Hypoport - Kurschancen mit dem Finanzvertrieb 2.0
Kurzer Ausschnitt: Nach gut sieben Jahren hat die Aktie des Finanzdienstleisters endlich wieder das Niveau der Erstnotiz erreicht. Dank des Booms bei Immobilienkäufen kann der Titel jetzt auf Rekordjagt gehen.
Dann wird das aber nichts mit dem ARP. Außer die erhöhen gleich nochmal.......
Die sollen halt mal langsam Nägel mit Köpfen machen. Eine ganz bestimmte Erhöhung bietet sich doch da geradezu an. Nämlich die auf
D A U S E N D
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass Sparta seine Position noh großartig reduzieren wird. Macht ja keinen Sinn, die Aktie von Jahre zu halten und jetzt wo der Investmentcase aufzugehen scheint diese zu verkaufen. Das Angebot an Hypoport Aktien wird also weiterhin begrenzt bleiben...
Da hatte ich mir mehr erwartet. Immerhin gibt es hier einen Fintechwert zu einem KGV15 von 15 und KGV16 zwischen 10 - 12. Da müsste das bei den aktuell bezahlten Multiples weggehen wie warme Semmeln.
Börse online ist sicher gut, um mal ein paar andere Aktien vor Augen geführt zu bekommen- aber als Kurstreiber bei Kleinstwerten wie Hypoport wirken eher Threads wie unserer oder der vom Kleinen Chef bei WO. Ändert aber auch nichts am Kurspotential von Hypoport:-)
Bye Netfox
Genau das meinte ich ja - um einen Blick für Werte außerhalb der aktuellen Watchlist zu bekommen, sind diese Börsenblätter ganz gut. Kaufentscheidend und kurstreibend direkt nach Veröffentlichung wie es vor 15 Jahen mal war, wirken sie aber schon lange nicht mehr. Jedenfalls kommen die Börsenblätter oft viel später auf interessante Werte als Leute hier im Board. Auch Du setzt Dich in Ruhe hin und informierst Dich dann wahrscheinlich hier in den Threads. Ich habe BÖ Anfang der 90iger abonniert - damals gab es ja nur Print als Info. Der Erfolg zwischen Totalflops und Superperformance war 50/50. Aber schon bei Euro am Sonntag und dem Aktionär habe ich auf Abos verzichtet. Klar blätter ich die Zeitungen auch mal durch. Gerade auch, um zu sehen, was sie über "meine" Werte so schreiben Aber WO und Ariva sind und waren für mich wertvoller- schon Ende der 90iger/Anfang 2000er zu Börsenboomzeiten.
Bye Netfox
Nachdem mir in den letzten Wochen sukzessive klar geworden ist, welche Ertragspotenziale und Skaleneffekte das Geschäftsmodell bietet, versuche ich nun schon seit 14€ mit einem Kauflimit einzusteigen. Ist mir aber leider nicht gelungen. Hab seitdem satte 30% Kursperformance in kurzer Zeit verpasst.
Daher habe ich mich heute zu einem Strategiewechsel entschieden und eine Position zu 18,30 ins Depot gekauft, die ich bei Rücksetzern weiter ausbauen werde.
Danke noch mal an Scansoft für die Antworten auf meine Fragen und die guten Beiträge!
Hört sich sehr viel an...immerhin 80% Kurssteigerung
Allerdings gehe ich davon, dass der KGV generell in den nächsten Monaten steigen wird. Die Gelddruckerei ist gerade erst richtig angelaufen und Griechenland ist gedanklich schon aus dem Euro raus. Da wird allemal 1-2x gehustet
Bei einem EPS von 1,65Euro und einen KGV von 20 (was nicht übertrieben wäre) kommt man halt auf 33,-Euro.
Mit einigen wenigen Stücken trade ich Hypoport. Wobei ich hier - wie immer bei solchen Wachstumsaktien - früher oder später auf den falschen Fuß erwischt werde und dem Kurs wieder hinterherlaufe.
Ein letzter Nachkauf kommt noch bei 20,-Euro. Sozusagen als kleine Hilfe, diese 20,-Euro schnell nachhaltig zu überwinden *gg*
Vielleicht wollen die Entscheider gar nicht kaufen. Falls das die Strategie ist, dann geht die ja bislang verdammt gut auf.
Ob Hypoport nun Prämien zahlt oder Aktien herausgibt kommt aufs Gleiche raus.
Ich frage mich nur, ob die Aktien bei der Ausgabe an die Mitarbeiter eine Zeit lang gehalten werden müssen?
http://www.drklein.de/presse-mitteilungen-aktuell/...l-wird-gene.html
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: halbgottt, macbrokersteve