechs-Euro-Linie
klaeglich. Zuerst muss Thyssen Krupp die Aufzugssparte fuer 16 Milliarden Euro verkauft haben.
Dann kommt bei Thyssen 25,50 Euro pro Aktie herein. Dann steigt aber Thyssen und nicht
Kloeckner.
Das die Aktie nochmals Zeiten von über 40 erblickt wo ich sie damals gekauft habe wage ich zu bezweifeln, das sie nochmals unter 4 geht,...mutiger Gedanke von dir ( guru stirpe for.)
Ist dies ein Bauchgefühl oder hast du Infos das der Süden ruft?
Alles Fundamentale und Reale wird sich dem unterordnen.
Eigentlich
hatte
ich
angenommen
Dein
Name
lautete
earnmoneyornot,
aber
2x
Kohle
im
Namen
ist
natürlich
werthaltiger
und
lässt
den
Göthe
raus
... reflektiere die Vergangenheit und entscheide
... selbst für diese (unterstellte) Annahme.
Weiter so du bist der einzig Beste hier ! Aber eins sei Dir gewiss Mundtot lassen wir uns von Dir nicht werder Heute noch irgenwann Machen.
Und nun viel Spass beim Melden !
Weil der Kursverlauf in den seltensten Fällen mit der Nachrichtenlage korreliert. Meines Erachtens bezieht sich dies ebenso auf Stimmungsmacher in Threads. Ein Schelm, wer Böses denkt ...
Ich halte also dagegen und je mehr und vehementer die i-Wolke reagiert um so unzutreffender ist i.d.R. das Augenscheinliche.
Verblüfend ist, es stimmt fast immer. Man(n) kann den Kompass da(nach)justieren ...
... vielen Dank dafür :))))))
Mal schauen was die neue Woche so bringen wird ...