Ströer - Der NEUE M-Dax Star ?
Seite 53 von 159 Neuester Beitrag: 13.11.24 10:49 | ||||
Eröffnet am: | 17.12.15 12:01 | von: Invest-Resea. | Anzahl Beiträge: | 4.962 |
Neuester Beitrag: | 13.11.24 10:49 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 1.349.639 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 185 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 | | 54 | 55 | 56 | ... 159 > |
Gut getime-te Aktion, aber ehrlich gesagt sind die ausgestoppten selbst schuld.
Man sieht sehr schön in den Umsätzen, wie der Sog einen SL nach dem anderen ausgelöst hat.
Denke jetzt ist die gröbste Turbulenz raus (hoffentlich, mein Herz)
Erst freut man sich wie ein Schnitzel bei Kursen um die 46 EUR vorbörslich, dann geht es runter auf 41 EUR.
Eigentlich wollte ich dieses rauf runter rauf zu meinen Gunsten nutzen, aber ich hatte die Logik dahinter noch nicht ganz verstanden. Dank den Erläuterungen von Chris De Burg bin ich nun wieder schlauer :). Vielleicht kann ich es bei der nächsten Gelegenheit die sich bietet nutzen.
Gott sei Dank habe ich einen Stop-Loss mit Limit gesetzt, deswegen wurde die Aktie nicht verkauft. Das Limit wurde überrannt, bevor die Kurse wieder gestiegen sind habe ich den Order gelöscht. Denke, dass ich nicht mehr Stop-Loss nutzen werde.
Irgendwie habe ich den Eindruck, bei Ströer macht es aktuell Sinn, Gewinne sofort mitznunehmen, die nächste Kursmanipulation wo sich wieder Kaufkurse bieten kommt bestimmt. Das war in den vergangen Wochen nun schon öfters so. Man darf nur nicht den Zug verpassen, wenn es anhaltend nach oben geht.
Könnte eine recht erfolgreiche Taktik sein.
Erst den Kurs ( bei knapp 47 EURO und hoher Erwartunge aller) durch gezieltes SL-Auslösen runtertreiben auf 41, um Unsicherheit und Angst zu schüren....
Dann, im Laufe des Tages, wenn der Kurs erneut hochschiesst in die Region von 47 EURO durch Eindeckungen/Käufe....hoffen das durch das setzen der Unsicherheit am Morgen die Leute bei spätestens 47 EURO sicherheitshalber verkaufen, da der Kurs ja "erneut runterfallen könnte".
Ich bin einmal gespannt ob das aufgeht, dürfte meiner Meinung nach aber nicht.....einfach zu durchschaubar, aber wenn die Herde einmal rennt^^
Bloss alles Momentaufnahmen eines Tages, auf lange Sicht passt alles und geht wieder rauf....auch wenn es schlimm aussah heute im Chart.
Für Daytrader und die shorties war das natürlich ein Fest, eindecken zum Schnäppchenpreis
Hier bleiben aber die Reifen dran, nur die Unreifen fallen
Jede deiser Kompetenzen rät das setzen von stop-loss, trailing stop uswusw....teilweise werden sogar die Regionen, an denen die Stops gesetzt werden sollen "empfohlen" oder stark betont.
Einfaches abfischen oder schütteln am Baum, um an die losen Früchte zu gelangen.^^
Finde ich bedenklich, Finger weg von SLs........
stop loss:90 Euro
toleranz: 1 Euro
Abstand absolut: 5 Euro
Kurs bei 98 Euro, SL zieht nach auf 93 Euro
Kurssturz und (SL-auslösender Kurs) auf 70 Euro...
Limit-VK_Order bei 70+-1Euro
Irgendwie gibt es in jedem Thread zu jeder Aktie einen Forentroll.
Stroer ist nach dem Muddy Waters Einbruch nicht mehr annähernd an die damalige Marke gekommen. Wenn die Aktie von dieser Einbruchsmarke ausgehend das Indexwachstum mitgemacht hätte, stünde sie jetzt ganz woanders.
- Wir hatten super Zahlen
- Wir haben super Wachstums und Gewinnaussichten
- Wir haben die Aussicht auf Kurse um die 50 oder gar 60 auf Jahressicht.
Wir haben starke Ankerinvestoren die sich nicht von irgendwelchen Hedgefonds die Butter vom Brott nehmen lassen- Das Stöer sehr volatil ist, ist kein Geheimnis
Also locker bleiben und die schwankungen Ignorieren ....in 12 Monaten werden wir über Kurse um die 40 wahrscheinlich nur Müde lachen...
Es ist doch immer das gleiche Spiel... Manche spielen mit und andere schauen eben nur zu...
Wie beim Fußball...;)))
Und heute Abend schließen wir wieder im plus, als ob nichts gewesen ist...
Denn wer verkauft seine Aktien, wenn durch starke Zahlen weiteres Potential vorhanden ist? Müsste bei guten Zahlen die Käufer nicht überwiegen?
Müssten bei guten Zahlen die Leerverkäufer nicht mit einem Anstieg des Aktienkurses rechnen und besser jetzt Aktien zurückkaufen als später?
Hätte ich das so kommen sehen, hätte ich meine Aktien bei 45 EUR verkauft und bei 41 EUR nachgekauft :).
Unglaublich... ;)))