Portugal Telecom (WKN:895464)
Seite 53 von 101 Neuester Beitrag: 17.08.23 15:36 | ||||
Eröffnet am: | 11.12.12 10:40 | von: Wolfsmond | Anzahl Beiträge: | 3.524 |
Neuester Beitrag: | 17.08.23 15:36 | von: BaLuBaer196. | Leser gesamt: | 660.089 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 111 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 50 | 51 | 52 | | 54 | 55 | 56 | ... 101 > |
Letztere Kurse gaben nach (... kann aber auch dem allg. Umfeld an der Börse in Amsterdam geschuldet sein). Euronext machte nun bei Beginn auch bei PT mit einem PLUS auf. Aussetzung des Kurses ist noch nicht erfolgt - könnte aber noch kommen.
Da du sicher nicht aus Naechstenliebe viele arme, unwissende Kleinanleger retten willst, bist du hier sicher eh short. Wieso sollte sonst jemand den ganzen Tag hier rein posten, ohne investiert zu sein?
Alle, die die Aktie bei 2 oder 1 Euro noch nicht geschmissen haben, werden es auch bei 60c nicht tun und wer jetzt einsteigt, sollte sich einem gewissen Risiko bewusst sein. Aber hier handelt es sich immer noch um Telcos und es herrscht Anlagenotstand.
Ich denke, dass hier niemand pleite geht. Bei OTE habe ich damals bei 1 Euro zugegriffen und wo stehen die jetzt? Auch wenn es zugegebnermassen bei OTE operativ damals besser lief als bei Oi.
Also meine Bitte an dich waere: Konstruktiv bleiben! Kritische Posts gegenueber PT sind sehr wichtig in diesem Thread, aber sollten mit (neuen) Fakten hinterlegt sein.
Da steht die OI gar nicht so schlecht da. Und zu OTE: die hatte ich leider nicht zu 1 gekauft, sondern erst bei 1,15€, was aber KEINE Garantie für PT oder OI ist.
Noch einmal: OI - und damit PT - hat das Problem mit den Milliarden Gläubigern und deshalb ist weiterhin alles möglich - von Vervielfachung bis Pleite.
Was meint ihr: Wird das ein Totalausfall oder ergeben sich mögliche Rückflüsse?
bei rio forte ist nichts zu erwarten. wenn da noch etwas kommt - gut - aber ich denke das geld sollte man abhaken.
Die eigentliche Frage lautet: Ist es sicher, daß es MEHR als 0€ gibt - oder ist es möglich, daß es auch 0€ werden können?
Anders gefragt FD2012 - oder wer sonst Infos hat: gibt es Vermögenswerte - egal welche - die von Rioforte zum Vorteil von PT SGPS verwertet werden?
Rioforte ist wichtiger als der etwa 1€, der pro PT Aktie ausgeliehen wurde, wegen des 7-Jahres-Rechtes, Anteile an der OI oder Nachfolgegesellschaft aufzustocken, denn wenn die Umstrukturierung der OI gelingt, hält man dadurch über PT einen Hebel - ohne zusätzliches Risiko, denn so wie ich das verstehe - KANN - muß aber nicht - die PT die Beteiligung an OI durch Rio-Rückflüsse aufstocken - oder?
die call option ist nicht übertragbar ( an andere gesellschaften)
allen investieren nach wie vor viel glück
... Bis bald