Epoxy (EPXY) aus charttechnischer Sicht
-- 0,05x € sicher
-- 0,04x € sicher
-- 0,03x € eventuell
Gruß
das ist nicht der Fall
gopro: gestern kamen die q4 zahlen. erwartungen übertroffen. aber kursrutsch. weil coo unternehmen verlässt. wahrscheinlich privat bedingt.
green plains: bin seit mitte januar dort investiert. ist ein ethanolhersteller. durch niedrige ölpreise eigentlich zum scheitern verurteilt. trotzdem seit tagen steil bergauf. warum? nunja, hat was mit technologiesprung zu tun. kenne mich in dem bereich etwas aus. bin deswegen seit 4 wochen investiert.
solarworld: Wert unter cash bestand. treotzdem, keiner traut sich rein, weil rechtsstreit mit hemlock. kann zum bankrott führen. falls es positiv ausgeht, schießt solarworld hoch.
Fazit: die kurse werden durch singuläre ereignisse bestimmt. gerade bei technologieunternehmen!! (siehe green plains). In meinen augen ist die chartanalyse bei technologiefirmen äußerst problematisch.
"gopro: gestern kamen die q4 zahlen. erwartungen übertroffen. aber kursrutsch. weil coo unternehmen verlässt. wahrscheinlich privat bedingt."
Der Kaufdruck dieses Wertes ist sei 1 Monat unterschwellig, halten wir so einen Wert? ... "Kursrutsche" können uns also egal sein, im Gegenteil würden von uns sogar erwartet... bzw. begrüßt .-)
Ein wenig peinlich war der "nette" Versuch schon.:-)
"green plains: bin seit mitte januar dort investiert. ist ein ethanolhersteller. durch niedrige ölpreise eigentlich zum scheitern verurteilt. trotzdem seit tagen steil bergauf. warum? nunja, hat was mit technologiesprung zu tun. kenne mich in dem bereich etwas aus."
Ohne dass sich jmd. in diesem Bereich "auskennt", verbot der Chart ein Investment seit 21. November 2014, da die Kaufkraft nicht ausreichend war, den Kurs "steigen" zu lassen... erst seit Ende Januar ist diese wieder überschwellig und Kurse "dürfen" steigen... tun dies auch - logischerweise... ob sich jmd. "mit der Technologie auskennt", spielt keine Rolle...
"analyse ist nett, weil ich die mathematik mag und an zahlen glaube. nur für die aktienanalyse nur bedingt brauchbar. dazu drei beispiele"
die 3. auch noch?
bevor man gebetsmühlenartig über die Technik lästert und immer den gleichen Sermon in threads hämmert, sollte man doch wenisgstens GUTE Beispiele mitbringen, die ein Versagen der Technik BELEGEN, anstatt sich selbst zu richten... weil du weißt was jetzt kommt... *schmunzel* :D nein, wir reißen uns zusammen...
auf die Technik bezogen: widerlegt!! die Kurse werden durch kontinuierliche Nachfrage + Angebot bestimmt. Nur wenn die Nachfrage ausreichend hoch ist (und zudem das Angebot überwiegt), "darf"/kann der Kurs steigen... sonst nicht.
Jetzt kriegen wir den dreh zu epoxy. auch hier gilt, der einstieg einer größeren Kette (nicht mcdonalds...) hat einen kursanstieg zur folge (singuläres ereignis). dieser ist nicht vorherzusehen.